Großsalamander Verbesserung

  • Hi, also die Karten aus dem Structure Deck solltest du mehrmals haben, also Ascheblüte und freudiger Frühling, Grosalamander Baleynx, Jack Jaguar, Wille der Grosalamander, Spinny, Foxy, Wunderhengst und Heatleo. Sieh zu, dass du diese 3x hast. Jack Jaguar, Heatleo und Hengst reichen 2. Dann brauchst du 3 Grosalamander Sonnenlichtwolf. Einen Albtraumritter Phönix. 2-3x je Backup Sekretärin und Crusadia Reclusia. Transkodier-Sprecher und Update Jammer je 1x. Kalliberladedrache 1x. Die Karten solltest du alle in der niedrigsten Rarität sehr günstig auf cardmarket bekommen.

  • Im Normalen Deck komme ich damit auf 29. Soll ich den Rest lassen oder auch Umtauschen?
    Außerdem haben viele der oben genannten Karten andere Eigenschaften als Feuer und in dem Deck ist auch die Karte Gozen-Match, welche ich ganz gute finde (Meinungssache)
    Ich danke dir für deine Hilfe und will jetzt nicht alles runter reden, aber für mich erschließt sich der Sinn deines Deckes nicht ganz.
    Braucht wohl das Auge eines Experten

  • Ich möchte an dieser Stelle einfach mal den entsprechenden Strategiethread verlinken. Hier findest du im Startpost einige Tipps und Ideen um das Deck zu spielen(aber achtung, ggf. ist dieser nicht auf den aktuellsten Stand.), und auch sonst wirst du auf den folgenden Posts einige Ideen und etc. finden. Du kannst dort auch gerne selber einige Anfragen stellen, doch es gehört sich der Etikette dass man sich zumindest die letzten Posts dazu vorher durchliest, bevor man selber etwas postet(da diese womöglich schon viele der eigenen Fragen beantworten können):
    Vorsicht, brennt beim anfassen - der Salamangreat / Grosalamander - Strategiethread

  • Könntest du mir vllt kurz das Deck vollständig aufschreiben, damit ich mir die Karten notieren und den Preis berechnen kann?
    Ich schreibe noch kurz das vorhandene Deck auf:


    Extra Deck


    Link (5)
    1x Flammenadministrator
    1x Grosalamander Signaluchs
    1x Zukleine Schimäre
    2x Grosalamander Heißleo


    Xyz (1)
    1x Grosalamander Wunderhengst


    Monster


    1x Grosalamander Papago
    2x Vulkanische Hülle
    1x Grosalamander Wolfie
    1x Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
    1x Flamvell-Feuerhund
    1x Grosalamander Fuchsi
    1x Grosalamander Gürteltier
    1x Aschenblüte & Freudiger Frühling
    1x Grosalamander Schlagbison
    1x Grosalamander Jack Jaguar
    1x Formatspringer
    1x Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende
    1x Roter Resonator
    1x Grosalamander Gazelle
    1x Fechtendes Feuerfrettchen
    1x Grosalamander Meer
    1x Grosalamander Maulwurf
    1x Grosalamander Falko
    1x Grosalamander Fuchser
    1x Grosalamander Waschbär
    1x Inferno
    1x Grosalamander Federvieh


    Zauber (9)


    1x Transmodifizieren
    1x Kreis der Feuerkönige
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Linkgebunden
    1x Grosalamander Klaue
    1x Magischer Pflanzer
    1x Wille des Grosalamander
    1x Grosalamander-Kreis
    1x Grosalamander-Heiligtum


    Fallen (8)


    1x Gozen-Match
    1x Einstürzende Fallgrube
    1x Die Auswanderungsprophezeiung
    1x Grosalamander Gebrüll
    1x Grosalamander-Zorn
    1x Grosalamander-Geschenk
    1x Gegenfeuer
    Das war's


    Aber ich würde ein paar Karten drin lassen, gegen die ihr was habt. Ich nenne mal die Karten, dann könnt ihr mir vllt sagen warum die nicht passen:


    Formatspringer
    Gozen-Match
    Kreis des Feuerkönigs
    Grosalamander Papageo
    Wahrer König Agnimazud, der Verschwindende
    Feuer Frettchen

