Chaos Agent (Jan. 2020 Banlist)



  • Hallo :)


    Ich habe nach längerer Zeit mein Chaos Agent Deck wiederzusammen gebaut, auch da mit der aktuellen Bannliste Tour Guide und PoA wieder gekommen sind.


    Strategie und Ziel des Decks sollen sein mit Daigusto Phönix und zb Decode/Excode Talker + Venus/BLS einen OTK hinzulegen.
    3 Erde um Venus oder Jupiter zu suchen, 3 Venus um sie im Idealfall auf der Hand zu haben + 3 Shine Balls zum Kombo enablen. Tour Guide hilft durch den Gang auf Leviair einen gebannten Agent (durch Hyperion) wieder zurück zu holen -> am besten Venus


    Birdman ist ein guter Tech um eine Shine Ball auf die Hand zu bouncen um sie mit Venus wieder aufs Board zu beschwören.



    Wäre mega von euch wenn ihr mit zahlreiche Tipps und Vorschläge geben könntet :) auch vorallem für das Extra Deck ^^

  • tbh hab ich keinen Plan von der aktuellen Meta, aber ist meines Wissens nach BLS nicht auf 3? Wieso der eine Chaos Sorcerer wenn du auch drei BLS spielen kannst?

  • Chaos Sorcerer + Effect Veiler = Black Rose Dragon. :cool:

    Naja, das so eine one of a million Sache :D Gibt es nicht heuzutage besseren Boardclear, der auch besser durchkommt :D Aber Style hätte der Move durchaus.

  • Ja das Deck ist noch an das damalige Format angepasst nur eben mit ein paar aktuellen Karten.


    Ziel soll es sein das das Deck im heutigen Meta mithalten kann (wenn auch nur T2 oder 1,5)

    Find die Idee cool, nur wirds mit der Meta halt schwer. Glaube dafür ist es zu langsam, aber bleib am Ball :)