Promokartenthread 2020 (SPU: 22. März / OCG 7. November)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Karte wurde noch nachträglich nachgereicht:

Rinneryuu Samsara / Samsara Dragon
      LIGHT/Dragon
      Level 1
      0/0
      You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
      (1) This card can be treated as 2 Tributes for the Tribute Summon of a Dragon monster.
      (2) You can banish this card from your GY, then target 1 Level (5?) or higher Dragon monster in your GY; add it to your hand, then, immediately after this effect resolves, you can Tribute Summon it.

Komische Karte. Der Manga-Effekt ist zwar klar zu krass(Mezuki für Dragons beliebiger Stufe und auch direkte Special summon on Field, halt wie Mezuki), doch so ist die Karte meh. Der "zählt als 2 tribute" effekt ist, nett, aber nicht relevant, und der zweite Effekt ist schon ziemlich restriktiv. Man sollte aber erwähnen, dass das Monster was man added als Tributbeschwörung beschworen werden "kann", aber nicht muss. Also kann man damit auch Karten wie z.b. REDMD recyclen und über ihre herkömmlichen Spezialbeschwörungseffekte beschwören.
      Use safe nuclear power birds for your animal themed Decks.

Choju Kinzoku Cockathorium (Cockathorium, the Superheavy Shining Soarer)
      Blurb: “Unleash its feral instincts! It fits into Beast/Beast-Warrior/Winged Beast Decks!”
      It synergizes well with the Structure Deck “Dragunity Drive R”, according to V Jump.

Note:
      • Choju here is the same as in Superheavy Samurai, but it also sounds like Choju, the term for “Winged Beast”.
      • The Kinzoku here would usually mean Metal, but they replaced Metal with Poultry/Chicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekroz™ ()

Source: YGORG:

[OCG] 2020 Structure Deck Voting Contest

How would you like for Ice Barrier to become an actual strategy so even Konami Digital Entertainment knows what it does finally.

This year, another Structure Deck “Theme” voting project will be held. This time, in addition to the first theme (among 10) chosen, we will also make the second theme. Voting begins from 5PM on the Card Databsee
      June 19th: 5:00 PM JST to June 25th: 11:59 PM
      Themes:
      • Kuriboh
      • Cyber Style
      • Morphtronic
      • Star Seraph
      • Superheavy Samurai
      • Trickstar
      • Ice Barrier
      • Gusto
      • Tour Guide
      • Kaiju
      Results will be announced via the “Yu-Gi-OH! Official Card Game Official Twitter” at 9:00 PM June 30th
      Theme 1 will go on sale November 11th, 2020 for 1200 Yen
      Theme 2 will go on sale in 2021 for 1200 Yen

Ich möchte nochmal drauf hinweisen(da wir im TCG auch mitvoten können, wenn wir ein wenig tricksen), dass bisher nur die Namen bekannt sind, und keine Covers/Bilder. Gearade bei Zeug wie "Cyber Style" ist dies ein wenig trügerisch, da "Cyber Style" alles sein könnte: Cyber Dragon Support(das würden die meisten wohl drunter glauben), Cyber Oger Support, Cyber Angel Support, Cyberse Support, ... und auch wenn es Cyber Dragon ist, könnte es nicht die aktuelle version fördern, sondern irgend eine Abart wie z.b. die rund um die Spell/Trap die Cyber Dragon in diese Main Deck Monster(Barrier dragon und wie der andere hieß).

Ansonsten muss ich sagen ist die Auswahl diesmal ziemlich mager.
      Zuerst einmal liest sich jedes dieser Themen so als würde es nur "Charmer Like Support" bekommen können(denke Kaiju ist noch am wenigsten gefährdet, wobei man da auch einfach 10 neue Mecha Kaijus reinpacken könnte und das Produkt wäre mist).
      wenn ich persönlich voten müsste, würde ich stand jetzt wohl 1. Kaiju, 2./3. Trickstar, 2./3. TGU, 4. Kuriboh wählen, da hier die besten Chancen auf guten Support besteht.
      von der auswahl wäre ich noch am ehesten für ice barrier. die haben coole ansätze und starke bossmonster, sind aber leider als eigenes deck unspielbar.

die anderen optionen könnten gefährlich werden, wenn nicht aufmerksam designt (kaiju, morphtronic, tour guide, cyber style?), haben keinen support nötig (trickstar, seraph, shs) oder sind mmn öde (kuriboh, gusto).
      im vergleich zum letzten poll ist die auswahl hier deutlich schwächer ausgefallen. ist vielleicht gar nicht so schlecht. dann werden sich weniger leute beschweren, dass ihr lieblingsdeck nicht gewonnen hat, wie es damals der fall war.
      Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Crusadia Palladion -- Halqifibrax Needlefiber
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen
      Sind wirklich interessante Themen dabei.

Kuriboh hat eigentlich schon genug Karten und ist richtig genau durchaus schon spielbar. Trotzdem wäre es da mal interessant auch echte Themeneigene Extradeck Monster zu bekommen.

Cyber Style ist schwierig. CD wäre super. Der Rest ist aber uninteressant für mich.

