Guter Zeitpunkt um ins Spiel einzusteigen?

  • Moin,
    Wie oben geschrieben habe ich überlegt Yugioh anzufangen. Ich habe es vor vielen jahren mal gespielt aber nie richtig mehr just for fun.
    Ich spiele viel MTG nur schaff ich es durch meine Arbeit nicht mehr zu meinem Localstore und da kommt Yugioh ins Spiel. Ich habe total Interesse an dem Spiel gefunden nur weiß ich nicht wie ich genau anfangen soll.
    Lohnt es sich mehr ein Budgetdeck zu kaufen oder einfach ein Starterdeck und dann von da aus aufbauen?
    Des weiteren frage ich mich ob ich erstmal abwarten soll bis die neue Meta sich gesammelt hat durch das neue Set bevor ich mir Karten aneigne?


    Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert aber danke für jeden Tipp schonmal. :)
    MfG Thranosmarco

  • Moin,
    Aktuell ist eigentlich ein sehr guter Moment um bei Yugi einzusteigen.
    Viele Stapel wurden reprintet, weswegen man relativ günstig an fast alle Karten kommt.


    Für den Anfang würde ich dir wohl zu dem Großsalamander Deck raten.
    Dieses ist recht spielstark und sehr günstig.
    Man bekommt fast den gesamten Deckcore aus 3 Structure Decks. Einfach 3 mal das Soulburner Structure Deck kaufen sowie 3 mal den Sonnenlichtwolf (Preis liegt aktuell bei ca 1,20€ pro Stück) und schon hast du ein gutes Grundgerüst.
    Wenn dir das Spiel dann nach langer Zeit immer noch Spass macht. Kannst du dir für dein Großsalamander Deck einfach noch 3 Cynet-Gewinnung besorgen um dein Deck noch stärker zu machen.