Dream Mirror Deck

  • Hi Leute,


    ich versuche mich im Moment daran, Dream Mirror (Stand: 05.01.2020, also BL von Oktober 2019 und Karten bis Mystic Fighters / Chaos Impact) spielbar zu machen.


    Die Strategie besteht darin, im ersten Zug mit dem Licht-Ikelos eine Traumspiegel-Oneiromantie oder Traumspiegel-Fantasie hinzulegen und damit den Gegner erstmal zu blocken, um dann im nächsten Zug sein Feld weiter aufzubauen.


    Der Deckbau ist etwas schwierig, weil man viele Karten hat, die nicht so gut sind und kaum Karten, die man wirklich 3x spielen möchte.


    Im Moment sieht das Deck so aus:

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • hallo ich versuche mir gerade selbst an einem Traumspiegel deck was ich vom Prinzip echt geil und spannend finde aber es ist schwer es mit anderen karten zu kombienieren viele Spielen Traumspiegel Chaos aber naja nicht wirklich mein muss ich sagen klar sicher die effeckte sind echt gut aber dadruch das es jeder gefühlt dann spielt nichts für mich ^^
    Ich versuche auch da gerade ne lösung zu finden da es mein Main deck mit Aroma werden soll.


    mein Deck sieht in moment so aus


    Monster


    3 x Ikelos Der Traumspiegel Geist
    2 x Ikelos Der Traumspiegel Mara / da brauche ich noch eine weil man die auf 3 spielt
    3 x Phantasos Der Traumspiegel Freund / normalerweise auf 2 aber in moment noch platzhalte mit 3
    3 x Phantasos Der Traumspiegel Feind / normalerweise auf 2 aber in moment noch platzhalte mit 3
    1 x Morpheus Der Traumspiegel Weißritter / kann man auf 1 spielen möchte ihn aber auf 2 spielen
    2 x Morpheus Der Traumspiegel Schwarzritter


    Zauber


    3 x Traumspiegel Des Spaßes
    3 x Traumspiegel Des Terrors
    3 x Traumspiegel Phantasmen
    2 x Traumspiegel Des Chaos
    1 x Landformen
    1 x Wiedergeburt


    Fallen


    3 x Traumspiegel Hypnagogie
    3 x Traumspiegel Oneiromantie
    1 x Traumspiegel Fantasie



    Extra Deck


    3 x die Fusion Oneiros Der Traumspiegel Erlkönig
    1 x Link : Aufgegebene Seele
    1 x Link : Linkkuriboh
    1 x Link : Grosalamander Almiraj
    1 x Link : Strickscharf
    1 x Link : Barrikadborg Blocker


    so ein paar karten fehlen mir noch habe es mal versucht mit karten vom Endimion Thema zu kreutzen stellt sich aber als schwierig herraus weil man die zauberzähle nicht schnell genung hoch bekommt leider....denke auch das sich das thema vieleicht auch nur als mono Deck spielen lässt wen man nicht mit der Traumspiegel Chaos masse schwimmen will


    für ideen währe ich dankbar