Trickstar wäre durchaus interessant. Leider wird das Deck im competitivem Bereich nur als Engine und Handloop gesehen. Da würde ich mir mehr Optionen wünschen. Das Deck kann jetzt schon ganz gut Link climben wenn auch nur auf das eigenen Thema bezogen. Mit einem starkem Bossmonster könnte diese Strategie vlt endlich relevant werden.

Mit Kaiju als pick geht man wohl das geringste Risiko ein. Wirklich etwas versauen kann man da nicht.

Ich persönlich würde mich aber am meisten über Eisbarrier oder Gusto freuen.
      Eisbarrier hat ziemlich gute Extradeck Karten und durchaus gute Searcher. Da fehlen abef brauchbare Maindeckmonster. Das wäre wohl ein guter Ansatz.

Gusto hingegen ist super schlecht gealtert.
      Die Idee des Themas ist halt wirklich interessant. Da würde ich mit mehr wünschen.

Der Rest ist mir persönlich egal.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

Das Voting ist seit 10 Uhr Deutscher Zeit(17 Uhr Japanese Time) eröffnet.
      Das ist das "Originalbild" vom voting:

Rein von den Bildern:
      Kuriboh: wohl Original Support für den Orig Kuriboh.
      Cyber Style: meint wohl Cyber(End ) Dragon + Cyberdark Support
      Morphtronic: wird wohl stark auf tool dragon beschränkt sein.
      Star Seraph: ich habe gerade die karten nicht mehr im Kopf, aber ist das Monster da oben in der ecke kein schlechtes xyz gewesen? riecht also schwer nach themenfklussoierten support und kein engine support.
      Super Heavy: wie erwartet. Vermutlich Monster Mash.
      Trickstar: Scheint Link related zu sein.
      Ice Barrier: hiermit lehne ich mich weit aus dem Fenster aber dank trish würde ich auf einen stark synchro fokussierten support wetten.
      Gusto: Ähm ja, kann vom bildnicht deuten welches gusto das war. War glaub eines der synchros die man nicht spielt.
      TGU: könnte wohl guter Support sein, der sich speziell auf TGU selbst bezieht.
      Kaiju: Auch hier erscheint es mir nach guten Support.

Da man diesmal nur 1 Deck voten kann, habe ich mich für Kaiju entschieden. Hat die geringste "Fehlerquote"

Voltii schrieb:

Sind wirklich interessante Themen dabei.

Kuriboh hat eigentlich schon genug Karten und ist richtig genau durchaus schon spielbar. Trotzdem wäre es da mal interessant auch echte Themeneigene Extradeck Monster zu bekommen.

[...]
      Mit Kaiju als pick geht man wohl das geringste Risiko ein. Wirklich etwas versauen kann man da nicht.
      Joa. wobei Kuriboh halt schon interessant ist. zumindest ich hatte mit multiply-turbo richtig viel (deckbau-)Spass
      Mal abgesehen von Superheavy samurai, Trickstar und teilweise Start Seraph, finde ich die Auswahl diesmal wesentlich besser als beim letzten mal. Wie beim anderen Voting, werden bestimmt alle Decks in irgendeiner weise Support bekommen denke ich mal. (einige wenige vom letzten mal fehlen noch, aber ich denke die bekommen noch was).
      Ihr vermisst die Kreativität in YGO? Dann besucht meinen Channel!
      Kogarasho - where creativity is still a thing

youtube.com/user/kogarasho?feature=mhee

Da ich scheinbar gerade blind bin, und den Legendary Duelist: Season 1 Thread nicht finden kann:
      Komplettspoiler ist da:
      db.yugioh-card.com/yugiohdb/ca…s=1&pid=18814003&rp=99999

Die Preprints von Rise of the Duelist sind:
      Curse of Dragon, the cursed Dragon (Der neue Drachenfluch)
      Machina Resavenger
      Die Torrential Tribute Search Spell
      Melffy Rabby (Das vanilla Monster)

