in einem Zug: Armageddonritter, Wiedergeburt, Beschwörermönch, Rettungsfrettchen

  • Hallo miteinander,



    ich habe erst vor kurzem mit Yugioh angefangen.
    Ich frage mich, ob folgender Zug als erster Spieler möglich ist, mein Gegner sagt nein:



    Zuerst habe ich "Armageddonritter" (Effekt: "ein Finsternis-Monster aus dem Deck auf den Friedhof legen") von der Hand als Normalbeschwörung beschworen.
    Wegen des Effekts habe ich "Beschwörermönch" vom Deck auf den Friedhof gelegt.



    Anschließend habe ich "Odysseusfalterspionling" von der Hand als Spezialbeschwörung beschworen.
    Die Karte besitzt den Effekt: "Sobald ein Kriegermonster beschworen ist (in meinem Fall "Armageddonritter") darfst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören".



    Danach habe ich "Wiedergeburt" in die Zauber-/Fallenzone gespielt und aktiviert (Effekt: man darf ein Monster aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören).
    Deshalb habe ich den "Beschwörermönch" (Effekt: wenn die Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, darf man ein Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung beschwören, wenn man einen Zauber abwirft) vom Friedhof als Spezialbeschwörung beschworen, nachdem ich einen Zauber abgeworfen habe.



    Wegen des Effekts von Beschwörermönch habe ich "Rettungsfrettchen" (Effekt: ein oder mehr Monster mit insgesamt Stufe 6 dürfen als Spezialbeschwörung vom Deck beschwört werden) vom Deck beschworen.



    Wegen des Effekts von Rettungsfrettchen hab ich "Feueritter Galan" als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen.



    Dann habe ich meinen Zug beendet. Mein Gegner meinte, das kann so nicht passen, wusste aber auch nicht warum.
    Könnt ihr mir helfen?


    Danke!

  • Quasi ist alles korrekt bis du das Frettchen beschwörst:


    Armageddon -> millt Beschwörer Mönch


    Wiedergeburt -> holt Mönch zurück


    Mönch -> wirft einen Zauber ab -> Frettchen



    Ab hier ist dein Zug nicht korrekt!


    Frettchen -> holt Feueritter Galan






    Das Problem welches du übersehen hast was dein Gegner schon erkannt hat ist, dass das Frettchen ein Linkmonster benötigt wo du das für das Frettchen spezialbeschworene Monster in eine Zone legen kannst


    Somit müsste das Feld am Ende folgendermaßen aussehen:


    1 Linkmonster mit Linkrating 2
    1 Feueritter Galan in einer der Zonen auf die das Linkmonster pointet wobei aber der Feuerritter in der Endphase zerstört wird