Großsalamander Verbesserung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Hi, also die Karten aus dem Structure Deck solltest du mehrmals haben, also Ascheblüte und freudiger Frühling, Grosalamander Baleynx, Jack Jaguar, Wille der Grosalamander, Spinny, Foxy, Wunderhengst und Heatleo. Sieh zu, dass du diese 3x hast. Jack Jaguar, Heatleo und Hengst reichen 2. Dann brauchst du 3 Grosalamander Sonnenlichtwolf. Einen Albtraumritter Phönix. 2-3x je Backup Sekretärin und Crusadia Reclusia. Transkodier-Sprecher und Update Jammer je 1x. Kalliberladedrache 1x. Die Karten solltest du alle in der niedrigsten Rarität sehr günstig auf cardmarket bekommen.

Neu

Im Normalen Deck komme ich damit auf 29. Soll ich den Rest lassen oder auch Umtauschen?
      Außerdem haben viele der oben genannten Karten andere Eigenschaften als Feuer und in dem Deck ist auch die Karte Gozen-Match, welche ich ganz gute finde (Meinungssache)
      Ich danke dir für deine Hilfe und will jetzt nicht alles runter reden, aber für mich erschließt sich der Sinn deines Deckes nicht ganz.
      Braucht wohl das Auge eines Experten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leinetlol ()

Neu

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal den entsprechenden Strategiethread verlinken. Hier findest du im Startpost einige Tipps und Ideen um das Deck zu spielen(aber achtung, ggf. ist dieser nicht auf den aktuellsten Stand.), und auch sonst wirst du auf den folgenden Posts einige Ideen und etc. finden. Du kannst dort auch gerne selber einige Anfragen stellen, doch es gehört sich der Etikette dass man sich zumindest die letzten Posts dazu vorher durchliest, bevor man selber etwas postet(da diese womöglich schon viele der eigenen Fragen beantworten können):
      Vorsicht, brennt beim anfassen - der Salamangreat / Grosalamander - Strategiethread

Neu

Könntest du mir vllt kurz das Deck vollständig aufschreiben, damit ich mir die Karten notieren und den Preis berechnen kann?
      Ich schreibe noch kurz das vorhandene Deck auf:

Extra Deck

Link (5)
      1x Flammenadministrator
      1x Grosalamander Signaluchs
      1x Zukleine Schimäre
      2x Grosalamander Heißleo

Xyz (1)
      1x Grosalamander Wunderhengst

Monster

1x Grosalamander Papago
      2x Vulkanische Hülle
      1x Grosalamander Wolfie
      1x Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
      1x Flamvell-Feuerhund
      1x Grosalamander Fuchsi
      1x Grosalamander Gürteltier
      1x Aschenblüte & Freudiger Frühling
      1x Grosalamander Schlagbison
      1x Grosalamander Jack Jaguar
      1x Formatspringer
      1x Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende
      1x Roter Resonator
      1x Grosalamander Gazelle
      1x Fechtendes Feuerfrettchen
      1x Grosalamander Meer
      1x Grosalamander Maulwurf
      1x Grosalamander Falko
      1x Grosalamander Fuchser
      1x Grosalamander Waschbär
      1x Inferno
      1x Grosalamander Federvieh

Zauber (9)

1x Transmodifizieren
      1x Kreis der Feuerkönige
      1x Monster-Reinkarnation
      1x Linkgebunden
      1x Grosalamander Klaue
      1x Magischer Pflanzer
      1x Wille des Grosalamander
      1x Grosalamander-Kreis
      1x Grosalamander-Heiligtum

Fallen (8)

1x Gozen-Match
      1x Einstürzende Fallgrube
      1x Die Auswanderungsprophezeiung
      1x Grosalamander Gebrüll
      1x Grosalamander-Zorn
      1x Grosalamander-Geschenk
      1x Gegenfeuer
      Das war's

Aber ich würde ein paar Karten drin lassen, gegen die ihr was habt. Ich nenne mal die Karten, dann könnt ihr mir vllt sagen warum die nicht passen:

Formatspringer
      Gozen-Match
      Kreis des Feuerkönigs
      Grosalamander Papageo
      Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende
      Feuer Frettchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leinetlol ()

Neu

Leinetlol schrieb:

Bakura/Zorc schrieb:

Das wäre das komplette deck in billig. Ich habe von unterwegs geschrieben, deswegen war nicht alles dabei. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht ne PN zu schreiben
      Kann mir jmd sagen wie die Karten heißen. Kann viele davon nicht lesen
      Main Deck: 40
      2x Salamangreat Jack Jaguar
      1x Salamangreat Fowl
      1x Lady Debug
      1x Salamangreat Falco
      1x Salamangreat Gazelle
      3x Flame Bufferlo
      2x Backup Secretary
      3x Salamangreat Spinny
      3x Salamangreat Foxy
      2x Crusadia Reclusia
      3x Ash Blossom & Joyous Spring
      3x Effect Veiler
      1x Fusion of fire
      3x Called by the Grave
      3x Twin Twisters
      1x 1x Salamangreat Circle
      3x Will of the Salamangreat
      1x Salamangreat Sanctuary
      1x Salamangreat Rage
      2x Salamangreat Roar

Extradeck: 15
      3x Salamangreat Balelynx
      3x Salamangreat Sunlight Wolf
      1x Knightmare Phoenix
      1x Update Jammer
      1x Transcode Talker
      2x Salamangreat Heatleo
      1x Borreload Dragon
      2x Salamangreat Mirage Stallio
      1x Salamangreat Violet Chimera

Neu

Alle von dir genannten Karten bis auf ggf. Gozen Match sind absolut schlecht, magst du begründen wieso du sie unbedingt und gegen Ratschlag spielen willst?

