Emperor of Darkness

  • Hey Freunde,


    ich habe mir vor kurzem gedacht das ich nach etlichen Jahren mal wieder Yugioh-Karten hole.
    Nun habe ich mir das "Emperor of Darkness" geholt.


    An sich ist das Deck schon ziemlich gut. Da ich aber immer das Beste aus meinen Decks früher raus geholt habe und ich aaabsolut nicht auf den aktuellsten Stand bin, ist hier meine Frage,


    Was für Karten würdet ihr noch empfehlen und welche Karten sollten dafür das Deck verlassen?


    Ich hoffe sehr das man mir hier ein paar Tipps geben kann :) Ob ich in naher Zukunft auf Turniere fahre oder nur mit Freunde weiß ich noch nicht....

  • Dann geht es schonmal damit los das du das SD dreimal haben musst da man die wichtigsten Karten wie Ether und Domain dreimal spielen muss. Dazu kommen dann noch Karten wie


    -> Einbildungs und Majestätsunterweltler (jew. 3mal)
    -> Törichte Begräbnisbeigaben (3mal)
    -> Verstärkung für die Armee
    -> Kuraz der Lichtmonarch (war damals nicht im Deck enthalten)
    Optional: Karten wie Superquantum Red Layer oder Kaiser Vorse Raider


    gibt natürlich viel mehr fürs Main/Side, aber du musst zuerst die Basis haben

  • Dachte ich mir schon das ich mir das Deck 3x kaufen soll.Ich wollte mir aber die Karten die ich häufig aus dem Deck brauche einzeln zusammen kaufen.


    Welche Karten aus dem SD brauche ich 2-3 mal?

    3mal brauchst du


    Ether der Himmelsmonarch
    Erebus der Dunkelmonarch
    Edea der Himmelsvasall
    Eidos der Dunkelvasall
    Pantheismus d Monarchen (ist zwar limitert aber du willst drei haben falls sie irgendwann nicht mehr Limitiert ist
    Domäne -,-
    Rückkehr -,-
    Sturmkraft -,-
    Hartnäckigkeit -,-
    Der Primäre Monarch
    Escalation der Monarchen
    Die Monarchen Brechen hervor

  • Zitat

    Also wenn ich die oben genannten Karten alle 3x im Deck habe komme ich auf 39... + Zusatzkarten die du oben bereits genannt hast.

    Du kannst natürlich auch die ganzen Staples wie Hantraps, Solemn Brigate etc. direkt besorgen und spielen aber du solltest erstmal ein komplettes Deck haben, also einfach auf 40 Karten kommen und anfangen zu spielen.


    Wo hast du zu wenig Monster ? Du spielst:


    3x Ether
    3x Erebus
    1x Kuraz
    1x Majestys Fiend (vielleicht sogar mehr)
    3x Vanitys Fiend


    das sind schonmal 11+ Tributmonster, und mit 3 Rückkehr der Monarchen kannst du immer weiter Tributmonster adden. Du willst auch nicht zuviele ziehen damit du keine Unspielbaren Hände ziehst. Und an Tributfutter hast du dann nochmal 7 Monster


    3x Edea
    3x Eidos
    0-1x Mithra


    und damit habe ich nichtmal der Primäre Monarch /Sturmkraft der Monarachen eingerechnet (Karten die dir ebenfalls Tributmaterial besorgen) und optionale Karten wie Kaiser Vorse Plünder und Superquantal Rote Schicht

  • Du specialst mit Monarchen so ziemlich nie, aber dafür kann dein Gegner so ziemlich halb zusammenschieben ohne Special Summons.
    Außerdem ist er durch Monarchen Karten suchbar da er dieselben Stats hat die die Karten spezifizieren. Er ist essentiell ein Monarch ohne das Monarch im Namen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Es ist halt eine Karte die dich zwar minimal einschränkt, aber viele Gegnerische Decks im Alleingang tötet wenn du ihm in ersten Spielzug (oder noch besser im Gegnerischen Zug durch Eskalation der Monarchen)auf das Feld bekommst und sie kein Out ziehen. Und die Anzahl dieser Out wird auch noch verringer sobald du Karten wie Marsch der Monarchen auf dem Feld hast...

  • Du specialst mit Monarchen so ziemlich nie, aber dafür kann dein Gegner so ziemlich halb zusammenschieben ohne Special Summons.
    Außerdem ist er durch Monarchen Karten suchbar da er dieselben Stats hat die die Karten spezifizieren. Er ist essentiell ein Monarch ohne das Monarch im Namen.

    haben die monarchen nicht nur 1000 def? Fiend hat 1200. also nix mit suchbar. Trotzdem sollte man ihn 3x spielen, da er einfach zu stark ist, um ihn nicht 3x zu spielen.

  • haben die monarchen nicht nur 1000 def? Fiend hat 1200. also nix mit suchbar.

    Man kann zusätzlich auch den einen Majestys Fiend spielen. Der ist durch Return of the Monarch suchbar und hat gegen viele Decks die gleiche Wirkung

  • Das aktuelle Deck:


    17 MONSTER
    ether 3x
    erebus 3x
    kuraz 1x
    caius 1x
    edea 3x
    eidos 3x
    mithra der donnervasalle 3x


    18 ZAUBER
    törichtes begräbnis 1x
    einer für einen 1x
    verstärkung für die armee 1x
    törichtes begräbnis 1x
    sturmkraft der monarchen 3x
    hartnäckigkeit der monarchen 3x
    domäne der monarchen 3x
    rückkehr der monarchen 2x
    pantheismus der monarchen 1x
    marsch der monarchen 1x
    frostoß der monarchen 2x


    4FALLEN
    der primäre monarch 2x
    eskalation der monarchen 1x
    ernste warnung 1x


    Feedback? :)

  • DECK UPDATE


    Ether 3x
    Erebus 3x
    Kuraz 1x
    Einbildungsunterweltler 2-3x
    Majestätsunterweltler 0-1x
    edea 3x
    eidos 3x
    sturmkraft 3x
    hartnäckigkeit 3x
    domöne 3x
    pantheismus 1x
    törichtes begrägbnis 1x
    einer für einen 1x
    verstärkung für die armee 1x
    raigeki 1x
    mystische mine 1x
    rückkehr der monarchen 1x
    emporkömmling goblin 1x
    metaversum 1x
    es kann nur einen geben 2x
    der primäre 2x
    ernste warnung 2x


    -----------------------------------------


    Was haltet ihr davon?


    Bei den unterweltlern bin ich mir noch unschlüssig... entweder einbildungsunterweltler 3x um die chance zu erhören den schnell zu ziehen und die meisten decks damit zu stoppen oder majetätsunterwelter 1x oder wie ich auch schon gesehen habe majetätzsunterweltler 2x und 1x den einbildungsunterweltler?