Combo starter über verschrecken kriegsherr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Combo starter über verschrecken kriegsherr

      Mir kam eine Idee. Könnte man die kombo nicht mit verschrecken Schlächter anstatt mit slayer eröffnen. Dies hätte den monstereffekt shutdown zufolge. Nibirsu und so xD

      Musste doch möglich sein. Auch gozuki sehe ich gerade ein bißchen über solitaire. Im Prinzip stell ich es mir so vor..

      3 kriegsherr
      3 prep
      2-3 slayer
      2-3 pre prep
      2-3 origin
      3 anderer ritualspell


      Man beschwört kriegsherr eff shutdown
      Normal gozuki
      Geht in sucker
      Millt slayer und add imcantation ritual
      Eff von dem ritual und beschwört die Kerze die dann origin sucht..

      In der Theorie hat man sogar mehrere freiheitgrade gegenüber den Weg bei dem man erst slayer beschwört. Kann man z. B. Noch zweimal origin adden (slayer eff und savor)
      Auch könnte ich mir vorstellen während der kombo goblinzombie zu Millen und dann banishen und in mit lavior den See Drache zu special. Etc

      Fallen euch gute combos ein die Beatrice etc enthalten?
      Denke das konnte mit kleiner Imcantation engine realisiert werden. So 6 Karten impcantaions.
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

      Feedback, Fragen, Ideen!?


      :push: wochenpush
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      nickdergrausame schrieb:

      Feedback, Fragen, Ideen!?


      :push: wochenpush
      Bitte erläuter mir mal von welchen Karten du sprichst? Mir reichen auch Links zu den entsprechenden Karten. Denn ich weiss nicht wer "Schlächter" ist, wenn du schon Slayer explizit trennst(ps: der name vom Ritualmonster Revendread Slayer IST Schlächter). Denn ich konnte auf dem ersten Blick keine Karte finden, welche auf deine Beschreibung passen könnte.

      Wobei du dir da Zeit lassen kannst, weil zumindest ich dir nicht vor Donnerstag antworten kann(aufarbeiten von allem was ich seit London verpasst habe, im RL als auch Online)
      Ein sehr berechtigigter Einwand, mach mir schon wieder Sorgen um meine Demenz xD
      Bessere das Thema jetzt gleich aus und korregiere den Rest später am Computer.

      Ja meine ja battlelord/kriegsherr herje.
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra
      So, jetzt komme ich auch mal dazu mir das mal anzuschauen:

      Deine Engine ist zwar schön und gut, aber im prinzip gibt es nur 2 Decks die diese spielen können:
      -Zombie Decks. Selbstverständlich, auch weil das deck damit natürlich harmoniert. doch dann hätte man deinen post auch direkt im zombiethread bringen können.
      -Ritual Decks. Und das auch nur weil sie platz für prep und preprep haben und auch sonst harmoniepunkte haben.

      Einfach weil die engine an sich einfach zu groß ist und sehr wenig harmoniert mit anderen decks.

      Ansonsten solltest du bedenken dass wir hier von einer harten 2-karten-kombo sprechen(Battlelord + ritual Spell) mit potenziellen weiteren Ressourcen reden(ritualmaterial, wenns nicht gerade floatet). Denn wenn du den Battlelord + Spell nicht hardraw haben willst brauchst du schon slayer + ritualspell oder halt dementsprechend pre-prep. Auch hier wieder in kombination mit genug material. Zudem sehe ich hier schon unendlich viele bricks wenn man diese einzeln bekommt.
      Aber denken wir mal weiter: wenn du slayer beschwörst, brauchst du auch ein 2. monster für ein link 2 um den slayer wegzulinken und den battlelord zu suchen. also schon so 3 summons(slayer + Monster + Link 2), und 4 Summons mit Battlelord. 1 Summon mehr und auf die Summon vom Battlelord kriegst du direkt Nibiru ab, weil battlelord kein azzathot(effekt der bei der summon kommt ohne sich zu aktivieren) ist und keinen quickeffekt hat(und selbst dann hilft er nicht weil chain link reihenfolge).
      Wenn du also lieber ein out für nibiru haben willst spiele man entweder azzathot oder halt Apoulusa(über danger-Monster auch leichter im Zombie beschwörbar)

      In Summe ist die Engine also kein richtiger Kombo-starter sondern eher eine Main Strategie mit hoher Brickrate für ein Monster was einfach nicht gut genug ist da er meist einfach vorher aufgehalten wird oder nicht mehr mattert wenn er auf dem feld liegt.(-> hoher Input, Low Output)
      Seh als output ein u link XD
      Ja entweder Hard draw oder man sucht mit prep den imcantation Ritual, wirft ihn ab um die Kerze zu specialn (1 summon), dann search vendread ritualspell. Anschließend Zombie miller für mill kriegsherr (2 summon) dann mill houndhord und opfert Kerze um kriegsherr zu specialn. Hier fehlt dann ein kombopiece stimmt weil der vendread link nur orgin für den sofortigen Gebrauch auf die Han geben kann. Man kann aber striges holen oder core um den 4 synchro zu beschwören der dann wiederum origi sucht... Muss mir mal bei Gelegenheit mehr Gedanken drüber machen, oder warten bis nibirsu endlich verboten ist xD ;)
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra

      nickdergrausame schrieb:

