Deckbau Hilfe / anfänger / blue eyes / zexal

  • Halli Hallo,


    ich boin blutiger Anfänger und wollte mir ein Deck bauen, mit blue eyes, chaos max und utopic zexal... im folgenden ist meine aktuelle deckliste, die für MR5 gehen soll, es funktioniert, aber leider nicht so konstant wie ich gerne hätte, deswegen wollte ich hier um hilfe bitten.


    danke schonmal im Vorraus und ganz liebe Grüse :)


    Deckliste:


    Monster:
    3x Blue- eyes Chaos Max
    3x Blauäugoger alternativer weißer drache
    3x blauäugiger weißer drache
    3x Galaktischer Spiral drache
    1x Chaos levianeer drache
    2x Manju
    2x weißer stein der legende
    1x antiker stein der legende
    2x ash
    1x gameciel


    Zauber / fallen:


    3x Trade in
    3x Return of the dragonlords
    3x Melody
    2x advanced ritual art
    1x chaos form
    1x mosnter reborn
    1x dragon shrine
    2x cards of consonance
    1x mind control
    1x dragons mirror


    extra deck:


    1x blue eyey alternativ ultimate dragon
    1x linkuriboh
    1x firewall dragon darkfluid
    1x numer 90
    1x nummer 62
    1x galaxy full armor dragon
    2x nummer 38
    2x nummer 107
    2x nummer 97
    1y nummer 46
    2x utopic zexal

  • Wenn du cards of consonance spielst, würde ich 3x antiker stein der legende spielen. cards of consonance ist aber so ne Karte die tot auf der Starthand sein kann. Deshalb würde ich sie eher raus schmeißen und stattdessen Pot of Desires und 1x Upstart Goblin spielen. Wenn Topf der Extravaganz irgendwann mal günstig wird, kann man auch den 3x spielen. Manju würde ich auf jeden Fall 3x spielen. Den brauchst du unbedingt, um die Rituale auf die Hand zu bekommen (vor allem die Spells).
    Chaos Form würde ich 2x spielen. Die eine Main Control muss nicht sein. Du willst dem Gegner ja eher die monster überrennen. Maximal mit Galaktischer Spiral drache wäre die Karte gut (falls der Gegner Effektmonster hat). Der Gegner wird aber meist nur extradeck monster liegen haben und du willst eigentlich keine Linkbeschwörungen machen, um die monster in der Endphase nicht an den Gegner zurück geben zu müssen.
    Das sind die Sachen die mir so als erstes einfallen. Evtl kannst du noch Called By the Grave spielen, um den Manju durch zu bekommen.