Welches Thema hat die meisten Karten?

  • Mich würde interessieren welcher Archetype denn die meisten Karten hat. Nach kurzer Überlegung ist mir natürlich HERO in den Sinn gekommen, da dieser mehrere Archetypes vereint. Fällt jemandem noch ein Thema ein, welches möglicherweise annähernd an diese Größe heranreichen könnte?

  • Naja, Nummer hat eigentlich sehr viele Karten. Die Basis-Nummern sind ja schon 103 an der Zahl (die Nummern 1 bis 4 wurden bisher nicht released), wenn man dann noch Chaos Nummern und Utopia Evolutionen mit einbezieht sollte man auf eine stattliche Anzahl kommen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • HERO, wenn man es als thema zählt. es hat ja viele unterthemen wie schicksalshelden, elementarhelden, böse helden, vision helden, xtra helden, maskierte helden...


    ich glaube von denen gibt es mehr als nummern (von denen es auch nicht alle 107 als echte karten gibt)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • #1 HELD: Da es die Unterthemen Elementar-HELD, Schicksals-HELD, Böser HELD und Visions-HELD beinhaltet, ist der Kartenpool immens. Die Kartendatenbank spuckt 158 Ergebnisse bei HELD aus, davon kann man ungefähr 10 abziehen, und es fehlen vermutlich noch einige Zauber und Fallen.


    #2 Nummer: Wie bereits genannt, ist die Vielzahl an entsprechenden Xyz-Monstern beachtlich. Die Kartendatenbank spuckt 136 Ergebnisse aus.


    Danach folgen Schwarzflügel (die Kartendatenbank spuckt 54 Ergebnisse aus, aber da fehlen noch ein paar Zauber und Fallen) und Erzunterweltler (Sammelthema ohne einheitliche Strategie, aber es wird durch einige Karten explizit als solches benannt - 56 Ergebnisse, und es fehlen sicher einige Karten).

  • An Hero kommt da nix ran. Hatte or ein paar Monaten mal ne top 10 auf YT gesehen (most supporters archtypes).


    Hero, Blackwing, Performapal waren auf den ersten 3 Plätzen wenn Nummern nicht mitgerechnet werden.