ABCXYZ, das ist das komplette Alphabet!

  • Ich hatte letztes Jahr bereits ein Ojama ABC Deck gebaut gehabt, allerdings wollte ich mal einen Neuanfang des Fun Decks wagen und kam zu dieser Deckliste:


    Die Strategie des Decks ist sehr simpel. Going 2nd möglichst mit Ojama Blue in das schwächste Monster vom Gegner rennen und somit krankes Plus generieren durch Ojamagic und Ojamatch. Rescue Cat ist ein opener für 2 Ojama Blue und 2 Foolish mit 1 Pajama ist eine nette extender combo um ein größeres Feld bauen zu können.
    Besten Falls legt man einen A-to-Z aufs Feld mit einigen Ojamas auf der Hand um auch das Atmen und Blinzeln vom Gegner negieren zu können.
    Ich habe auch ein paar theoretische Optionen fürs Main Deck:


    Was meint ihr zum Deck? Verbesserungsvorschläge vielleicht eurer Seits? Beim testen lief es soweit relativ okayisch... Man hat (leider) relativ großes Brick Potential, aber wenn mal die Combo läuft, dann gibt es kaum Halt mehr. Oftmals bekomme ich in einem Zug dann Saryuja mit draw 4, Apollousa mit 3200 ATK und ABC aufs Feld, manchmal sogar mehr, je nach Hand.
    Mal schauen was euch noch so einfällt. :D

  • Dazu zwei Fragen. Wie (und wie gut) kommst du First Turn meistens auf bagooska und schaffst du appolousa als fünfte Summons wenn du deine Standardkombo machst?

    Gute Frage, nächste Frage. :daumen:
    Im Grunde genommen braucht man wenn dann für Bagooska Ojamassimilation und halt mind. 2 ojamas auf der Hand.


    Ebenso könnte man in diesem Falle dann Mothman und Chupacabra rein siden um somit einen wahrscheinlicheren Zugriff auf Bagooska zu bekommen. Man könnte auch zwei Ojama Blue raus siden und zwei Ojama red rein, um dann dadurch potentiell auf Apollousa zu kommen oder anderes.
    Das Deck ist halt komplett darauf getrimmt going 2nd zu sein, weshalb es going 1st in dieser Variante abstinkt und durch das Siden gefixt werden müsste.


    Man könnte gleichermaßen dann einen Gallant Granite im Extra Deck spielen um going 1st den Nibiru zu suchen und somit safe eine interruption beim gegner zu haben.


    Die Liste ist halt noch komplett in Arbeit und Verbesserungswürdig. Möglicherweise kann man sachen ins side Deck kicken und die Danger im Main spielen.