edit: Komplettspoiler in Textform:
      Red-Eyes B. Dragon
      Black Dragon's Chick (Updated from: Red-Eyes B. Chick)
      Red-Eyes Darkness Dragon
      Red-Eyes Darkness Metal Dragon
      Red-Eyes Wyvern
      Malefic Red-Eyes B. Dragon
      The Black Stone of Legend
      Black Metal Dragon
      Red-Eyes Retro Dragon
      Red-Eyes Baby Dragon
      Gearfried the Red-Eyes Iron Knight
      B. Skull Dragon
      Meteor B. Dragon
      Red-Eyes Slash Dragon
      Red-Eyes Flare Metal Dragon
      Inferno Fire Blast
      Red-Eyes Fusion
      Cards of the Red Stone
      Red-Eyes Insight
      Return of the Red-Eyes
      Red-Eyes Fang with Chain
      Amazoness Princess
      Amazoness Baby Tiger
      Amazoness Call
      Amazoness Onslaught
      The Legendary Fisherman II
      Citadel Whale
      Rage of Kairyu-Shin
      A Legendary Ocean
      Sea Stealth Attack
      Cyberdark Horn
      Cyberdark Edge
      Cyberdark Keel
      Cyberdark Cannon
      Cyberdark Claw
      Cyberdark Dragon
      Cyberdarkness Dragon
      Cyberdark Impact!
      Cyberdark Inferno
      Mixeroid
      Super Vehicroid - Mobile Base
      Vehicroid Connection Zone
      Megaroid City
      Emergeroid Call
      Millennium-Eyes Illusionist
      Illusionist Faceless Magician
      Relinquished
      Black Illusion
      Relinquished Fusion
      Thousand-Eyes Restrict
      Millennium-Eyes Restrict
      Toon Alligator
      Manga Ryu-Ran
      Toon Mermaid
      Toon Summoned Skull
      Blue-Eyes Toon Dragon
      Toon Dark Magician Girl
      Toon Masked Sorcerer
      Toon Gemini Elf
      Toon Cannon Soldier
      Toon Goblin Attack Force
      Toon Cyber Dragon
      Toon Ancient Gear Golem
      Toon Barrel Dragon
      Toon Buster Blader
      Red-Eyes Toon Dragon
      Toon Dark Magician
      Toon World
      Toon Table of Contents
      Toon Defense
      Parasite Paranoid
      Metamorphosed Insect Queen
      Cocoon of Ultra Evolution
      Corrosive Scales
      Barrel Dragon
      Desperado Barrel Dragon
      Heavy Metal Raiders
      Time Machine
      Proton Blast
      Ancient Gear Golem
      Ancient Gear Gadget
      Ancient Gear Reactor Dragon
      Ancient Gear Hydra
      Ancient Gear Wyvern
      Ancient Gear Golem - Ultimate Pound
      Ancient Gear Frame
      Ultimate Ancient Gear Golem
      Ancient Gear Megaton Golem
      Ancient Gear Catapult
      Ancient Gear Fusion
      Cross-Dimensional Duel
      Crystal Beast Ruby Carbuncle
      Crystal Beast Amethyst Cat
      Crystal Beast Amber Mammoth
      Crystal Beast Emerald Tortoise
      Crystal Beast Topaz Tiger
      Crystal Beast Cobalt Eagle
      Crystal Beast Sapphire Pegasus
      Rainbow Dragon
      Rainbow Dark Dragon
      Rainbow Overdragon
      Crystal Beacon
      Ancient City - Rainbow Ruins
      Rare Value
      Crystal Blessing
      Crystal Abundance
      Spell Crystal Release Equip Spell
      Crystal Tree
      Advanced Dark
      Rainbow Refraction
      Rainbow Bridge
      Crystal Bond
      Counter Gem (Updated from: Crystal Counter)
      Rainbow Path
      Rainbow Gravity
      Crystal Conclave
      Ultimate Crystal Magic
      Curse of Dragon, the Cursed Dragon
      Machina Resavenger
      Fury of Kairyu-Shin
      Melffy Rabby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()

TheFreshIcetea schrieb:

Wo ist Toon Kingdom?

Altaria schrieb:

TheFreshIcetea schrieb:

Wo ist Toon Kingdom?
      Haben die jetzt ernsthaft 2 Toon Sets gebracht und in keinem die Moneycard gereprinted ? 10/10
      Bei der Karte selber wird sie 2x geführt, denke in der Übersicht haben die die vergessen
      db.yugioh-card.com/yugiohdb/ca…ch.action?ope=2&cid=11901
      Die restlichen werden auch 2x unter ihrem Orginal set mit Ratiät und einmal ohne geführt

Edit ... aber laut liste sinds 121 Karten und 121 wurden fürs Set angekündigt, also das wär echt mies wenn sie die weg gelassen haben ... und sie kommt dann im DRL Reprint Set

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deacon-frost-2k ()

deacon-frost-2k schrieb:

TheFreshIcetea schrieb:

Wo ist Toon Kingdom?

Altaria schrieb:

TheFreshIcetea schrieb:

Wo ist Toon Kingdom?
      Haben die jetzt ernsthaft 2 Toon Sets gebracht und in keinem die Moneycard gereprinted ? 10/10
      Bei der Karte selber wird sie 2x geführt, denke in der Übersicht haben die die vergessendb.yugioh-card.com/yugiohdb/ca…ch.action?ope=2&cid=11901
      Die restlichen werden auch 2x unter ihrem Orginal set mit Ratiät und einmal ohne geführt

Edit ... aber laut liste sinds 121 Karten und 121 wurden fürs Set angekündigt, also das wär echt mies wenn sie die weg gelassen haben
      10/10 is falsch 20/10 passt besser
      da sind ja NUR
      Toon-Welt
      Toon-Inhaltsverzeichnis
      Toon-Abwehr
      drin. Das ist ein Tritt ins Gesicht für alle die Toon spielen wollen und die guten Karten noch brauchen.
      Kein
      Toon-Königreich
      Kopierkatze
      Wiederholung
      Maske
      Aktenkoffer

Wo werden wir den kram denn sehen? in Battles of Legend??
      Oh warte mal Kommt im Herbst nicht so ein Dragons Of Legend Set?!
      LOL