Master rule 4,5. Was könnte (zu) stark werden?

  • hey Leute :D ab April sind wir ja für die Beschwörung von Xceeds, Synchros und Fusionen ja nicht mehr auf Linkpfeile und die Extradeckzone beschränkt.


    Jetzt hatten wir mit der Bannedliste im Januar ja nen ganzschönen Brocken an Einschränkungen serviert bekommen. Was meint ihr den sollte noch eingeschränkt werden bevor es am ersten April dann los geht mit der neuen Master Rule Änderung?


    Ich bin ja der Meinung Melicious sollte nicht mehr auf 3 sein wenn die neue master rule kommt. Es gibt einige Wege mehr als früher, ihn effektiv zu nutzen. Sowohl für Synchros als auch für Xceeds.
    Auch wenn ich die Karte sehr mag. Ich denke eine Semilimitierung sollte vorher durchgeführt werden.
    Bei Hyper Bibliothekar bin ich mir unschlüssig. Synchro Spam is zwar nervig aber im der Regel dürften die decks den vielen Negates und Handtraps kaum stand halten können.

  • Warum sollte man etwas einschränken wenn nichtmal ein Turnier mit den neuen Regeln gespielt wurde ? Warte(t) erstmal ab...

  • Unabhängig davon das @Altaria recht damit hat das man sich da aktuell noch nicht reinsteigern sollte, kann man sich aber durchaus Gedanken machen.
    Ich vermute mal das @Shadow.n1 darauf hinaus will.


    Malicous ist dabei schon ein guter Punkt. Wobei das wohl allgemein für alle Karten seiner Art gilt. Zoodiac Ratpier wäre da auch so ein Kandidat, wenn die Karte nicht schon auf 1 wäre.


    Ich persönlich würde Trishula auch gerne auf 1 sehen. Die Option dem Gegner da mit einem Loop (was nicht schwierig ist), da 3 Handkarten zu nehmen halte ich für gefährlich.


    Verboten werden sollten meiner Meinung nach auch noch Bulb und Steam. Beide Karten sind mit dem Release von Needlefiber sehr gefährlich. Wenn dann auch noch die Aufweichung der Master Rule 4 greift, sollten beide Karten definitiv weg.
    Aber das ist bloß meine Meinung.

  • Ja stimmt kann sein das ich das etwas zu scharf formuliert hab ^^ ich wollte nur mal mit euch diskutieren worüber ihr so nachdedenkt und welche Meinung ihr habt. Z.b. Zu Karten und Decks die in der Link ära bedeutungslos waren und ab April ihr Comeback feiern könnten. Hysterie anheizen wollte ich jetzt nicht


    Edit: Hab mal das Thema bearbeitet

  • Ich persönlich würde Trishula auch gerne auf 1 sehen. Die Option dem Gegner da mit einem Loop (was nicht schwierig ist), da 3 Handkarten zu nehmen halte ich für gefährlich.

    Ja gerade das ist ein interessanter Punkt für mich. Ich glaube Synchrospam Decks haben immernoch die selben Probleme die sie vor den Linkmonstern hatten. Jeder Negate und jede Handtrap zerstören die Kombokette. Abgesehen davon ist Nibiru ja auch noch da. Ich glaube es wird keineswegs leicht 3 Trishula in einem Zug zu beschwören. Viele Decks sind ja aktuell nicht im Meta weil sie Ausrasten können sondern weil die trotz 2 Handtraps noch was aufs Feld stellen können und fast jede Hand spielbar ist.