Früher VS Heute

  • No offense, aber ich sehe so einen Thread zum gefühlt 10ten mal von dir.


    My Opinion: Jedes Yugiohformat ist gut weil es naja, Yugioh ist.

  • Ok, ich versuche mich mal zu erklären. Ich liebe Yugioh, jedenfalls das was es früher war. Und ich kann einfach nicht aufhören es zu spielen, weil ich einfach dieses ,,Duellgefühl" für immer haben will. Aber irgendwie hat sich Yugioh so verändert und es fühlt sich mehr wie Solitär an ,,Hier, ich mache 5 Min meinen Zug, negate alles von dir, du hast verloren" So fühlt es sich für mich an, ich weiß nicht wie es wirklich ist, aber auf Duelnexus ist es so. Ich vermisse einfach das hin und her bei Yugioh und nicht 3 Runden zu 3-5 Min wo alles zugeboarded wird. Aber wie gesagt, ich liebe Yugioh und will nicht damit aufhören, deswegen versuche ich Pros zu sammeln, die mich überzeugen das Spiel zu lieben wie es ist. Vllt klingt das seltsam aber ich habe es versucht so gut wie möglich zu erklären


    LG
    Leinetlol

  • Ehm meinst du in der Competetiv Szene oder Fun-FUaufBannliste-Küchentisch Spiele in denen alles erlaubt ist?


    Pro und Contra muss jeder für sich selbst ausmachen, da die Empfindungen darüber verschieden sind. Gehst du nach zahlen, die sprechen dafür.


    Ich persönlich bin von Fun in die Competetiv Szene eingestiegen und mir macht das Spiel jetzt noch mehr Spaß. Dieses messen wie gut man als Spieler ist, bleibt mein Highlight:)

  • Speed Duel wäre vielleicht was für dich. Das ist Retro und könnte den Flair haben den du suchst.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ok, danke an alle. Speed Duels finde ich auch ganz geil, hab schonmal Duel Links gezockt, aber durch die Deck und Feld Einschränkung habe ich immer das Gefühl das mir noch wichtige Karten fehlen. Ist bei mir bissl schwierig. Zum einen finde ich das neue Yugioh ganz geil, irgendwie ist das mit den ganzen Effekten interessant und macht das Spiel schwerer und Skill lastiger, zum anderen nervt es schon 3 Min dazusitzen und dem Gegner beim spielen zuzusehen. Aber wenn ich Speed Duel spiele werde ich wohl nur Duel Links spielen, macht es günstiger

  • werde ich wohl nur Duel Links spielen, macht es günstiger

    Haha, der war gut. Duel Links ist nicht nur zeitintensiv, damit du erstmal an die ganzen guten Karten kommst, sondern früher oder später wirst du Geld einzahlen, damit du richtig loslegen kannst. Natürlich ist das Game grundsätzlich gratis und niemand zwingt dich Geld dafür auszugeben, aber gegen Leute mit etwas eingezahltem Geld wird es halt deutlich schwieriger, weil die viel schneller das gute Zeug bekommen. Mit Speed Duels sparst du sowohl die Zeit des Auflevelns als auch im Endeffekt Geld (meine Meinung).


    Für mich klingt es so, als ob du das "neue" Yugioh nicht spielen willst, weil es kein Schulhof/Küchentisch-Yugioh ist. Es gibt offensichtlich kein "bestes" Format, man kann zum Spaß sicher auch mal alte Formate spielen, aber die Mehrheit wird immer das aktuelle Format spielen. Ist auch gut so, denn durch neue Sets und neue Banned Lists bleibt das aktuelle Format nie über 1-2 Jahre gleich. Das Spiel entwickelt sich mit jedem Produkt. Damit muss man sich leider irgendwo abfinden, denn das Spiel wird nicht mehr um 10 Jahre zurückgedreht werden.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Haha, der war gut. Duel Links ist nicht nur zeitintensiv, damit du erstmal an die ganzen guten Karten kommst, sondern früher oder später wirst du Geld einzahlen, damit du richtig loslegen kannst.

