Shaddoll 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Shaddoll 2019

      Hallo :D

      Habe mein altes Shaddoll Deck wiedergefunden und habe versucht es auf den Stand der aktuellsten Bannliste anzupassen.

      Folgend die aktuelle Deckliste, vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Verbesserungen die ich einbauen könnte.


      Deckliste:

      Monster: 24

      1x Schattenpuppe Falco
      2x Schattenpuppe Igel
      2x Schattenpuppe Squamata
      3x Schattenpuppe Ungeheuer
      2x Schattenpuppe Drache

      3x Mathematiker
      1x Armageddon Ritter
      1x Künstlerzauberer Trick-Clown
      2x Künstlerzauberer Schadensjongleur
      1x Künstlerzauberer Hütchenspieler
      1x Aufblühende Blumenzwiebel
      1x Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze

      2x Aschenblüte & Freudiger Frühling
      2x Geisteroger & Schneehase


      Zauber: 14

      3x Schattenpuppen-Fusion
      2x El Schattenpuppen-Fusion
      1x Raigeki
      1x Wiedergeburt
      1x Törichtes Begräbnis
      2x Vom Grab gerufen
      2x Superpolymerisation
      2x Mystischer Raum-Taifun

      Fallen: 3

      1x Schattenpuppen-Kern
      2x Düstere Schattenspiele


      Extra: 15

      1x El Schattenpuppe Shekhinaga
      2x El Schattenpuppe Konstrukt
      2x El Schattenpuppe Winda
      1x El Schattenpuppe Anoyatyllis
      1x Goyowächter
      1x Armades, Hüter der Grenzen
      1x Übelschar-Exzitonenritter
      1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
      1x Kalliberschwert-Drache
      1x Saryuja-Schädelschrecken
      1x Albtraumritter Phönix
      1x Albtraumritter Einhorn
      1x PSI-Hüllenlord Lambda


      Strategie:

      Die Grundstrategie besteht darin mit den El Schattenpuppen-Monstern wie Konstrukt, Anoyatyllis oder Winda den Gegner über die El Schattenpuppen-Fusion zu OTKen.

      Die Hauptmonster hirzu sind Mathematiker oder Armageddon Ritter die die notwendingen Materialien in den Friedhof befördern. Sollte der Gegner 1st gegangen sein, ist die Schattenpuppen Fusion die Karte die die Kombo startet. Squamata legt entweder Falco oder Ungeheuer in den Grave oder bei Bedarf den Drachen. Als zusätzliche Materialien sind hier die Künstlerzauberer vertreten. Blumenzwiebel ermöglicht außerdem noch die Möglichkeit auf Synchro 5 oder 6 zu gehen. Desweiteren sind die restlichen Karten zur Unterstützung gedacht.

      Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, dass das Deck mit der aktuellen Meta mithalten kann. Wer mag kann auch ein theoretisches Side Deck posten <3

      Liebe Grüße
      Progamer1
      Mein Pokemon X - FC: 0189 - 9478 - 1381
      ich weiß nicht ob ich MST über Kosmoszyklon oder Twintwister spielen würde. Raigeki macht kaum etwas in dem Format und würde ich nichtmal siden. Called und Superpoly dagegen sind Karten, die man immer dreimal spielen sollte, wegen Superpoly solltest du noch Karten wie Hungerfigt Fusionsdrache, Violette Schimäre und Mudragon spielen, klingt für mich deutlich besser als Karten wie Armades, Goyowächter und Castel zu spielen (ich würde auch EEK kicken und eher sowas wie Tornadodragon und Abyss Dweller spielen).