Ratschläge, Tipps und Themen Deck gehen Dunkler Magier Deck

  • Hallo ihr lieben,
    ein Freund von mir spielt immer die gleichen Kombos (ewige seele, dunkler magischer Kreis und Dunkler Magier, Drachenritter) mit seinem Dunkler Magier Deck. Demnächst kommen neue support Karten für Dunkler Magier raus.


    Ich komme einfach gegen diese Kombo nicht weiter. Könnt ihr mir bitte Strategiern, Tipps, Ratschlägen bzw. Themendecks empfehlen welche gut gegeb Dunkler Magier ankommen?



    Bitte ich brauche eure Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Letztendlich kannst du dagegen als Deck spielen was du willst.
    Du brauchst halt nur Möglichkeiten die Zauber und Fallen zu entsorgen.
    In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein, sofern dein Gegner nicht gerade Dunkler Magier, der Drachenritter auf dem Feld hat.
    Den bekommt dein Gegner aber ohne sehr gute Starthand nicht jedes Mal im ersten Zug raus.
    Anschließend ist es relativ egal. Solange du seine magische Seele loswirst hast du kein Problem gegen das Deck.


    Zur noch halt einfach Monster spielen die gegen das anzielen immun sind.
    Da gibt es im Extradeck auch 2 mehr oder weniger generische. Einmal Mekk-Ritter Crusadia Avramax welcher ein Link 4 Monster ist, welches nur mit Linkmonstern beschworen werden darf oder eben Schwarz glänzender Soldat - Soldat des Chaos, welches ein Link 3 Monster ist und nicht als Ziel von Karteneffekten gewählt werden darf und immun gegen eine Zerstörung durch Karteneffekte ist, sofern du mindestens ein Monster der Stufe 7 oder höher verwendet hast.
    Letzterer ist aktuell aber deutlich teurer als Avramax.

  • @Voltii danke für deine auaführlichen Ratschläge. Ich möchte dich fragen, welche Zauber und Fallenkarten mit negierungseffekt, die nicht zielen kannst du mir da empfehlen?

    Nicht zielen wird leider extrem schwierig.
    Da fällt mir spontan nichts ein.


    Du musst halt dafür sorgen, dass der Drachenritter halt nicht rauskommt.
    Was First eigentlich nicht möglich ist sofern der Gegner keinen Hüter der Drachenmagie hat und dieser wird von Ash, Veiler und Impermanence gekontert. Sofern er keinen zweiten hat oder eine Reborn sogar auch von Oger.

  • Du gehst da viel zu speziell dran. Du musst nicht diesen einen Aspekt der Situation aufs verrecken lösen. Wie gesagt, wenn du drei Cosmic drei twin Twister spielst solltest du schon die Mehrheit deiner Spiele gegen ihn gewinnen, egal welches Deck du spielst. Dann noch ein Linkmonster wie es @Voltii vorgeschlagen hast und du bist good to go. Evenly ist auch eine super Karte gegen DM.

  • Die neuen Karten werden definitiv helfen. Zusätzlich geben sie DM nochmal mehr Tempo und helfen dabei an die wichtigen Karten zu kommen.


    Trotzdem wird DM kein Metadeck werden. Dafür machen die Kombos einfach zu wenig für die Anzahl an Karten die benötigt werden.
    Für Locals oder Spiele mit Freunden ist das Deck aber nicht zu unterschätzen.