Cyber Dragon // Zane's Rogue Haufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cyber Dragon // Zane's Rogue Haufen

      Moin Leute,
      da Cyber Drachen schon seit GX Ära zu einem meiner Lieblingsthemen gehört wollte ich nun endlich mal Geld in die Hand nehmen und mein Cyber Dragon Deck fertig bauen (30€ pro Cyber Emergency ist nicht wenig für einen Budget Spieler :D). Ich habe mir aktuelle Listen zu Cyber Dragon angeschaut und bin in gewissermaßen an der von "Team APS" hängen geblieben. Ich habe seine Liste genommen und ein wenig Budget freundlicher, sowie für meinen Geschmack angepasst. Im Grunde genommen läuft das Deck soweit gut, dennoch gibt es garantiert Verbesserungsbedarf.
      Deck

      Main Deck

      CD = Cyber Dragon
      Monster (23):
      • 3x CD
      • 3x CD Core
      • 2x CD Nachster
      • 2x CD Herz
      • 1x Cyber Eltanin
      • 1x Jizukiru, the Star Destroying Kaiju
      • 2x Galaxy Soldier
      • 3x Ash Blossom & Joyous Spring
      • 3x Droll & Lock Bird
      • 2x Effect Veiler


      Zauber(13):
      • 3x Cyber Emergency
      • 2x Cyber Repair Plant
      • 1x Cyber Revsystem
      • 1x Cyberload Fusion
      • 2x Overload Fusion
      • 1x Power Bond
      • 3x Machine Duplication
      • 1x Monster Reborn


      Fallen(4):
      • 1x Cybernetic Overflow
      • 3x Evenly Matched


      Extra Deck

      • 1x Salamangreat Almiraj
      • 1x Knightmare Phoenix
      • 2x CD Sieger
      • 1x Borreload Dragon
      • 2x CD Nova
      • 2x CD Infinity
      • 1x Constellar Pleiades
      • 2x Chimeratech Rampage Dragon
      • 1x Chimeratech Fortress Dragon
      • 2x Chimeratech Megafleet Dragon
      Side Deck

      • 3x Nibiru, the Primal Being
      • 3x D.D. Crow
      • 3x Dark Ruler No More
      • 3x Cosmic Cyclone
      • 3x Twin Twister

      Mit dem Deck will man eigentlich immer 2nd gehen um zu OTKn, es hat aber auch durchaus kleinere going 1st plays (Infinity). Evenly ist im Main, da sie going 2nd viele boards bricht und man dann in MP2 einfach sein Feld aufbaut. Gizmek Yata spiele ich, da sie einem eine weitere NS ermöglicht, Stufe 5 ist (man kann halt Core/Nachster weg tributen) und einen in Maschine locked (wie tragisch! :] ). Wo ich gerade noch am überlegen bin ist, ob ich statt 3x Ash nur 2x Ash spiele und dafür halt 3x Droll im Main (wegen Spyral).

      Ansonsten überlasse ich nun euch die Diskussion über dieses Deck. Möglicherweise habt ihr Secret Tech Karten oder Tipps für Änderungen. :)
      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()

      Ein Kumpel von mir spielt seit Jahren CD und das recht erfolgreich.

      Wie wäre es mit Elektromagnetische Schildkröte? Ist ein sehr gutes Ziel zum abwerfen und verhindert eine BP vom Gegner.

      Kraftbündnis und Amoklauf Fehlen mir irgendwie komplett als OTK version der Hammer;) 3x mal mit 4200 Atk angreifen ist schon heftig dazu 2 Backrow schießen.

      Instantfusion und Panzerdrache? Gibt dir direkt ein 5 Sterne Monster um in Infinity zu gehen :)

      Ich kann ihn mal fragen was er noch so denken würde :)

      PS: Budget Spieler und dann 3x Nibiru und Evenly besitzen, ich mag den Humor xD ich hab erst 1x Nibiru und gar kein Evenly xD

      Voltii schrieb:

      Ich muss gestehen das ich von Foolish einfach kein Fan mehr bin. Ich sehe die Karte halt leider eher als Extender und da sind andere Karten besser.

      Worüber du vlt mal nachdenken solltest ist Cyber Eltanin. Die Karte wird extrem unterschätzt. Einfach alle offenen Monster auf dem Feld entsorgen ist schon was tolles.
      Also statt Foolish dann Eltanin? :huh:

      WieselWee schrieb:

      Ein Kumpel von mir spielt seit Jahren CD und das recht erfolgreich.

      Wie wäre es mit Elektromagnetische Schildkröte? Ist ein sehr gutes Ziel zum abwerfen und verhindert eine BP vom Gegner.

      Kraftbündnis und Amoklauf Fehlen mir irgendwie komplett als OTK version der Hammer;) 3x mal mit 4200 Atk angreifen ist schon heftig dazu 2 Backrow schießen.

      Instantfusion und Panzerdrache? Gibt dir direkt ein 5 Sterne Monster um in Infinity zu gehen :)

      Ich kann ihn mal fragen was er noch so denken würde :)

      PS: Budget Spieler und dann 3x Nibiru und Evenly besitzen, ich mag den Humor xD ich hab erst 1x Nibiru und gar kein Evenly xD
      Electromagnetic wird sehr leicht negiert im heutigen Format. Ich kann sie mal testen, denke aber nicht das die soo gut kommt.
      Kraftbündnis wäre neben dem Overload und der suchbaren Cyberload Fusion too much. Ich finde die Ratio so eigentlich ganz gut.
      "Amoklauf", bzw Rampage Dragon ist doch bereits im Extra Deck 2x drin ;). In der Regel lege ich für OTK Sieger und Rampage und booste dann den Rampage durch Sieger auf 4200 ATK :D.

