• Hallo :D


    Habe mein altes Shaddoll Deck wiedergefunden und habe versucht es auf den Stand der aktuellsten Bannliste anzupassen.


    Folgend die aktuelle Deckliste, vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Verbesserungen die ich einbauen könnte.



    Deckliste:


    Monster: 24


    1x Schattenpuppe Falco
    2x Schattenpuppe Igel
    2x Schattenpuppe Squamata
    3x Schattenpuppe Ungeheuer
    2x Schattenpuppe Drache


    3x Mathematiker
    1x Armageddon Ritter
    1x Künstlerzauberer Trick-Clown
    2x Künstlerzauberer Schadensjongleur
    1x Künstlerzauberer Hütchenspieler
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Felis, Lichtverpflichteter Bogenschütze


    2x Aschenblüte & Freudiger Frühling
    2x Geisteroger & Schneehase



    Zauber: 14


    3x Schattenpuppen-Fusion
    2x El Schattenpuppen-Fusion
    1x Raigeki
    1x Wiedergeburt
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Vom Grab gerufen
    2x Superpolymerisation
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen: 3


    1x Schattenpuppen-Kern
    2x Düstere Schattenspiele



    Extra: 15


    1x El Schattenpuppe Shekhinaga
    2x El Schattenpuppe Konstrukt
    2x El Schattenpuppe Winda
    1x El Schattenpuppe Anoyatyllis
    1x Goyowächter
    1x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Kalliberschwert-Drache
    1x Saryuja-Schädelschrecken
    1x Albtraumritter Phönix
    1x Albtraumritter Einhorn
    1x PSI-Hüllenlord Lambda



    Strategie:


    Die Grundstrategie besteht darin mit den El Schattenpuppen-Monstern wie Konstrukt, Anoyatyllis oder Winda den Gegner über die El Schattenpuppen-Fusion zu OTKen.


    Die Hauptmonster hirzu sind Mathematiker oder Armageddon Ritter die die notwendingen Materialien in den Friedhof befördern. Sollte der Gegner 1st gegangen sein, ist die Schattenpuppen Fusion die Karte die die Kombo startet. Squamata legt entweder Falco oder Ungeheuer in den Grave oder bei Bedarf den Drachen. Als zusätzliche Materialien sind hier die Künstlerzauberer vertreten. Blumenzwiebel ermöglicht außerdem noch die Möglichkeit auf Synchro 5 oder 6 zu gehen. Desweiteren sind die restlichen Karten zur Unterstützung gedacht.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet, dass das Deck mit der aktuellen Meta mithalten kann. Wer mag kann auch ein theoretisches Side Deck posten <3


    Liebe Grüße
    Progamer1

  • ich weiß nicht ob ich MST über Kosmoszyklon oder Twintwister spielen würde. Raigeki macht kaum etwas in dem Format und würde ich nichtmal siden. Called und Superpoly dagegen sind Karten, die man immer dreimal spielen sollte, wegen Superpoly solltest du noch Karten wie Hungerfigt Fusionsdrache, Violette Schimäre und Mudragon spielen, klingt für mich deutlich besser als Karten wie Armades, Goyowächter und Castel zu spielen (ich würde auch EEK kicken und eher sowas wie Tornadodragon und Abyss Dweller spielen).

  • Also ungefähr so?


    - 1x Bulb für + 1x Vom Grab gerufen
    - 1x Raigeki für + 1x Super Poly
    - 2x MST für + 2x Twin Twister (Würde eventuell Kosmo im Side sehen?)


    - 1x Armades / Goyo / Castel für + 1x Hungergift / Mudragon / Schimäre


    - 1x EEK für +1x Dweller