Brauche Hilfe für Anti SPYRAL Gouki


  • Monster: 32
    3x Gouki Suprex
    1x Gouki Twist Cobra
    2x Gouki Headbatt
    2x Gouki Octostretch
    2x Super Quantum Red Layer
    2x Blue Mountain Butterspy
    1x Junk Forward
    3x Neo space Connector
    1x Neo-Spacian Aqua Dolphin
    3x Ghost Ogre & Snow Rabbit
    3x Ash Blossom & Joyous Spring
    3x D.D. Crow
    3x Effect Veiler
    3x Droll & Lock Bird


    Spells: 8
    2x Instant Fusion
    1x One for One
    1x Reinforcement of the Army
    2x Gouki Re-Match
    1x Divine Sword - Phoenix Blade
    1x Living Fossil


    Extradeck: 15
    1x Linkuriboh
    1x I:P Masquerena
    2x Isolde, Two Tales of the Noble Knights
    1x Knightmare Cerberus
    1x Knightmare Phoenix
    1x Gouki Jet Ogre
    1x Knightmare Unicorn
    1x Apollousa, Bow of the Goddess
    1x Borrelsword Dragon
    1x Topologic Zeroboros
    1x Gouki the Giant Ogre
    1x Borreload Dragon
    1x Mekk-Knight Crusadia Avramax
    1x Dragoness the Wicked Knight (hab keinen Invoked Raidjin)


    Sidedeck: 15
    3x Artifact Lancea
    3x Dark Ruler No More
    3x Twin Twisters
    3x Cosmic Cyclone
    3x Evenly Matched


    Strategie:
    Ziel ist es, gegen SPYRAL möglichst gut da zu stehen. ermöglicht wird es durch 2x Ash und 3x Droll im Go Second und im Go First durch das Link 4 Gouki the Giant Ogre. Dieser ist nicht durch Kampf zerstörbar und bleibt von aktivierten Effekten von Monstern mit weniger ATK als er unberührt. Desweiteren kann er Karten und/oder effekte negieren die ihn oder Monster auf die seine Marker zeigen negieren (was keinen OPT hat) und dann seine ATK um 500 senken, im Zusatz dazu kann er seine ATK um 1000 Punkte erhöhen, wenn sie anders als seine Grund ATK (3000) ist.
    Das Deck an sich hat das altbekannte Gouki Line-Up aus dem Gouki Knightmare Deck von damals. Junk und Red Layer als quasi Warrior Cyber Dragon, Butterspy chain blockt gegen Ash/Ogre sodass Suprex/Connector safe durchkommen. Instant fusion als zusätzlicher Warrior Body auf dem Feld. Twin Twisters um sowohl First als auch Second was gegen Heavy Backrow zu haben, Phoenix Blade ist Klar, D.D.R. um Goukis die fürs Blade gebanished wurden zu recyclen und Livin Fossil als zusätzliche reborn Karten neben Re-Match. Und es sind Equips für Isoldes Effekt xD
    Extradeck ist mehr oder weniger darauf aus entweder über Apollousa den Spielaufbau zu sichern oder über Knightmares Kontrolle auszuüben. Die Link 4s sind die OTK Optionen.
    Side Deck ist an meine Locals angepasst, mit Hass gegen alles was dort gespielt wird.


    Mögliche Karten zum Adden:
    Pot of Avarice - gerade da Gouki sehr schnell durchs Main Deck grinded wäre es keine schlechte Idee die Option zum recyclen zu haben. Ein "draw 2" ist auch nie verkehrt
    Monster Reborn - Falls man Nibiru gefressen hat, um noch mal mehr oder weniger von vorne anfangen zu können

  • Wenn es Anti-Spiral werden soll, willst du dann nicht lieber 3 Handtraps statt Twin Twister mainen ?


    Ich denke auch nicht das Royal Decree siden willst. Ist eigentlich nur gut wenn du gegen ein Backrowdeck G2 Anfangen darst und sie auf der Starthand siehst, andernfalls ein Deaddraw.

