Fusion Summon/Fusion Material und Mask Change

  • Hallo zusammen,
    Bin leider recht lange aus der Materie raus (hab mit der Synchro-Summon aufgehört) und baue mir derzeit ein Hero Deck auf. Dabei stieß ich unweigerlich auf E-Hero Liquid Soldier, der bei seinem zweiten Effekt als Fusionsmaterial genutzt werden will.
    Jetzt stellt sich mir als Laie die Frage: wenn ich ein Monster mit Mask Change zu nem Masked Hero mache, ist das dann eine Fusionsbeschwörung? Und wurde das besagze Monstet als Fusionsmaterial genutzt? Oder muss ich, um mit Liquid ziehen zu können tatsächlich eine "altmodische" Fusion durchführen?


    Danke für eure Hilfe.

  • oder um es anders zu sagen: Die maskierten Helden sind zwar Fusionsmonster aber werden nicht über eine klassische Fusion aufs Feld gerufen sondern durch eine Spezialbeschwörung aus dem Extradeck (ähnlich wie bei Sternenstaubdrache und Straße zum Sternenlicht). Auf der Karte Maskenwechsel steht leider nicht drauf das die Beschwörung als Fusionsbeschwörung gilt (bei instand fusion steht drauf, dass sie als Fusionsbeschwörung gilt). Deshalb musst du, um den Effekt zu bekommen eine klassische Fusion mit ihm durchführen :)