Rush Duel - Erster Eindruck

  • Zuerst einmal: dieser Thread dient zum allgemeinen Austausch über das neue Rush Duel. Bedenkt bitte das bisher noch nicht so viele Informationen dazu bekannt sind, und haltet euch eher bedeckt, anstatt direkt "auszurasten".


    Hier sind alle bisher bekannten Informationen
    (Quelle YGORG)


    Zusammenfassung:
    -Spezielles Format das Parallel zum normalen TCG/OCG abläuft(?)
    -Neuer Kartentyp.
    -in jedem Zug(eigenen + gegnerischen oder nur eigenen ist noch unbekannt) wird auf 5 Karten aufgezogen.
    -Man kann beliebig viele Monster pro zug beschwören, hat aber nur 1 Normal Summon weiterhin(?)
    -Laut Bild der Duel Disk gibt es ähnlich wie bei Speed Duel nur 3 Monster Zonen und keine Extra Monster Zonen.

  • Als ob Speed Duel als neue Duellart nicht gereicht hätte. Warum denn jetzt wieder was neues? Kann man nicht einfach mal beim normalen Format bleiben ohne irgendein Gimmick in jeder Serie neu hinzuzufügen? Da wäre mir sogar eine neue Beschwörung lieber gewesen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Naja man kann es ja ignorieren. Mich stört eher, dass sich wahrscheinlich nicht alle Formate durchsetzen werden. Bzw. denke ich das sowohl Speed Duell als auch Rush Duell eine Zeit lang nebenbei laufen und dann in der Versenkung verschwinden.


    Eine neue Beschwörungsart hätte mir auch besser gefallen. Oder aber neue Erweiterungen wie das Extradeck auf 20 anzuheben oder so. Oder den Anime wieder bei 0 zu starten und Yugioh und co spielt nach aktuellem Meta. An den aktuellen Anime bzw. an Rush Duelle habe ich absolut kein Interesse.

  • -in jedem Zug(eigenen + gegnerischen oder nur eigenen ist noch unbekannt) wird auf 5 Karten aufgezogen.


    Steht doch in den Clarifications: man zieht jeweils nur in dem eigenen Zug.




    -Man kann beliebig viele Monster pro zug beschwören, hat aber nur 1 Normal Summon weiterhin(?)


    Steht auch in den Clarifications: im Master Rule hat man bisher nur eine Normalsummon, bei Rush Duel keinerlei Begrenzung.

  • Werden Produkte zu allen 3 Formaten - Speed Duel, Rush Duel, und "regulär" - parallel verkauft werden? Ich befürchte irgendwie dass Speed Duel rausfliegt.

  • Werden Produkte zu allen 3 Formaten - Speed Duel, Rush Duel, und "regulär" - parallel verkauft werden? Ich befürchte irgendwie dass Speed Duel rausfliegt.

    Zumindest ist noch nichts offiziell bekannt, dass Speed Duel rausfliegt (meines Wissens nach). Ich denke aber, dass Speed Duel - wie du befürchtest - dadurch weniger häufig Support erhalten wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Eine neue Beschwörungsart hätte mir auch besser gefallen.

    Bitte nicht! Viele Leute haben schon bei XYZ gestöhnt, Pendel war in meinen Augen der absolute Overkill und auch wenn ich nicht mehr viel mit Karten spiele glaube ich doch mitbekommen zu haben, dass es inzwischen auch kein großes Problem mehr ist, einen U-Link zu legen. Was sollte das denn bitte noch toppen ohne das Spiel noch abartiger zu machen?

    warum muss wieder was gänzlich neues her? es ist so, als ob man verzweifelt versucht alte fehler in neue produkte zu verbessern.

    Natürlich braucht ein neuer Anime ein neues Zugpferd. Ich bin nur dankbar, dass man das nicht ins reguläre Kartenspiel integriert hat.