      Instant + Panzer nimmt meiner Meinung nach nur unnötigen Platz weg.

      Ps: Nibiru habe ich alle samt gezogen aus den Boxen und Evenly habe ich mir ran geholt, als sie noch günstig waren. :daumen:
      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()

      So, ich habe jetzt mal die Foolish durch den Eltanin ausgetauscht und prompt kam der heute beim Testen gut in Aktion gegen das gegnerische Board. Da es schon ein wenig weiter im Duell war, war er sogar noch 5500 ATK groß (lol) und das Feld des Gegners leer. Schönes Ende des Duells. :D

      Mögliche Vorschläge fürs testen von 2x Kraftbündnis? Also was könnte da möglicherweise für weichen?
      MfG DarkNeos :muh:

      WieselWee schrieb:

      Vllt die zwei Gizmek? Kommen die oft bei dir zum tragen? Bzw nutzt du sie oft?
      Kommt theoretisch ganz gut wenn man bspw. mit ihm und 2 NS Cyber Drache anfängt. Ansonsten für Time halt einen CD zu normalen indem man ihn selbst tributed gibt noch 2050 LP... :D
      Aber ich werde es durchaus mal ausprobieren ohne Gizmek und stattdessen 2 Power Bond.

      WieselWee schrieb:

      Eine Möglichkeit wäre vllt auch ein CD Vier für 500 atk + self specialn.
      Möglicher kick? Oder hinzu packen, also 41 Karten im Main? Wenn dann könnte ich möglicherweise 1 Ash Blossom kicken?

      WieselWee schrieb:

      Vic Viper T301 wäre auch ne Option die gibt allen 1200 Atk?
      Denke mal wenn dann wäre halt Vier besser, da dieser ebenso seinen Namen zu CD auf dem Feld und im grave ändert.
      MfG DarkNeos :muh:

      WieselWee schrieb:

      Ich würde auch Ash auf 2 runterbrechen :)

      Vic Viper darf sich beim Angriff halt specialn kann gut kommen erhöht aber die Brick Gefahr:)
      Ich würde Ash auf 3 behalten. Man will sie halt möglichst oft sehen.

      Von Vic Viper halte ich persönlich nichts.
      Die Karte selber ist eher ein Win More. Wenn man gut hat, hiflt sie einen leichter auf den OTK zu gehen. Wenn man wenig hat, hilft sie einem aber auch nicht weiter.
      Lasst bitte die Finger von der Karte.
      Cyber Drache im alternativen Artwork :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

      Voltii schrieb:

      WieselWee schrieb:

      Ich würde auch Ash auf 2 runterbrechen :)

      Vic Viper darf sich beim Angriff halt specialn kann gut kommen erhöht aber die Brick Gefahr:)
      Ich würde Ash auf 3 behalten. Man will sie halt möglichst oft sehen.
      Von Vic Viper halte ich persönlich nichts.
      Die Karte selber ist eher ein Win More. Wenn man gut hat, hiflt sie einen leichter auf den OTK zu gehen. Wenn man wenig hat, hilft sie einem aber auch nicht weiter.
      Lasst bitte die Finger von der Karte.
      Also Vier gar nicht spielen? Oder 41 Karten?
      MfG DarkNeos :muh:

      Voltii schrieb:

      Vier funktioniert anders als Vic Viper, daher kann man den definitiv spielen.
      Vorallem da er selbst als Normalsummon noch gut ist.

      Spielen würde ich ihn aber nur wenn du aus Budget Gründen keine Emergency oder Galaxy Soldier spielen kannst.
      Spielen tue ich beides, das ich nicht das Problem. Ergo sollte ich mein Deck so lassen und den Vier nicht spielen?
      MfG DarkNeos :muh:

      Voltii schrieb:

      Mir persönlich gefällt deine Liste im Startpost richtig gut. Abgesehen von einer kleinen Änderung (1 Gizmek dafür 3 Droll und kein Platinum Gadget und dafür ein zweiter Sieger) wurde ich die Liste auch so spielen.
      Hmm, okay. Was meinst du wenn ich auch den 2. Gizmek für ein Power Bond schmeiße? Und aktuell habe ich statt des Gadgets Qliphort Genius, aber denke mal auch das ein zweiter Sieger besser für das Deck ist.
      Ebenso habe ich statt des Pleiades aktuell einen Cyber Twin Dragon drinnen einfach als Nova target und falls grindgame aktiv ist, sodass ich noch cyberload fusion nutzen kann.
      In dem Falle, was meinst du dazu? Pleiades oder Cyber Twin? Und wenn Cyber Twin, lieber ihn oder doch eher Cyber End?
      MfG DarkNeos :muh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXDarkNeosXx ()

      So habe nun mal das Deck im Startpost auf den aktuellsten Stand gebracht. Karten sind unterwegs zu mir und ich möchte das Deck gerne auf der Regionals in Oranienburg (bevor Fragen aufkommen, ist bereits voll) spielen. Für diese Regionals bekomme ich von einem meiner Freunde Impermanence geliehen. Deshalb spiele ich nur für die Regionals meine Liste statt mit 2x Veiler im Main halt 2x Impermanence. Im Side Deck ist durch den Wechsel vom 3. Droll & Lock ins Main Deck 1 Platz frei geworden, weshalb ich dafür die 3. Impermanence rein schmeiße.

      Weiter Vorschläge das Deck für eine Regionals zu verbessern?
      Insbesondere dafür auch auf das Side Deck bezogen? Möglicherweise gibt es dafür ja bessere/stärkere Karten?
      MfG DarkNeos :muh: