Cyber Dragon Deck

  • Grottenschlecht, neue Karten wie z.b Cyber Drache Sieger und Nächster fehlen komplett und dafür sind Karten wie Cyberdrache Zwei und Card Trooper im Main.

  • Drei und Zwei durch Herz und Nächster ersetzen?

    Da fehlt noch deutlich mehr.
    Drei, Zwei und Honest brauchst du nicht.
    Nächster und Herz sind gute Karten zum tauschen dafür. Allerdings sollten da auch noch 3 Ash rein.


    Zu den Zaubern:
    Da ist mal einiges falsch.
    MST gegen Cosmic Cyclone oder Red Reboot tauschen.
    Limiter, Upstart und Raigeki brauchst du nicht.
    Dupli willst du möglichst oft sehen also muss die auf 3.
    Bei Instantfusion scheiden sich die Geister entweder auf 3 oder garnicht. Ich präferie garnicht.
    5 Fusionen sind deutlich zu viel. Entweder spielt man 2 bis 3 Overload und eine Cyberload oder 2 Overload und 2 Powerbond. Wobei die Overload und Cyberload Variante deutlich konstanter ist.
    Des Weiteren fehlt bei den Zauberkarten noch die beste Karte des Themas, Cyber Emergency. Wie kann man nur ohne die Spielen? Du spielst Sky Striker doch auch nicht ohne Engage oder Hero ohne Rota und E-Call.
    Zusätzlich würde ich noch 3 Desires spielen. Wenn es ein Otk Deck sein soll, brauchst du jeden Kartenvorteil den du bekommen kannst.


    Was die Fallen angeht:
    Solemn Warning in einem Otk Deck? Bitte nicht.
    Network hingegen hat man kurzzeitig mal gespielt, als Summon Sorceress noch da war. Dann aber nur als Extender in einer First Turn Combo. Jetzt hat diese Karte keine Berechtigung mehr in einem CD Deck aufzutauchen.
    Bleibt nur noch Overflow. Die Karte ist aber extrem gut als Karte falls man den Otk nicht schafft oder um sie selber zu schießen mit Rampage für einen weiteren Extender.


    Extra Deck:
    Kick bitte den Cyber End Drachen und einen Twin. Den Twin spielt man nur für Cyberload Fusion oder als Targer für Nova.
    Desweiten fehlen da 2 Megafleet und 1 oder 2 Sieger und ggfs auch noch ein Pleiades.

  • WIe würde die Endliste aussehen?

  • WIe würde die Endliste aussehen?

    Monster 17:
    3 CD
    3 Nächster
    3 Core
    2 Herz
    3 Galaxy Soldier
    3 Ash


    Zauber 19:
    3 Emergency
    3 Overload Fusion
    1 Cyberload Fusion
    2 Repair Plant
    3 Dupli
    3 Cosmic Cyclone
    3 Desires
    1 Cyber Revsystem


    Trap:
    3 Impermanence
    1 Overflow


    Extradeck:
    2 Megafleet
    1 Fortress
    2 Rampage
    1 Twin
    2 Nova
    2 Infinity
    1 Pleiades
    2 Sieger
    1 Genius
    1 Gadget