  • Kann mir jmd sagen wie die Karten heißen. Kann viele davon nicht lesen

    Main Deck: 40
    2x Salamangreat Jack Jaguar
    1x Salamangreat Fowl
    1x Lady Debug
    1x Salamangreat Falco
    1x Salamangreat Gazelle
    3x Flame Bufferlo
    2x Backup Secretary
    3x Salamangreat Spinny
    3x Salamangreat Foxy
    2x Crusadia Reclusia
    3x Ash Blossom & Joyous Spring
    3x Effect Veiler
    1x Fusion of fire
    3x Called by the Grave
    3x Twin Twisters
    1x 1x Salamangreat Circle
    3x Will of the Salamangreat
    1x Salamangreat Sanctuary
    1x Salamangreat Rage
    2x Salamangreat Roar


    Extradeck: 15
    3x Salamangreat Balelynx
    3x Salamangreat Sunlight Wolf
    1x Knightmare Phoenix
    1x Update Jammer
    1x Transcode Talker
    2x Salamangreat Heatleo
    1x Borreload Dragon
    2x Salamangreat Mirage Stallio
    1x Salamangreat Violet Chimera

  • Alle von dir genannten Karten bis auf ggf. Gozen Match sind absolut schlecht, magst du begründen wieso du sie unbedingt und gegen Ratschlag spielen willst?


    Gozen Match hat atm ein wenig das Problem, dass es zu wenige Decks genug einschränkt bevor sie es entfernen, falls sie das überhaupt wollen, während es dich selbst aus dem Spiel locken kann, wenn du zb. Dringend deinen Borreload brauchst. Die Karte macht einfach viel zu wenig im Gegensatz zu den in der Liste enthaltenen. Was Kaijus angeht gibt es keinen wirklichen Grund nicht Gameciel zu spielen, wenn man den unbedingt einen spielen will, was ich atm auch mehr als fragwürdig finde.

  • Naja, sie haben gute Effekte....Formatspringer kann genutzt werden ohne zuerst Heatleo zu beschwören, sofern du Großsalamander-Heiligtum spielst. Großsalamander Papageo kann zur Überraschung benutzt werden. Kreis des Feuerkönigs kann schlechte gegen gute Karten tauschen. Agnimazud hat krasse AP und mit Feuerfrettchen kannst du mal eben ein starkes Monster vom Feld fegen. Aber wahrscheinlich ist das eh alles falsch und würde gekontert werden. Wahrscheinlich hab einfach keine Ahnung von dem Spiel ||:heul:

  • Das Problem ist halt, damit ich ne Ahnung hab müsste ich auf ein Turnier gehen. Wenn ich auf ein Turnier gehen würde, bräuchte ich ein gutes Deck. Wenn ich ein gutes Deck haben will, muss ich viel Geld zahlen. Wenn ich dann viel Geld zahlen und es trotzdem keinen Spaß macht, hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Das ist meine Angst.
    Ich spiel eh nur mit einem Freund, der hat von mir ein Cyberse Structure Deck bekommen und gegen den ist mein Deck halt OP, aber sonst anscheined ein Haufen Schrott

  • Das Problem ist halt, damit ich ne Ahnung hab müsste ich auf ein Turnier gehen. Wenn ich auf ein Turnier gehen würde, bräuchte ich ein gutes Deck. Wenn ich ein gutes Deck haben will, muss ich viel Geld zahlen. Wenn ich dann viel Geld zahlen und es trotzdem keinen Spaß macht, hab ich das Geld umsonst ausgegeben. Das ist meine Angst.

    -> Auf dem Turnier findest du Leute die dir Karten für das gute Deck kaufen/tauschen, Kontakte halt...man kann viel mehr machen als Spielen...
    -> viel Geld ist relativ. Salamangreat minus teure Karten gehört zu den billigsten Decks. Außerdem kostet jedes Hobby Geld (außer Atmen i guess)

  • -> Auf dem Turnier findest du Leute die dir Karten für das gute Deck kaufen/tauschen, Kontakte halt...man kann viel mehr machen als Spielen...-> viel Geld ist relativ. Salamangreat minus teure Karten gehört zu den billigsten Decks. Außerdem kostet jedes Hobby Geld (außer Atmen i guess)

    Billig? Was bedeutet das ungefähr? 30€? 50€?

  • hab jetzt keine Zahl im Kopf, aber ich sehe in Bakura/Zorcs Liste nur eine Karte die mehr als 4€ kostet (Ash Blosson, von der du bereits eine zu haben scheinst)