Mario Kart Tour

  • Joa, weil es Mario Kart ist und wir keinen Thread dazu haben können wir ja mal hier einen Starten


    -> Kein Spam
    -> keine Beleidigung
    -> have Fun (oder auch nicht ist immer noch ein Mobile Game)

  • @T_4-K


    hab das Spiel jetzt auch erstmal runtergeladen, meine Eindrücke


    -> die Steuerung...wtf als würde man mit einer Katze händchen halten
    -> Sehr viel Random Shit dem man kaufen kann, wie erwartet
    -> ich werd erstmal keine einzige Münze/Edelstein ausgeben müssen weil es den ,,wichtigsten" Char (Yoshi) wohl 4free gibt lol
    -> lol diese Wöchentliche Rangliste...ich spiele vielleicht nichtmal ne Stunde und bin jetzt schon auf Platz 1 mit 4k Abstand zu Platz 2 xD
    -> nett das die viele 3ds Strecken sind die ich blind fahren kann....hab glaube ich 10k Vr in dem Spiel ^^


    BTW meine ID: 8339 4514 3243

  • Ich habe es sofort runtergeladen und wurde Enttäuscht.
    Ich habe alle Mario Kart Titel zuhause (1-8 Plus 8 Deluxe) und mir macht der Titel wenig Spaß (was daran liegt das er zu sehr auf Echtgeld aus ist und Online und die Steuerung nicht sehr Optimal ist). Dann lieber warten und für 60€ für den nächsten Konsolen Titel ausgeben.


    Ich Spiele schon Pokémon Go und Duel Links. Das nimmt schon genug Zeit/Geld in Anspruch (neben der Switch, Xbox One und PS4). Für alle anderen die ihren Spaß mit dem Spiel haben, aber dann viel Spaß.

  • naja, ich hab nur Mk7, ist wohl eher etwas für Leute die keine Konsolen haben (ich z.b will atm nicht 300€ für ne Switch+Mk8 ausgeben), da ist das schon nett.


    Sehr auf Echtgeld ausgelegt-> stimmt, wobei das auch nicht so schlimm ist, weil man (abgesehen von den superselten Chars) alles auch mit Coins kaufen kann, hätte nach nichtmal nen Tag spielen genug um mir ein cooles Kart zu holen, danach muss man nur hochleveln...


    und der Gacha Part ist hardcore (3,82€ pro Pull xD), aber da man ähnlich wie bei DL max. 100 braucht um alles aus nem Rohr(lul) zu bekommen sollte es machbar sein, wenn man alle Gems aufhebt bis der Lieblingschar droppt. In meinem Fall wohl Rosalina, da man Yoshi 4free bekommt wenn man die Tour durchspielt und nicht komplett suckt.

  • Die Steuerung ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig. Das enge/weite driften funktioniert teilweise echt richtig schlecht.
    Aber insgesamt ist es schon nett für zwischendurch. An ein vollwertiges MK wird es halt nicht drankommen, aber das hab ich ganz ehrlich bei einem F2P-Titel auch nicht erwartet. Und die Ingame-Sachen sind einfach viel zu teuer, werde mir da sicher nichts kaufen.


    Finde die Switch zB auch viel zu teuer, selbst die Light ist jetzt im Verhältnis einfach noch zu teuer imo.
    Aber Mario Kart ist halt schon immer mega gewesen.


    @Altaria hab dich mal geadded, evtl kommt ja bald der Online-Modus :D

  • Zitat

    Finde die Switch zB auch viel zu teuer, selbst die Light ist jetzt im Verhältnis einfach noch zu teuer imo.
    Aber Mario Kart ist halt schon immer mega gewesen.

    seitdem ich das mit dem Joycon-Drift gehört habe und die bei der Lite fixiert sind ist die zu dem Preis unbuyable, für mich zumindest.


    Bin mal gespannt wie MP wird, bei der Rankliste bin ich mit fast 4k Vorsprung auf eins obwohl ich nichts habe (hab die NY-Pipe seit dem Tutorial nichtmal angefasst).


    Im Gegensatz zu den meisten finde ich die Tour auf 150cc leicht (abgehen durch RNG-Losses, aber das ist halt Mario-Kart xD), die Schwierigkeit kommt nur davon das ich warscheinlich unterlevelt bin und der Sprung von 4 auf 5 Star schon grindy sein kann, aber Yoshi zu bekommen wird denke ich leicht wenn die beiden letzten Cups kommen (mir fehlen noch 33 Stars, durch die 2 Cups bekommt man 36, neue Missionen gibts auch und 2 Startickets hab ich auch noch, easy.


    was die Karts angeht:


    -> Ich werd jetzt erstmal wieder auf 2k Coins grinden und warten bis der Sodajet im Shop auftaucht, scheint imo das Beste Kart zu sein wenn man keine Dias verschwenden will (klar macht das gleiche wie das Gold-Blooper-Vieh was man für den Gold-Pass bekommt, will ich aber nichtmal umsonst haben und sieht imo scheiße aus)
    -> der Sonnenschirmgleiter ist imo der Beste Gleiter (war nen instantbuy, als ich den im Shop gesehen und nochmal gelesen habe), die erhöhte Red-Shell Droprate entscheide Rennen wenn man 2nd/3rd Place belegt.

  • Sieht nicht danach aus :/











    Thoughts:


    - der letzte Cup ist hart, bei den Scores ist es beinahe unmöglich als Newbie bei allem 5 Stars zu bekommen -> hab trotzdem nach dem freischalten der letzten 2 Cups nichtmal ne Stunde gebraucht um Yoshi zu bekommen (rip Dashie der sein gesamten Guthaben gewastet hat um ihn aus der NY Pipe zu bekommen, weil er nicht lesen kann)...


    - sobald der Shop endlich meinen Jet droppt werde ich Coins horten, hab von ein paar leuten gehört das man für 10k Coins die richtig seltenen Chars im Shop kaufen kann. Wenn das stimmt könnte man das Spiel komplett ohne Dias spielen (in dem Fall würde ich direkt lieber auf 450 Dias grinden und alle raushauen sobald jmd. wie Rosalina droppt)


    - das Lv. Grinden ist leicht, vor allem mit den Fahrer/Kart/Gleiterpunkte+ Tickets, mein schöner Sonnenschirm den ich gestern gekauft habe hat jetzt schon max Punkte, so schwer das ganze ohne Echtgeld....

  • man, die letzten 2 Cups sind ja echt Funny, keine Ahnung wie man das ohne 200cc + Rare Chars/Parts mit allen Sternen abschließen soll...


    (vielleicht hätte ich ne Chance wenn ich die Gems nicht horten würde)

  • So Rosalina wurde für die nächste Tour angekündigt was mich jetzt schon etwas nervt. Sie kommt einfach zu früh, hab 141 von 450 Gems die man für 100 Pulls braucht also nichtmal die Hälfte, aber sie ist so ziemlich der einzige Char für den ich welche ausgeben würde (Yoshi/Koopa Troopa gabs ja geschenkt)...mal sehen wie selten sie wird und ob sie vielleicht mal im Shop droppt (dann kann man ja einfach 3fktons an Gems für Coind Runners verballern)

  • Rosalina ist nur Rare, dafuq ? Dann muss ich wohl nur warten bis sie wann im Shop ist und für 3k Coins kaufen. Dann gibst wohl die einzigen 2 Chars die mir wichtig sind beinahe 4free und es gibt nichts mehr für das ich grinden wollen würde.


    Ps: Jetzt brauche ich wohl keine Gems mehr und habe auch mal ein bisschen gespielt, ich fahre jetzt das Weebkart xD


  • Also bei mir ist sie ja direkt im Shop gelandet :P

    ich habe atm Wario im Shop. Auch verlockend, daber ich habe nur 3000 Coins und keine Gems mehr, hab ich alles verballert. Dafür habe ich wie gesagt das Weebkart, ein Highlight-Kart+Glider solllte für Onlinebattles reichen sobald sie. Außerdem den Coin-Glider (perfekter Drop wie sich herausstellt, Coin-Frenzys geben brutale Scores), sobald ich Rosalina habe ist das Game eh gelaufen weil es nichts mehr gibt wofür ich grinden würde :P .

  • So, Rosalina war heute im Shop, hätte nie gedacht das Nintendo sie beinahe geschenkt rausrückt.


    Aber jetzt wo ich meine Lieblingschars (Yoshi, Rosalina, Koopa), ein EX-Cart + 2 Gleiter und den Sodajet habe (i swear ich hab in Mk7 außer dem und der Biene kaum was anderes gefahren) weiß ich nicht mehr für was ich grinden soll ... vllt. Peach aber sogar die bekommt man ja wenn man die Tour durchspielt xD