hallo allerseits

  • erst mal ein herzliches hallo an alle.


    wollte mich auch erst einmal vorstellen bevor ich mit jeder menge fragen daherkomme. also ich bin ganz neu bei yugioh. zum spiel bin ich durch meinen sohn gekommen. er ist jetzt 11 jahre alt ich selber bin 44. seit einiger zeit sieht er sich die animes im fernsehen an und wollte unbedingt selber spielen. da er (noch) keine mitspieler hat, habe ich mich bereit erklärt mit ihm ein bisschen zu spielen. „kann ja nicht viel schwerer als mensch ärgere dich nicht sein“ dachte ich naiverweise. :rofl:


    also sind wir vor ca 2 monaten in unseren local comicstore marschiert, haben uns kurz beraten lassen und haben dann


    • Cyber Dragon Revolution und
    • Saga of Blue Eyes White Dragon gekauft.


    da habe ich schon gemerkt das es wohl doch ein klein bisschen komplizierter als „mensch ärgere dich nicht“ sein könnte. nach einiger zeit sind wir aber doch hinter die mechaniken und abläufe gestiegen. um die abläufe und das spiel noch besser zu verstehen und um auch meinem sohn das spiel besser erklären zu können, habe ich mich bei duel links angemeldet. das hat mir wirklich sehr geholfen. aber im grunde ist es doch etwas simpler als das tcg. (war auch schon mal auf legendär 2)


    um nicht immer die gleichen zwei decks zu spielen habe ich meinem sohn zu weihnachten dann


    • Soulburner und
    • Rokket Revolt gekauft


    und da haben die schwierigkeiten dann erst richtig angefangen. die oberen zwei structure decks waren optimal für den einstieg, aber bei den nächsten zwei habe ich/wir große schwierigkeiten.