HILFE: Link - Frage!

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe vor kurzem mein reines Trickstar Deck aufgestockt und mir Trickstar Fingerhuthexe gekauft.
    Da war ich beim Lesen des Effektes etwas irritiert.
    Im Effekt heißt es: "Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deinem Gegner für jede Karte, die er kontrolliert, 200 Schaden zufügen. Falls diese als Linkbeschwörung beschworene Karte durch Kampf oder einen Effekt zerstört wird […]"


    Da kam mir die Frage auf: Ist eine Linkbeschwörung eine Spezialbeschwörung???


    In dem Regelheft wird ja die Spezialbeschwörung definiert. Dort steht u.a. dass Ritual-, XYZ- Syncro etc. als Spezialbeschwörungen gelten.
    Die Linkbeschwörung fehlt aber da!
    Die Definition für Spezialbeschwörung ist jedoch, dass es eine ist, soweit sie nicht als Normalbeschwörung gespielt oder gesetzt wird. Das ist bei der Linkbeschwörung nicht der Fall.


    Nirgends gibt es eine Antwort darauf... :cursing::cursing:

  • *verschieb in YGO: Regelfragen*


    Zugegeben, du hast da einen interessanten Punkt getroffen. Ich habe mir mal Version 10 des Regelhefts in Englisch angeschaut (weil ich das nicht glauben konnte) und siehe da, auf Seite 25 steht folgendes:


    Special Summon
    Some monsters can be played onto the field without being Normal Summoned or Set. This is called a Special Summon. Pendulum Summons, Xyz Summons, Synchro Summons, Fusion Summons and Ritual Summons are all Special Summons. Some Effect Monsters also have specific conditions that allow you to Special Summon them. Unless otherwise specified, a Special Summoned monster is played onto the field in your choice of face-up Attack Position or face-up Defense Position.


    Im roten Teil wird gesagt, dass alles außerhalb einer Normal Summon oder dem Setzen eines Monsters eine Special Summon ist. Im blauen Teil bei der Aufzählung wurde ein wenig geschlampt, das ist sehr wahrscheinlich noch der alte Text.


    Aber Respekt @Sharkrevolver: Endlich hat mal jemand aufmerksam das Regelheft studiert! :klopf:


    MfG
    ~Pfannkuchen~