Gozen Match hat atm ein wenig das Problem, dass es zu wenige Decks genug einschränkt bevor sie es entfernen, falls sie das überhaupt wollen, während es dich selbst aus dem Spiel locken kann, wenn du zb. Dringend deinen Borreload brauchst. Die Karte macht einfach viel zu wenig im Gegensatz zu den in der Liste enthaltenen. Was Kaijus angeht gibt es keinen wirklichen Grund nicht Gameciel zu spielen, wenn man den unbedingt einen spielen will, was ich atm auch mehr als fragwürdig finde.

Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

Neu

Leinetlol schrieb:

Ich nenne mal die Karten, dann könnt ihr mir vllt sagen warum die nicht passen:
      Formatspringer

Es gibt wichtigere und bessere Normals Summons in dem Deck wie z.b Flame Buffalo und Lady Debug

Gozen-Match

Hat Fallen Jester schon eklärt

Kreis des Feuerkönigs

Braucht Field+Gravesetup und ist eigentlich nur eine schlechtere Monsterreborn

Grosalamander Papageo

ein 2000er Beater zu beschwören wenn dein Gegner angreift iat nicht gerade krass, die Atk verändern auch nicht, und der LP-Gain auch nicht...igs keine Karte die man braucht

Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende

im Endeffekt machst du aus 5 Karten 2 Handkarten und einen Beatstick auf dem Feld, wenn du mit ihm startest...da geht deutlich mehr

Feuer Frettchen

anstatt einen Cyberse normalzubeschwören und in deine Kombos zu kommen willst du Feuerfrettchen setzen und abgeben, hoffen das dein Gegner in das Frettchen rennst, damit du evtl. eine Karte zerstörst und 500 Schaden machst ? Lass es lieber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

Neu

Naja, sie haben gute Effekte....Formatspringer kann genutzt werden ohne zuerst Heatleo zu beschwören, sofern du Großsalamander-Heiligtum spielst. Großsalamander Papageo kann zur Überraschung benutzt werden. Kreis des Feuerkönigs kann schlechte gegen gute Karten tauschen. Agnimazud hat krasse AP und mit Feuerfrettchen kannst du mal eben ein starkes Monster vom Feld fegen. Aber wahrscheinlich ist das eh alles falsch und würde gekontert werden. Wahrscheinlich hab einfach keine Ahnung von dem Spiel || :heul:

Neu

Das Problem ist halt, damit ich ne Ahnung hab müsste ich auf ein Turnier gehen. Wenn ich auf ein Turnier gehen würde, bräuchte ich ein gutes Deck. Wenn ich ein gutes Deck haben will, muss ich viel Geld zahlen. Wenn ich dann viel Geld zahlen und es trotzdem keinen Spaß macht, hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Das ist meine Angst.
      Ich spiel eh nur mit einem Freund, der hat von mir ein Cyberse Structure Deck bekommen und gegen den ist mein Deck halt OP, aber sonst anscheined ein Haufen Schrott

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leinetlol ()

Neu

Leinetlol schrieb:

Das Problem ist halt, damit ich ne Ahnung hab müsste ich auf ein Turnier gehen. Wenn ich auf ein Turnier gehen würde, bräuchte ich ein gutes Deck. Wenn ich ein gutes Deck haben will, muss ich viel Geld zahlen. Wenn ich dann viel Geld zahlen und es trotzdem keinen Spaß macht, hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Das ist meine Angst.
      -> Auf dem Turnier findest du Leute die dir Karten für das gute Deck kaufen/tauschen, Kontakte halt...man kann viel mehr machen als Spielen...
      -> viel Geld ist relativ. Salamangreat minus teure Karten gehört zu den billigsten Decks. Außerdem kostet jedes Hobby Geld (außer Atmen i guess)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

Neu

Altaria schrieb:

Leinetlol schrieb:

-> Auf dem Turnier findest du Leute die dir Karten für das gute Deck kaufen/tauschen, Kontakte halt...man kann viel mehr machen als Spielen...-> viel Geld ist relativ. Salamangreat minus teure Karten gehört zu den billigsten Decks. Außerdem kostet jedes Hobby Geld (außer Atmen i guess)
      Billig? Was bedeutet das ungefähr? 30€? 50€?

Neu

Leinetlol schrieb:

Altaria schrieb:

Leinetlol schrieb:

-> Auf dem Turnier findest du Leute die dir Karten für das gute Deck kaufen/tauschen, Kontakte halt...man kann viel mehr machen als Spielen...-> viel Geld ist relativ. Salamangreat minus teure Karten gehört zu den billigsten Decks. Außerdem kostet jedes Hobby Geld (außer Atmen i guess)
      Billig? Was bedeutet das ungefähr? 30€? 50€?
      Insgesamt dürfte das ungefähr hinkommen.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love: