Kann geschlossen werden

  • Hiermit versuche ich einfach mal Yubel bisschen spielbarer zu machen es ist aber auch mehr ein Fun Deck.
    3x Evil Hero Adusted Gold
    1x Yubel
    1x Yubel Terrorinkarnation
    1x Yubel der ultimative Alptraum
    2x Evil Hero Sinister Necrom
    1x Verdammungsschamane
    1x Effect Veiler
    2x Stygianische Straßenpatroullie
    1x Evil Hero Malicious Edge
    1x Evil Hero Infernal Gainer
    1x Elementar-HELD Schattennebel
    1x Armageddon Ritter
    1x Dark Grepher
    1x Beschwörungsmönch
    1x Nibiru


    Zauber
    1x törichtes Begräbnis
    2x Finstere Fusion
    2x Finsterer Zauberrruf
    2x Schaukelnde Erinnerung
    1x Emporkömmling Goblin
    2x Von Grabe gerufen
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Verstärkung für die Armee


    Fallen
    2x Ruf der Gejagten
    2x Beschränkungsumkehr
    2x Feierlicher Schlag
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck
    1x Evil Hero Dark Gaia
    1x Malicious Fiend
    2x Evil Hero Malicious bane
    1x Abyss Bewohner
    1x Castel der Himmelssprenger Musketier
    1x Nummer 101 Lautlose Ehre Ark
    1x Steelswarm Roach


    Taktik


    Mit Beschwörungsmönch, Verstärkung für die Armee so schnell wie möglich Dark Grepher oder Armageddonritter aufs Feld zu bekommen um Yubel in den Friedhof zu bringen um dann durch Verdammungsschamane, beschränkungsumkehr, ruf der gejagten, Yubel aufs Feld zu bringen falls es mit dem Friedhof nicht klappt weil Yubel auf meiner Hand liegt kann ich aber auch ihn sonst mit Stygianische Straßenpatroullie von der Hand Spezial beschwören. Und zur Not kann ich dann immer noch mit den bösen helden Zeit gewinnen durch evil hero Malicious bane der nicht durch Kampf und Karten Effekten zerstört werden kann in dem man die nötigen Heros sucht oder die Fusionszauberkarten.


    Gerne Bewerten und Vorschläge machen was man mal ausprobieren kann denkt dran es ist ein Fun deck.

  • Hey,
    ich würde auf die Evil Hero Engine und das Extra Deck aufjedenfall verzichten. Die sind für deine Strategie eher weniger relevant und die 4 Fusions Karten sind zuviele Bricks. Dafür kannst du 3x Topf der Extravaganz spielen + eine random Extra Deck, bzw ein paar generische Ziele, wenn nötig. Was ist eigentlich mit Wiedergeburt? Würde doch recht gut rein passen in die Strategie.

  • Also bisher klappt das mit den Heroes ganz gut mein Board sieht meistens so dann aus das ich Malicious Bane aufem Feld habe+noch ein Monster und im gegnerischen Zug yubel beschwören kann oder in meinem nächsten Zug


    Wiedergeburt ist halt das Problem damit habe ich dann Yubel aufem Feld und muss sie dann zerstören damit Terrorinkarnation aufs Feld kommt was man bei beschränkungsumkehr, ruf der gejagten oder schaukelnde erinnerung mit Verdammungsschamane einfacher ist


    Und Pot of Extravaganz ist mir dann doch etwas zu teuer

  • Das Problem ist aber das Handzerstörung dir zu viele Nachteile gibt. Du brauchst insgesamt 3 Karten (Handzerstörung und 2 Karten auf der Hand) um diese zu nutzen. Die Töpfe machen hingegen auch etwas alleine.


    Zusätzlich solltest du nicht vergessen das Handzerstörung auch deinem Gegner helfen kann.

  • Warum spielst du nicht Dragonic Diagram? Damit kannst du Yubel zerstören. Das funktionierte sehr gut, aber leider wurde die Karte vor kurzem limitiert.
    Was noch ins Themendeck passt, ist Dangers und Monstertor. Das würde dem Deck mehr Speed verleihen. Ich würde Yubel aufjedenfall mit einem anderen Themendeck kombinieren.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es ein Video dazu.
    Du kannst Yubel auch mit Neos kombinieren. Der YouTuber hat ein Video auf diesem Kanal dazu.


    Desweiteren ist mir noch etwas eingefallen. Die Unchanied Karten mit ihren Zerstörungseffekten. Damit zerstörst du Yubel und holst du den nächsten Yubel etc. Ich hab's aber noch nicht getestet.

  • So zu Yubel Unchained viele spielen das denn leider mit fusions dispatch und elementarheld neos kluger was halt real live derzeit noch nicht möglich ist deswegen bin ich gerade noch auf der Suche nach zauberkarten bis auf törichtes Begräbnis die yubel in den Friedhof schicken jemand Ideen?

  • Yubel Unchained


    Also mein Deck
    3x Adusted Gold
    3x Losgeketteter Zwilling Aruha
    3x Yubel
    3x Losgeketteter Zwilling Rakea
    2x Losgekettete Seele des Unheils
    1x Armageddon Ritter
    3x Stygianische Straßenpatroullie
    1x Abominable Unchained Soul
    1x Yubel Terrorinkarnation
    1x Yubel der ultimative Alptraum


    3x Gefängnis der Scheußlichkeit
    1x törichtes Begräbnis
    2x Finsterer Zauberruf
    3x Böse Seele
    1x Heulen der Losgeketteten Seelen
    2x Zwillingstwister


    3x Escape of the Unchained
    3x Abominable Chamber of the Unchained
    2x Ruf der Gejagten



    Extra Deck
    2x Evil Hero Malicious bane
    3x Losgekettete Seele der Raserei
    3x Losgekettete Seele der Angst
    1x Unchained Abomination


    Strategie 1


    Stygianische Straßenpatroullie in den Grave zu bekommen um Yubel von der Hand zu beschwören entweder durch Armageddon Ritter oder törichtes Begräbnis oder durch die Unchained Zwillinge in dem ich Stygianische Straßenpatroullie zerstöre oder Yubel direkt in den Grave und dann mit ruf der gejagten oder beschränkungsumkehr rufen und zerstören und dann so schnell wie möglich terrorinkarnation zerstören für den ultimativen Alptraum


    Strategie 2
    Mit den Unchained Zwillingen so schnell wie möglich Losgekettete Seele des Unheils aufem Feld zu bekommen um den Gegner das Feld zu nehmen und damit Feld Kontrolle auf zu bauen