KC-Cup November 2019

  • Der letzte KC-Cup im Jahr 2019 startet morgen. Das größte in-Game-Event bedeutet nicht nur massig Gems und die Möglichkeit, hoch kompetetive Spiele zu spielen, es bietet auch immer Einladungen für die Worlds an. Dies soll der Thread zum Event sein.


    Stage 1: 14.11. - 25.11.
    Stage 2: 22.11. - 25.11.


    Wer Stage 1 auf dem höchsten Level abschließt, qualifiziert sich für die Endrunde, Stage 2. Wer in Stage 2 die obersten Platze belegt, fliegt zu den Worlds. Alle anderen bekommen Kartentickets, Mats und dergleichen.


    Was werdet ihr spielen? Womit rechnet ihr? Was sind eure Ziele? Postet hier eure Gedanken und Spielerlebnisse.

  • Mal ne Frage: Braucht jeder KC Cup nen eigenen Thread?
    Die Events hat man auch in einem zusammengefasst.


    Ansonsten spiele ich nur 3 Spiele pro Tag für die Gems.

  • Zitat

    Was werdet ihr spielen?

    Darklord, Fortune Lady, wenn ich es fertigbekomme Ritualbeast und Yosenju



    Zitat

    Was sind eure Ziele?

    Überleben ._.

  • Die meisten deutschen Top spieler treffen sich in der schweiz.
    Unser Ziel ist das Ergebnis des letzten KCC zu toppen, dort hatten wir 4 Personen in den Top 10 EU.


    Persöhnlich will ich wieder top 100 schaffen, top 10 wenn möglich global, aber ich denke so leute wie raw wollen aufjedenfall gewinnen.

  • Die meisten deutschen Top spieler treffen sich in der schweiz.
    Unser Ziel ist das Ergebnis des letzten KCC zu toppen, dort hatten wir 4 Personen in den Top 10 EU.

    was heißt "treffen"? slumber party, um im schichtwechsel den account von 1-2 leuten zu pushen?



    Zitat

    Persöhnlich will ich wieder top 100 schaffen, top 10 wenn möglich global, aber ich denke so leute wie raw wollen aufjedenfall gewinnen.


    [/quote]kennst du ihn persönlich? nimmt er die sache so ernst?

  • was heißt "treffen"? slumber party, um im schichtwechsel den account von 1-2 leuten zu pushen?


    ja der ist ja dabei^^
    und nein wir spielen schon jeder selber seinen acc und wollen weit kommen.
    Aber einfach die Umgebung macht ne menge aus, beim september kcc waren naw,raw,suhn und einige andere von uns fast 72 stunden im discord.

  • da ich mit viel blackwing rechne, werde ich diesen samu-build spelen, der darauf ausgelegt ist ob 1st oder 2nd möglichst gut boards brechen zu können. auch invoked, was ebenfalls viel herumlaufen wird, kann man hiermit ganz gut handlen.

    Komisch, das ist - abgesehen von dem Fallen-Lineup, ziemlich genau der Build den ich schon seit der Semilimitierung von World Legacy Clash spiele. Wollte eigentlich mit dem Erscheinen von Arial Assault meine Samus in Rente schicken, aber nun scheinen sie wieder ein gutes Deck zu sein ^.^

  • ich hatte doch mal Glück und hab mi den 250 Gems die ich heute Morgen bekomme habe meine dritte Winda bekommen. Werde also damit spielen


  • ich hatte doch mal Glück und hab mi den 250 Gems die ich heute Morgen bekomme habe meine dritte Winda bekommen. Werde also damit spielen

    Man, du hast auch echt immer Glück mit deinen Packs :P


    Versuch noch Purgatrio zu bekommen, vielleicht wird das was mit den KC-Cup gems. Bislang 60 Packs und eine UR... war wenigstens Brio.



    Denke ich werde weiterhin Invoked spielen und nur falls es gar nicht läuft auf Fortune Ladys wechseln.
    Die ersten Spiele auch alle gewonnen.

  • ich bin auf stage 10 gestartet und derzeit auf stage 15. mein metagame-call-samu läuft recht durchwachsen, viel schlechter, als in den tests in den letzten tagen. das mag unter anderem daran liegen, dass ich bisher gegen kein einziges blackwing und gegen super viel memes gespielt habe. die richtigen tier 1-3 decks kommen dann wohl auf den höheren leveln.

  • Man, du hast auch echt immer Glück mit deinen Packs :P

    Eigentlich nicht, in Box 1 und 2 musste ich einmal 83 und einmal 97 Booster öffnen bis ich alles hatte. Für meine dritten Cannahawk und die dritte Winda habe ich 25 Booster gebraucht, aber da ich jetzt die Yosenu UR 2mal und beide Kamas dreimal habe hätte ich schon gerne die dritte, damit das Deck auch komplett ist. Danach muss ich endlich mal Gems sparen, glaube eh das nichts mehr kommt was mich interessiert...



    ich bin auf stage 10 gestartet und derzeit auf stage 15. mein metagame-call-samu läuft recht durchwachsen, viel schlechter, als in den tests in den letzten tagen. das mag unter anderem daran liegen, dass ich bisher gegen kein einziges blackwing und gegen super viel memes gespielt habe.


    Und ich sitze hier in Dl.8 und spiele schon dagegen...die Trap die man von der Hand aktivieren darf nervt einfach so dermaßen...gute Idee die ins Game zu packen...

  • was habt ihr den für ambitionen für stage 2 chiro altaria ?

    Keine Ahnung. Musste so für Ritual Beast, Darklord und Fortune Lady grinden das ich eigentlich einfach nur mal spielen will...


    Stage 2 sollte aber das absolute Minimun sein, stimmt so.

  • Keine Ahnung. Musste so für Ritual Beast, Darklord und Fortune Lady grinden das ich eigentlich einfach nur mal spielen will...

    Mir steckt der Duel Grand Prix und das Unknown Duelst Event (Skill Drops) noch in den Knochen, dass ich das ganz ähnlich sehe. Aber auf die vielen Gems verzichten nachdem ich alles in die letzte Box gesteckt habe?