Schnappstahl & Kreaturentausch

  • Hallo zusammen,


    wenn ich ein Monster meines Gegners mit Schnappstahl ausrüste und die Kontrolle darüber übernehme kann ich es direkt danach mit Kreaturentausch zurück tauschen. Meine Frage bezieht sich nun auf das Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite, welches mit (meinem) Schnappstahl ausgerüstet ist. Bekomme ich erneut die Kontrolle über das Monster oder handelt es sich um einen einmaligen Effekt? Was passiert wenn mein Gegner Gehirnwäsche oder Überläufer auf ein "Schnappstahl"-Monster aktiviert? Bekommt er die Kontrolle für diesen Zug oder würde Schnappstahl direkt wieder greifen?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Erst einmal Willkommen im Forum.
    Zu deinen Fragen:
    1. Schnappstahl & Kreaturentausch:
    Auch wenn das soeben durch Kreaturentausch getauschte Monster mit deinem Schnappstahl ausgerüstet ist, bleibt es beim Gegner liegen. Er bekommt ebenso in jeder seiner Standby Phasen die 1000 Lebenspunkte hinzu, da Schnappstahl nach wie vor ausgerüstet ist.


    2. Gehirnwäsche:
    Bei Gehirnwäsche geht die Kontrolle aller Monster zurück zum Besitzer der Monster, heißt also bei deinem obigen Szenario würde dein Gegner beide Monster auf seiner Seite wieder haben, auch wenn Gehirnwäsche aufheben nach der erfolgreichen Auflösung das Feld verlassen sollte.


    3. Überläufer:
    Wenn du ein Monster durch Schnappstahl genommen hast und dein Gegner nun Überläufer aktivert, dann geht dennoch in der Endphase die Kontrolle zurück zu dir, da Überläufers Effekt so in der Endphase aufgelöst wird.


    :)