Virus vs verlockung der finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Virus vs verlockung der finsternis

      Hallo allerseits,

      Wenn z.B. der kraftvolle Virus aktiviert wurde und das mit den 3. Spielzüge lang Karten kontrollieren noch aktiv ist, und mein Gegner jetzt Verlockung aktiviert, was passiert?
      Entweder er muss vor dem Verbannen zerstören oder erst hinterher...in anderen Foren ist man sich nicht einig.
      Wäre nett wenn ich eine schlüssige Begründung und nicht nur eine Behauptung bekäme, vielen Dank im Voraus
      Ich hätte mir eben eine Mechanik gewünscht, die ich auch auf andere Situationen anwenden kann. Aber manchmal gibt es eben nur das Ruling, was völlig in Ordnung ist. Danke an dieser Stelle. Mal rein aus Interesse, wie findest du immer diese offiziellen Rulings auf der Webseite von Konami? Das FAQ ist ja nur auf japanisch und wenn ich es übersetzen lasse, funktioniert die Suchmaschine trotzdem nicht.
      Ich weiß wie gesagt nicht, was du genau erwartest, aber die Spielmechanik ist hier doch genau erklärt und eben nicht nur auf genau dein Beispiel anwendbar. Allein das Ruling selbst sollte zeigen, dass es nicht auf genau eine Karte anwendbar ist, da es dort um andere geht.
      Im Allgemeinen gibt es auch keine festgeschriebenen „Spielmechaniken“, wenn man mal von den Grundregel absieht. Alles, was wir wissen, kommt aus einzelnen Rulings. Wir vergleichen diese und können ggf. Muster erkennen, die wir dann „Spielmechanik“ nennen, da wird diese Art der Interaktion einordnen können.

      Die Rulings sind alle in der offiziellen Database. Allerdings gibt es nur ausschließlich im OCG Rulings, eben auf japanisch. Das TCG gibt keine offiziellen Rulings heraus.
      Und natürlich funktioniert eine deutsche oder englische Suche nicht bei japanischen Kartennamen...
      Visit the Ruling Zone: discord.gg/uaTWCWP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pazim96 ()