    This


    zum Beispiel sind sämtliche Structure Decks Paywalled, sodass du für die zweite/dritte Kopie Echtgeld zahlen musst. Und der Grind ist Ultrahart, Beispiel:


    Du willst Darklord spielen, dafür musst du zwei Separate Boosterboxen jeweils dreimal öffnen, also im schlimmsten Fall musst du


    100x3 + 180x 3 = 840 Booster Packs öffnen, und hast dann nur den Core

  • Ich weiss nicht aber dem Gegner 3 Minuten bei seinem Zug zuzusehn ist nicht das schlimmste was man an nem Durchschnittstag tut.
    Vielleicht bin Ich aber auch einfach nur anders wenn ich dem Gegner 3 Minuten meiner Aufmerksamkeit gerne schenke im Tausch gegen den Spass den wir beide an einer Runde unseres Hobbies haben :/

  • Ich weiss nicht aber dem Gegner 3 Minuten bei seinem Zug zuzusehn ist nicht das schlimmste was man an nem Durchschnittstag tut.

    Für Kinder scheinbar schon. Manche schnauzen mich schon an (,,BEENDEST DU ENDLICH ?!") wenn mein Zug länger als 15 Sekunden dauert.

  • Für Kinder scheinbar schon. Manche schnauzen mich schon an (,,BEENDEST DU ENDLICH ?!") wenn mein Zug länger als 15 Sekunden dauert.

    Finde tatsächlich auch da merkt man wer wirklich Spass daran hat :D
    Habe demletzt mit 2 9-12 jährigen gespielt, der eine hat sich sichtlich gelangweilt sobald ein Zug länger als set 1 pass ging, der andere hat bei jeder Karte ganz genau wissen wollen was die kann und mit riesen Augen verfolgt was da alles passiert.

  • Wie lange hat denn ein Zug von ihm gedauert?

    48 Tage weil sie nach wochenlangem Spielen immernoch ihre Karten lesen müssen xD. Immerhin haben sie das Glück das es viele Turnierspieler (und ich der - anwesend ist) gibt die ihnen beim Deckbuilding helfen. Bei uns läuft ein 11 Jähriger mit Danger Crusadia Guardragon rum. War schon niedlich weil der Vater am Anfang mitgekommen ist und sich erklären ließ wieviel ihm das Deck kosten wird...

  • 48 Tage weil sie nach wochenlangem Spielen immernoch ihre Karten lesen

    ich meinte eig. in bezug auf seinen Zug, also hat er nur ein Monster gespielt und ein paar Karten gesetzt oder auch einen Effekt nach dem anderen rausgeballert. Aber lustige Geschichte :]

  • ich meinte eig. in bezug auf seinen Zug, also hat er nur ein Monster gespielt und ein paar Karten gesetzt oder auch einen Effekt nach dem anderen rausgeballert.

    Kommt aufs Deck an. Derjenige spielt Bugdet Timethief und schafft wenigstens eine XYZ+ ein paar Sets wenn er anfängt. Aber da er seit Wochen iwie nicht besser wird (weder sein Deck noch seine Spielzüge), sodass er immernoch von jedem nicht-Kiddie auseinander genommen wird (es sei denn sein Gegner brickt).


    Und dann gibts noch Kiddies wie das eine Salamangreat-Kiddie: Die ganze Zeit am Trashtalken, aber hat so schlecht gespielt das ein ansonsten ruhiger Salamangreat-Spieler fast einen Wutanfall bekam als er zugeschaut hatte...

  • So, habe mir jetzt mal drei Packs für Speed Duel gekauft. Danke das ihr mir alle so geholfen habt, aber das moderne Yu-Gi-Oh! ist mir einfach zu schnell und hat zu viele Effekte. Trotzdem nochmal danke an alle die mir mit meinen alten Decks geholfen haben. :thumbsup:

  • Es klingt als ob du immer noch nicht wirklich weißt wie man spielt, Yugioh von früher mit Schulhof Yugioh gleichsetzt und Mal Goat, oder Speed Duels ausprobieren solltest.

    doch, ich weiß wie man spielt, aber es macht mir halt einfach keinen Spaß mehr. Ich bin halt einfach einer von denen die nur Oldschool Yugioh mögen. Ich mochte es bis Xyz, aber mit Pendel wurde mir das Spiel zu schnell und die gnaze Mechanik von Pendel ist zu OP. Mich nervt einfach dieser Powercreep und das eine Runde 3 Min dauert. Ich mag einfach das alte, langsame und ,,langweilige" Yugioh. Ich beschwöre ein Monster, setzte zwei Karten, du bist dran. Nicht das Yugioh mit Effekt, Effekt, Effekt, Effekt, Negate, Negate, Negate, GG