  • Wenn es dir dann um die Z+F geht wäre aber Cosmic besser. Erstens kostet er dich keine Handkarte und zusätzlich um gehst du damit ggfs auch GY Effekte.


    Edit: warum spielst du den Linanen nur 2 mal und dafür den grünen 3 mal? Andere das mal lieber.

  • Twist Cobra kann auf dem Feld per schnell Effekt Atk Boosten, was sowohl Giant Ogre also auch dem OTK an sich hilft

    2 Cobra auf der Starthand sind allerdings ein Brick beim lilanen hingegen ist es ein Extender. Gerade wenn du möglichst konstant den Great Ogre rausbekommen willst, solltest du für maximal konstanz gehen.

  • ufff gegen Spyral fehlt deiner Liste ja einiges....


    Fangen wir an ziehst du keinen droll go second hast du verloren.
    Spiel aufjedenfall 3* droll 3* dd Krähe



    Spiel twist cobra auf 2* wie bereits erwähnt und die Stufe 5 er gar nicht dann hast du mehr Platz für handtraps dann kannst du drei ash drin lassen.


    Zusätzlich Würde ich die twins in einem Anti spyral siden.
    So kannst du noch drei handtraps spielen würde in diesem Fall zu impermance raten oder zu zwei ghost oger .


    Und das one for one sollte rausfliegen es ist absolut nicht nötig.
    Dann kannst du 2* oger 2* impermance spielen.



    Das Ziel dieses Decks ist es entweder
    2* Handkarte klauen über neo space und dann avramax legen oder eben giant oger turbo.
    Bei beidem möchtest du dazu noch mindestens eine handtrap haben im Idealfall 2.

  • @Mischa1996
    Habe schon auf 2 Kobra und 3 Headbatt gewechselt.
    Twister wurde zu Cyclone, die kamen ins Side statt Decree, 3 Ogre geadded.
    Zu arm für Imp, immernoch


    die high Levels sind drin, weil ich sehr schnell keine nutzbaren Effekte mehr hatte. Die sind nach einigem testen rein gekommen. Vorher hatte ich keine High Level Goukis und sehr schnell keinen Treibstoff mehr.
    One for One finde ich auch nicht mehr so nötig.
    Pot of Avarice steht halt immernoch im Raum, eben weil Gouki sehr schnell Ressourcen aufbraucht...


    Giant Ogre Turbo ist immer, wenn ich blind first gehen muss, weil der Gegner entschieden hat. Hilft gegen Cyber Dragon und co aber extrem gut, weil die an dem Gesellen nicht vorbei kommen.


    Also aktuell habe ich 9 Handtraps Main (Ogre, Ash, Droll)

  • Erstmal danke für das Update. So ist es halt deutlich leichter zu sehen.


    141 würde ich entweder gegen Averice oder einen dritten Junk Forward tauschen. Beide Karten helfen dir insgesamt mehr als 141.

  • Du musst gegen spyral noch crow ins Main bekommen ist auch gegen salad und orcust brocken.


    Vlt one for one raus und einen heatbut raus dafür einen oger noch raus 3* crow main


    Dann würde ich noch tausenäugies opfer spielen als mögliches Instant target. Denke borrelsword oder cerberus eher er würde ich cutten

  • Update:


    Raus:


    1x Gouki Riscorpio
    1x Gouki Bearhug
    1x Gouki Twist Cobra
    1x Gouki Headbatt
    1x Junk Forward
    1x D.D.R.


    Side:


    3x D.D. Crow


    Rein:


    3x D.D. Crow
    3x Effect Veiler


    Side:


    3x Twin Twisters


    Habe auf der Regio heute mit einem Anti SPYRAL Gouki spieler gesprochen und wir haben gemeinsam viel rumprobiert und hat er mir zu diesem Build geraten, der dann auch dank PoA sehr ressourcenfreundlich ist.