Kann ich mit Losgekettete Seele der Raserei unberüht Monster als Ziel wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann ich mit Losgekettete Seele der Raserei unberüht Monster als Ziel wählen?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe eine Frage zu den Losgekettete Karten.

      Wie ist das mit Losgekettete Seele der Raserei vs unberühte oder nicht zielbare Monster. Ist das bei Losgekettete Seele der Raserei Kosten oder Beschwörungsbedingung oder weder noch?

      Viele Grüße und danke
      Für die Zukunft: Es wäre sinnvoll, wenn du in deiner Frage erwähnst, um was genau sich deine Frage handelt. "Kartenname vs unberührt" sagt nämlich erst einmal gar nichts.
      Jetzt erstmal zum Kartentext:

      Losgekettete Seele der Raserei schrieb:

      2 Monster, darunter ein „Losgekettete Seele“-Monster
      Während der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes als Spezialbeschwörung beschworenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 FINSTERNIS Linkmonster, außer „Losgekettete Seele der Raserei“, als Linkbeschwörung, indem du nur das Monster des Gegners und diese Karte, die du kontrollierst, als Material verwendest. Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 Unterweltler-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Losgekettete Seele der Raserei“; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Losgekettete Seele der Raserei“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
      Ich nehme mal an, dass sich deine Frage um den farblich markierten Teil dreht.
      Wie mein leicht erkennen kann, handelt es sich eindeutig um einen Karteneffekt. Bei dessen Aktivierung wählst du 1 offenes als Spezialbeschwörung beschworenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert als Ziel. Monster die nicht gewählt werden können, falles also offensichtlich raus. Nun nehme ich an, dass du weiter wissen möchtest, ob du auch ein Monster wählen kannst, welches von Monster- oder allgemein Karteneffekten unberührt bleibt. Die Antwort hierauf ist ebenfalls nein, da du den Effekt sonst gar nicht auflösen kannst.
      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP
      @pazim96
      Erst einmal du hast Recht. Der Titel ist schlecht gewählt und es kommt nicht mehr vor!

      Jetzt:
      Genau ich meine den rot markierten Teil. Ich habe gelesen das alles was vor einem Semikolon steht Kosten sind. Kosten sind keine Effekte! Deswegen frage ich hier noch einmal nach.
      Für mich wäre Raserei quasi ein Kaiju aber als Link Monster...
      Daher kann man, deshalb kann man Monster die nicht gewählt werden können als Ziel für die Beschwörung wählen!

      Mr. Black-Magic schrieb:

      Ich habe gelesen das alles was vor einem Semikolon steht Kosten sind.
      Nein. (Zwischen Doppelpunkt und) vor dem Semikolon stehen alle Aktionen, die du bei Aktivierung durchführst. Das schließt Ziele wählen und Kosten zahlen mit ein. Das Wählen ist aber niemals teil der Kosten.

      Mr. Black-Magic schrieb:

      Für mich wäre Raserei quasi ein Kaiju aber als Link Monster...
      Nein.

      Mr. Black-Magic schrieb:

      Daher kann man, deshalb kann man Monster die nicht gewählt werden können als Ziel für die Beschwörung wählen!
      Als-Ziel-Wählen geschieht immer bei Aktivierung. Es ist nie Teil des Effekts. Wenn ein Monster nicht als Ziel für einen Karteneffekt gewählt werden kann, dann kann es nicht gewählt werden.
      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP