Angepinnt [TCG] Liste der limitierten und verbotenen Karten (Stand Januar 2020)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wiraqocha Puqllay schrieb:

mmn ist kali yuga nicht so schlimm wie calamities.
    monstereffekte sind aktuell klar stärker und wichtiger als z/fs. besonders nach dem tod (?) von sky striker wird man viel öfter auf monster-zentrierte decks treffen.
    dafür sind decks wie traptrix, guru und altergeist sehr betroffen davon.
    @alpee das Diskutieren und eine Meinung haben gebe ich an dich zurück. Im positiven Sinne
    Zu deiner Aufzählung des Backrow Hates... Cyclone geht nur auf eine, Lightning storm wird horrend teuer, Duster ist verboten und Reboot auf 1. Twin Twisters ist die einzige bezahlbare Karte, die mehr als eine gegnerische Backrow Karte beseitigt, die nicht Kali Yuga heißt. Persönlich empfinde ich den Red Reboot Limit als Schritt mit Vollgas nach hinten in die Wand. Man hätte ruhig Heavy Storm und/oder Giant trunade wieder bringen können. Die Backrow Spieler würden dann wahrscheinlich auf Starlight Road und Waking the Dragon setzen, was ein fairer Kompromiss wäre in meinen Augen

Bakura/Zorc schrieb:

@alpee das Diskutieren und eine Meinung haben gebe ich an dich zurück. Im positiven Sinne
    Zu deiner Aufzählung des Backrow Hates... Cyclone geht nur auf eine, Lightning storm wird horrend teuer, Duster ist verboten und Reboot auf 1. Twin Twisters ist die einzige bezahlbare Karte, die mehr als eine gegnerische Backrow Karte beseitigt, die nicht Kali Yuga heißt. Persönlich empfinde ich den Red Reboot Limit als Schritt mit Vollgas nach hinten in die Wand. Man hätte ruhig Heavy Storm und/oder Giant trunade wieder bringen können. Die Backrow Spieler würden dann wahrscheinlich auf Starlight Road und Waking the Dragon setzen, was ein fairer Kompromiss wäre in meinen Augen
    @Bakura/Zorc

Ich hatte auch eine ähnliche meinung dazu. mit reboot auf 1 hätte judgement auch auf 1 gehört aber eben da haben wir keinen Einfluss darauf.
    Mit duster war heavy storm duster die trap gemeint aber als combo spieler ist die leider von unnütz.

Das problem ist, dass wenn man reboot resolved man eig gewonnen hat bzw. wenn ich in den letzten 3 monaten red reboot resolved habe dann genau das game eben gewonnen habe. Das ist denke ich auch ein beweggrund und natürlich das leute lightning storm kaufen und somit sich das mediocre IGAS set verkauft.

Starlight wird denke ich auch den Weg ins Side finden.

Evenly Matched ist auch noch ne Karte die man evtl spielen sollte und bei mir definitv im Side landet.

He Trunade gibt es auch noch!

@Wiraqocha Puqllay

Naja dann ist aber Dark Ruler No More nicht spielbar und eig ist eben genau diese karte dafür konzipiert worden um dies zu umgehen. Deswegen sehe ich eben ein problem mit Kali Yuga vor allem für externe Decks. Diese RUM hätte man einfach nicht entbannen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alpee ()

Bakura/Zorc schrieb:

Was mich noch interessiert.... Welches Rank 7 Finsternis XYZ Monster ohne Material, was auch generic af ist, nimmt man denn für diese Ultra gefährliche Rank Up Combo?
    Es gibt einige Combos, am stärksten ist aber wohl einfach Utopia Double into Utopia Kaiser, welcher dir alle möglichen Ränge legen kann und so kannst du je nach Match-Up dann mit der Rank-Up in Kali Yuga, VFD oder ähnliche Konsorten gehen.