• He Leute,
    Habe früher viel Yu-Gi-Oh gespielt und spiele gerade mit dem Gedanken wieder anzufangen. Lohnt es sich jetzt ein Deck zu kaufen oder macht es mehr Sinn die neuen Regeln im April und die damit verbundene Meta abzuwarten?
    Welche "Budget" decks sind denn momentan gut? Habe früher gern Blackwing, Fairy Agent, Zombie gespielt, falls das hilft
    Vielen Dank im voraus :angel:

  • Willkommen im Forum erst einmal!


    Im Punkt "MR5" (also neuer Regelung ab April diesen Jahres):
    Abwarten was dann Meta sein wird ist unnötig. Wenn du aber jetzt wieder anfangen willst, bringt es nicht wirklich etwas viel Geld in ein Deck zu stecken, welches auf MR4 (Master Rule 4) abgestimmt ist. Durch die abgeänderte MR werden durchaus wieder alte Decks gepusht, welche ins schwarze geschaut haben als MR4 umgesetzt wurde.
    Das beste wäre halt sich ein Deck zusammen zu bauen für die kommende Abänderung der Master Rule, allerdings wäre das dann wahrscheinlich (je nach Deck) nicht geeignet für das aktuelle Format.


    Unter der neuen MR kannst du durchaus wieder Blackwing sehr gut spielen, da dann einfach neuen Support sich ran holen, bzw. bei YGOPro Percy (einfach nach googlen und dem Discord Server beitreten und dort downloaden) das Deck zusammenschustern. Auch Zombies können durch das in 2018 erschienene "Zombie Horde" Structure Deck durchaus ein guts rogue Deck sein, also da kannst du durchaus auch herum experimentieren.
    Weitere gute "MR5" budget Decks wären:

    • Paleo-Frog
    • Lightsworn (das Deck läuft auch unter MR4 sehr gut, kann aber ab "MR5" wieder vermehrt auf XYZ/Synchro gehen)
    • ABC
    • Fluffal
    • Burning Abyss
    • Shaddoll (da kommt demnächst ein neues Structure Deck zu raus mit vielen guten reprints, wenn dann 3x kaufen)
    • Invoked Decks (mit Blue-Eyes / Mekk-Knight / ... zusammen)
    • Synchro Spam (ziel ist es den Quasar Drachen mehrmals zu legen)

    Es wird da durchaus noch viel mehr Decks geben die von der "MR5" profitieren, das sind gerade die, die mir so einfallen.
    Falls du dir ein Deck zusammengebaut hast und Feedback dazu haben magst, dann kannst du das in diesem Forum-Bereich tun: Klick
    Dann werden kundige des Decks dir gewiss auch aushelfen deine Variante Spieltauglich zu machen, bzw. zu verbessern.

  • @
    xXDarkNeosXx



    Und was ist mit Maschinen oder Spirits? Kann man da auch was bauen? Hino-Kagu-Tsuchi?

    Musst ja nicht meinen Namen gleich so brüllen. ;D


    Maschine (Budget): ABC
    Maschine (Non-Budget): Cyber Dragon


    Spirits: Nicht direkt Spirits, eher nur als Splash. Bspw. Monolith mit Shinobaron/es zusammen.


    Hino-Kagu-Tsuchi: Viel zu langsam. ;)


  • Maschine (Budget): ABC
    Maschine (Non-Budget): Cyber Dragon

    Orcust sollte auf der Liste nicht fehlen, es bekommt ja auch in Eternity Code Support.


    Außerdem ist ein Machina-Structure Deck auf dem Weg, allerdings habe ich das genaue Erscheinungsdatum gerade nicht im Kopf

  • Was muss ich dafür kaufen? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

    Bestimmt 200-300€, vielleicht sogar mehr im not sure . Du brauchst zb. 3x Cyber Notfall und das Playset kostet alleine um die 100€