Weggeschossene Linkpfeile am Beispiel von Shadoll.

  • So ihr lieben ich habe mal eine Frage zur Beschwörung in eine freie Linkzone.
    Angenommen mein Gegner hat in seiner Extradeckzone ein offenes El Shaddoll Construct liegen. Unter der Extradeckzone Liegt ein offenes Shaddoll Construct (Das Linkmonster. Linkpfeile links und rechts). Der (von ihm aus) rechte Linkpfeil ist durch ein verdecktes Monster blockiert.
    Auf meinem Feld liegt Lost World offen und in meiner Extradeckzone liegt Number 103 Ragnazero mit einem Xceedmaterial.
    Der Gegner ist am Zug und spielt Shadoll Fusion aus. Ich kette daraufhin den Effekt von 103 Ragnazero an und zerstöre Shaddoll Construct. Was passiert? Kommt die Fusion trotzdem vom Deck oder ist er gezwungen eine Fusion dem El Shaddoll Construct vom Feld zu machen?

  • Da du ein spezialbeschworenes Monster aus deibem Extradeck kontrollierst kann er Monster aus seinem Deck für die Beschwörung verwenden.
    Da seine Extramonsterzone aber belegt ist, muss er dieses Monster (in diesem Fall El Shadoll Contruct) auch für die Beschwörung verwenden. Ob er sein Construct dabei als Licht- oder Shaddoll Monster nutzt bleibt ihm überlassen.

  • okay danke ^^ wenn keine passenden Shadoll monster mehr in seinem Extradeck liegen, geh ich dann davon aus, die Fusion verpufft. Konnte man verdeckte Karten für die Shadoll Fusion verwenden? Also verdeckte monster.

  • Eine Fusion kann nicht "verpuffen", sie kann nur nicht durchgeführt werden, wenn die Materialien hierfür nicht mehr gegeben sind.


    Wenn der Shaddoll spieler keine Shadollfusionsmonster mehr im Extra hat kann er auch nicht die Fusion aktivieren da die Bedingungen nicht erfüllt sind

  • Ja das weiß ich ja aber er dufte die Fusion ja aktivieren. Ich glaube die Feuerfusion hätte er, mit Materialien aus dem deck, noch in die freie Zone beschwören können. Das war sein letztes Fusionsmonster. Als ich das Linkmonster weg geschossen hab, war diese Option aber passe. Die Fusion mit den Monstern auf seiner Hand und seinem Feld konnte nicht mehr ausgeführt werden. Ob ich das jetzt verpuffen nenne is ja wurscht.