Shaddoll Budget/Günstige Variante

  • Hallo Zusammen,


    Ich benötige Tipps für einen günstigen (Insgesamt weniger als 100€) Deckbuild ☺️ Danke für eure Hilfe!
    ich habe mir aus dem SD ein Shaddoll-Deck gebaut und ein bisschen was geändert bisher.
    Vielen Dank euch!!! ☺️



    Main Deck (41):
    Monster (24):
    1x Ariel
    3x Wendi
    2x Shaddoll Drache (kann 1x raus)
    1x Shaddoll Falco
    2x Shaddoll Squamata
    2x Shaddoll Ungeheuer
    2x Shaddoll Igel


    2x Damage juggler
    1x Trickclown
    1x Hat Tricker
    1x BLS
    3x Mathematiker
    2x Veiler
    1x Armageddonritter
    __________________


    Zauber (14):
    3x El Shaddoll Fusion
    3x Shadoll Fusion
    3x Superpoly
    3x Called by the grave
    1x Foolish Burrial
    1x Notfallteleport
    ___________________


    Fallen (3):
    Shaddoll Kern (kann raus)
    2x Resh Shaddoll Inkarnation
    ___________________


    Extra Deck(15):
    3x El Konstrukt
    2x Apkallone
    3x Winda
    1x Shekhinaga
    1x Konstrukt (Link)
    1x Mekk Knight Crusadia Avramax (weiß nicht wann genau er gut kommt)
    2x Strickschaf
    Predaplant Verte Anaconda oder Starving venom Fusion Dragon
    1x Borrelsword




    Überlegt habe ich (auch durch Tipps) folgende Karten:
    Oger & Schneehe für Veiler
    Gamma Driver engine
    Gravity Controller

  • bei den Monster würde ich folgendes cutten:


    2x ariel
    1x dragon
    1x armageddon
    1x trick clown



    hinzufügen würde ich:


    1x performage hat tricker
    1x squamata
    3x psyframe gamma + driver
    oder
    3x veiler und noch vlt nen light collaps dragon


    spells:


    evtl ne neph shaddoll fusion oder normale polymerization hinzufügen


    traps:


    evtl die reshaddoll trap 1x cutten auf 1 setzten


    Extradeck:


    cutten würde ich:


    1x winda
    1x shekhinaga
    1x Wendigo


    hinzufügen:


    1x Borrelsword dragon
    1x Gravity Controller
    und vlt noch ein strickschaf

  • Danke für deine Tipps! Kannst Du mir erklären wieso ich die Karten cutten beziehungsweise hinzugefügen soll? Sehe es nicht ganz

    du willst trick clown als normal beschwörung beschwören damit du ihn entweder als fusionsfutter oder link futter benutzen willst.
    3 damage juggler da er dein nummer 1 light target ist für construct und du ihn in deiner hand sehen willst.
    ariel willst du nicht ziehen und durch wendys effekt specialen


    emergency teleport um wendy aufs feld zu bekommen.


    hat tricker ist eine free special summon.


    veiler und oder gamma als handtraps und construct target


    vieles ist auch selbsterklärend wenn man die Karten liest.


    Müsstest eher vlt mal deinen build mal online testen und sehen wie deine Starthände sind.
    Wenn Sie nicht gut sind muss man die Karten rausnehmen die dich nicht voranbringen oder einfach diese Karten verringern.


    Somit findest du vielleicht auch noch selber so verbesserungen.

  • Danke! Habe das jetzt soweit verstanden. Nur nicht wie veiler das target von Construct sein kann?

  • Ash ist gut, wenn du Grysta spielen willst.
    Die El Shaddoll Fusion würde ich 3 mal spielen, da sie auch ohne Abwerfen in der Runde des Gegners nutzbar ist und im Upkeep auf Winda gehen ist schon nett.
    Dafür würde ich evtl die Super Poly cutten, sehe bei dir kaum sichere Ziele dafür.

    danke euch
    welche ziele könnte ich für superpoly einbauen?


    Was meinst Du mit Upkeep?
    Würdest Du Grysta spielen?




    *DECKUPDATE*

  • Neben Starving Venom kann man noch Mudragon of the Swamp und Armaduk spielen, wenn viele Leute Salamangreat spielen kann man auch Violet Chimera spielen...


    Handtraps: Ich würde auch Licht-Handtraps wie Effektverschleiern und Geisteroger und Schneehase spielen, da sie (wie Nibiru) das Attribut licht besitzen und daher für die Beschwörung von El-Shaddoll Construct verwendet werden können. Wenn du Ogre und Wendi spielst würde ich auch über einen Notfallteleport im Maindeck nachdenken.

  • Ach ups, meinte Stand-By-Phase. Komme teils mit den Begriffen durcheinander ^^


    Ich persönlich spiele Grysta, weil ich sie mag. Müssen tust du das aber nicht.


    Starving Venom Fusion Dragon ist so mit das verbreitetste Ziel für die Super Poly.

    Danke dir :)

    Neben Starving Venom kann man noch Mudragon of the Swamp und Armaduk spielen, wenn viele Leute Salamangreat spielen kann man auch Violet Chimera spielen...


    Handtraps: Ich würde auch Licht-Handtraps wie Effektverschleiern und Geisteroger und Schneehase spielen, da sie (wie Nibiru) das Attribut licht besitzen und daher für die Beschwörung von El-Shaddoll Construct verwendet werden können. Wenn du Ogre und Wendi spielst würde ich auch über einen Notfallteleport im Maindeck nachdenken.

    SUper, danke!


    Was ist ogre?

  • Sidenote: Aus solchen Gründen ( :pfeiln: ) versuche ich Denglisch zu vermeiden wenn ich mit Anfängern/Wiedereinsteigern rede, aber es ist soooo schwer

  • Geister Oger und Schneehase

    Danke Dir!

    Sidenote: Aus solchen Gründen ( :pfeiln: ) versuche ich Denglisch zu vermeiden wenn ich mit Anfängern/Wiedereinsteigern rede, aber es ist soooo schwer

    Ja, da hast Du recht. Vor meiner Abwesenheit konnte ich auch sämtliche Abkürzungen... aber mit der konnte ich nix anfangen