      Seh als output ein u link XD
      Ja entweder Hard draw oder man sucht mit prep den imcantation Ritual, wirft ihn ab um die Kerze zu specialn (1 summon), dann search vendread ritualspell. Anschließend Zombie miller für mill kriegsherr (2 summon) dann mill houndhord und opfert Kerze um kriegsherr zu specialn. Hier fehlt dann ein kombopiece stimmt weil der vendread link nur orgin für den sofortigen Gebrauch auf die Han geben kann. Man kann aber striges holen oder core um den 4 synchro zu beschwören der dann wiederum origi sucht... Muss mir mal bei Gelegenheit mehr Gedanken drüber machen, oder warten bis nibirsu endlich verboten ist xD ;)
      Jetzt komme ich auch mal darauf nochmal zu antworten:
      Zuerst einmal wird dein aktueller Deckbauplan immer Chaotischer. Du hast schon mit minimal 15 Karten gestartet gehabt. Nun willst du weitere Karten hinzufügen, wie die impcantations(was auch nochmal gut 10+ Karten sind), weitere Vendread-MainDeck-monster(auch nochmal gut 5+) und anschließend scheinbar noch eine vollständige Zombie-Engine(keine ahnung wie viele das aktuell sind, aber auch mehr als 10+). Damit das alles fein säuberlich in ein deck passt musst du schon auf 60 karten gehen, was die Konstanz wieder enorm in ein Grab zieht.

      Ansonsten schaut es für mcih danach aus, dass du dir direkt die idealen Momente heraussuchst. Ich habe deine Idee mal zusammengeworfen gehabt, kam schnell auf 60+ Karten und rund 3 aus 4 Händen sind komplett tot, weil du die Combo Pieces aber nicht die Combo Enabler auf der hand hast.

      Zudem wird dein Grundproblem auch nicht besser. Du schützt dich zwar vor Nibiru, verlierst aber gegen jeden anderen Interrupt. Ash auf sucher-Karte? Tot weil du im schnitt 3 Combo Pieces(und nicht enablers) auf der hand hast. Veiler/Imp auf Uni? Wieder tot.
      Und jetzt stell dir die ganze Story mal vor wenn du 2nd gehst?

      Und um dir das nochmal aufzuzeigen: ein extralink klingt zwar schön und gut, aber wenn man sich die Monster anguckt, doch ist extralink aktuell eine der schwächsten Boards die möglich sind. Ohne Knightmare Goblin ist das Feld zielbar(aka Sky Striker) und selbst wenn nicht sind viele Monster die du baust mit sehr geringen ATK-Werten bestückt, weshalb ein kleines Monster diese schon im Kampf zerstört. Und selbst wenn du es mit Phoenix und Cerberus absicherst, dann kann immer noch eine Super-Poly, Evenly Matched oder sonstiges um die Ecke kommen und es dir sofort einreissen.
      Zumindest habe ich beim anspielen gemerkt dass es sinniger war gute Monster wie Apoulusa und co. zu bauen.
      Ich sehe es ähnlich wie @Deckcreator16, alleine die vendread ritualmonster mt spell und den Impanation +biede prepbei mir schon um die 30 Karten, und ja Ich hatte Batteloard konstant auf dem Feld, aber Ich hatte sehr oft gar nicht mehr die 5 Summons hingekriegt da zu viele Karten auf der Hand nutzlos auf der Hand waren (2x Slayer, Impcarnartion die Ich nicht ss konnte da Sie mir das Extra vermiesten usw).
      Die Idee an sich finde Ich klasse, villeicht kommt sie im Nekroz ganz gut, einfach weil da die harmonie besser stimmt.
      seien wir ehrlich vendread hat mit ausnahme des Typs nicht gerade viel mit den anderen zombies zu tun (hier meine Ich, dass Vendread einen anderen Spielstyl hat)
      Ich bin nur eine Signatur, aber nett, dass du mich liest.
      Ja ist richtig die Vendread engine ist sehr groß, jenes war schon immer ihr Problem, wollte noch das Minimum an imcantation rausfinden. Hab schon einen Halloween Build gepostet von Vendread, von dem neuen VCY (Vendread -Combo-Pro)

      Der hat jetzt vorgestern genau das realisiert wonach ich gesucht habe. Er startet mit Kriegsherr. Kurzum er hat ein Combodeck gefunden das durch mehrere Handtraps durchspielt. Genau soetwas hatte ich gesucht.

      Nur dachte ich halt dann an Beatrice etc und er geht speziel auf rituale mit Impcantations, hatte ja auch geschrieben eine minimum engine aus dem impcantation Ritual und 2 Kerze und einem anderen. Aber na gut Vendread ist große engine man muss sofort 60 Karten spielen. Lithium hat es auch hinbekommen in nem 40 Karten Build aber egal, für meinen Geschmack hat das Deck zu wenig Slots über um experimentieren zu können, nichts desto Trotz kann man es sehrwohl competive spielen. Wie hier im Kombovideo gezeigt, oder eben der Post zu Halloween im Zombiethread.

      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

      Geflügelter Drache des Ra
      Man kann jedes Deck in Yugi kompetitiv spielen... Der Punkt an dem ein Deck relevant wird ist aber erst der wenn man es mit einem gewissen Erfolg kompetitiv spielen kann.

      Ich mag Vendread auch, aber man sollte sich keine Illusionen darüber machen, dass das Deck eben nur ein Fundeck ist.


      Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero