[TCG] Liste der limitierten und verbotenen Karten (Stand Oktober 2019)

  • https://www.yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=1155


    neu Verboten:
    Guardragon Agarpain
    Knightmare Mermaid


    neu Limitiert:
    Sky Striker Mecha – Widow Anchor


    neu Halblimitiert:
    Dark Armed Dragon


    neu Unlimitiert:
    Chaos Emperor Dragon – Envoy of the End
    Destiny HERO – Malicious
    Ehther the Heavenly Monarch
    Elemental HERO Stratos
    Inzektor Dragonfly
    Shurit, Strategist of the Nekroz
    El Shaddoll Construct
    Royal Tribute
    Super Rejuvenation


    Die liste tritt am 14.10. in Kraft und bleibt mindestens bis zum 13. Januar 2020

  • Die Liste ist schlecht. Keine guten Überraschungen. Collossus ist noch auf 3...

  • -> Rip Widow Anchor
    -> ich bin echt froh darüber das Mermaid weg ist und es keine Lunalights erwischt hat, vielleicht gibt es endlich wieder pure Builds zu sehen
    -> wo ist meine Lightstage ?
    -> Konami, warum hasst du Ulti-Cannahawk so ?

  • So nach so vielen endlosen Gefühlten Jahren ist endlich Dio´s Za Warudo weg und wir können DAD auf 2 und Inzektor genießen, genauso wie Konstrukt.


    Und Supverüjung ist eine verdammte sche** idee.

  • Also meine Meinung nach dem ersten blick:


    Guardragons/Rokket stark gehittet bevor es gut werden konnte
    Striker harte hits
    Thunder komplett untouched
    Orcust als pures deck heile geblieben, als engine zumindest erstmal aufgehalten.
    Pendel komplett untouched(halt 1 negate weniger)


    Was mir dazu nun einfällt:
    auf dem ersten blick ist thunder nun Tier 0,5. Alle seine konkurrenten wurden ausgelöscht.
    Striker als Pures deck dürfte erstmal nichts mehr werden. dafür wird der mix mit true draco interessanter. Leider verliert true draco sehr stark gegen thunder was.
    Orcust dürfte als pures Deck erhalten bleiben, kommt mMn. aber minimal hinter thunder.
    Lunalight als reines deck dürfte noch funktionieren. Dieses kann immernoch 2 XYZ + SPell/Trap-Search stämmen.
    Sala wird dadurch besser, dass es ein gutes matchup gegen thunder hat und keine weiteren hits abbekommen hat. wobei nibiru immer noch wehtut. dafür kann es als einziges iblee als nibiru-Konter spielen.


    @gmaster: es geht hier wohl darum dragonmaid zu vermarkten, die davon stark supportet werden. Letzteres schaut jetzt auch nicht so schlecht aus, auch wenn ich noch nicht dessen spielstärke gegen thunder kenne.

  • neu Verboten:
    Guardragon Agarpain
    Knightmare Mermaid

    Mermaid ist endlich weg. Damit gibt es hoffentlich keinen Orcust Splash mehr in jedem Deck.
    Agarpain überrascht mich etwas. Ich hätte eher mit Elpy gerechnet. Aber schön das einer von beiden weg ist.


    neu Limitiert:
    Sky Striker Mecha – Widow Anchor

    Für mich der beste Hit auf Striker. Damit bleibt das Deck spielbar, aber es wird angenehmer dagegen zu spielen.


    Insgesamt gut Verbesserungen.
    Dürfte interessant werden.

    neu Unlimitiert:
    Destiny HERO – Malicious
    Super Rejuvenation

    Warum?
    Malicous mit Statos zusammen auf 3 ist echt gefährlich.
    Über Rejuvenation müssen wir wohl nicht sprechen. Was hat Konami da eingeworfen?

  • Kein Koloss is nice :D


    keine bösen überraschungen für mich.
    Malicious - weiß nicht was ich davon halten soll
    Widow Anchor - wundert mich etwas aber is ok


    Chaos Emperor Dragon – Envoy of the End und Inzektor Dragonfly - Bitte mal reprinten Konami, danke :D



    Super Rejuvenation - Was sind hier denn die schlimmen kombos?

  • Rejuvenation auf 3... Hieratic freut sich. Endlich Agarpain weg, endlich wieder Drachendecks ohne Guarddragons.
    (Ich geh mich direkt mal in den DBT-Thread verziehen)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • -> Konami, warum hasst du Ulti-Cannahawk so ?

    Weil es zu derzeit Memes gab wo ein Spieler der mumifiziert am Tisch saß auf sein Zug wartete. Egal wie schwach das Deck ist, ich wünsche mir den haufen von dreck auch nicht wieder.
    Bild anklicken für den ganzen Text.
    Der Spieler hieß wohl Armin Arlert


  • Also Envoy of the end und super rejuventation hat gute chancen in mystic fighters zu sein. zumindest letztere karte. bei dem Insekt könnte man auf ein OTS-Pack hoffen, weil ja in CHIM auch der Schmetterling drin ist.

  • wohoo construct endlich wieder auf 3.
    versteh nur nicht warum dh mali wieder auf 3 zurückkommt :/ schlechter schritt imo, war auf semi gut aufgehoben.... aber naja das neue produkt muss sich halt verkaufen -.-°
    joa ansonsten ist die liste nichts besonderes und mehr entmüllung und produkte pushen.

  • Ich wundere mich, dass irgendjemand meine Malicious UR kauft (bestimmt eine absolut geniale Investition), also ist mein erster Gedanke "Banned List" und siehe da, sie ist da...
    Aber da es irgendwie nirgendwo mehr Super Rejuvenation gab, kann ich auch wieder mit dem weitermachen, was ich heute Abend eigentlich vorhatte. Die Liste ist irgendwie langweilig.

  • Also Envoy of the end und super rejuventation hat gute chancen in mystic fighters zu sein. zumindest letztere karte. bei dem Insekt könnte man auf ein OTS-Pack hoffen, weil ja in CHIM auch der Schmetterling drin ist.

    Chaos Emperor Dragon – Envoy of the End - Denke nicht das der so nen schnöden reprint bekommt aber trotzdem oder in einer SE wäre ja geil XD
    Aber besser wäre es in Duel Power/Battles of Legend

  • Ich wundere mich, dass irgendjemand meine Malicious UR kauft (bestimmt eine absolut geniale Investition), also ist mein erster Gedanke "Banned List" und siehe da, sie ist da...
    Aber da es irgendwie nirgendwo mehr Super Rejuvenation gab, kann ich auch wieder mit dem weitermachen, was ich heute Abend eigentlich vorhatte. Die Liste ist irgendwie langweilig.

    Das selbe wie bei Royal Tribute, wäre eigentlich cool wenn die ein Reprint bekommt, gerade weil es die Grabwächter in den Speed Duels gab ^^.

  • Okay, also keinen Hot Red Dragon Archfiend Abyss mehr im Rokket Link...
    Warum ein Deck töten, bevor es richtig durchstarten kann, während anderer Scheiß jahrelang rumrennen kann >_>


    tbf, die ,,oh, habe ich gerade einen Drachen der Stufe 4 beschworen ? Zeit für die voller Guardragon-Kombo" ging manchen Leuten schon vorher auf den Sack