Einmal pro Spielzug "Ewige seele"

  • Hey Leute, ich bin lange nicht aktiv gewesen und habe mich über manche Formulierungen
    gewundert.


    Wenn auf einer Karte steht, einmal pro Spielzug kannst du, sagen wir den Effekt von "Ewige Seele" nutzen.
    Kann ich den Effekt in beiden Spielzügen nutzen oder nur in meinem eigenen?
    Wenn ich sie in meinem Zug aktiviere und einen "Dunklen Magier" beschwöre, kann ich dann im Zug meines Gegners noch
    einen "Dunklen Magier" rufen und dann immer so weiter?


    Danke schon mal für die Antwort :)

  • Da es sich bei Ewige Seele um eine Fallenkarte handelt, kannst du den Effekt jeden Zug nutzen.

    Mal angenommenen es wäre eine Monsterkarte die diesen Effekt hätte, wie würde sich dann der Satz,, einmal pro Spielzug" verhalten.


    Ich stelle diese Frage weil mein Cousine und ich uns schon länger uneinig sind ob der satz,, einmal Pro Spielzug " bedeutet das man den beliebigen Effekt in jedem Spielzug aktivieren kann oder nur im eigenen?

  • Ich stelle diese Frage weil mein Cousine und ich uns schon länger uneinig sind ob der satz,, einmal Pro Spielzug " bedeutet das man den beliebigen Effekt in jedem Spielzug aktivieren kann oder nur im eigenen?

    Wenn der Zeitpunkt der Aktivierung nicht Explizit auf der Karte steht oder es keinen Zusatz wie Schnelleffekt oder "in einem beliebigen Spielzug" etc. gibt, gelten die normalen Regeln der Kartenart. Monster und permanente Zauberkarten darf ich also nur in meinem Zug aktivieren. Fallen darf ich, wie sonst auch, in beiden Zügen aktivieren. Permanente Fallen wie Seele der Magier also jedes mal wenn einer von Beiden dran ist.