Online fähiges YuGiOh! Spiel auf dem aktuellen Stand?

  • Mahlzeit,
    Ich habe vor kurzem wieder mit dem Spiel angefangen und dabei Duel Links als Online-Variante für mich entdeckt. Das Spiel macht mir auch wirklich Spaß aber was mich stört ist, dass es NUR die "Speed Duel" Variante anbietet.


    Gibt es ein Spiel, welches in etwa den gleichen Service bietet wie Duel Links aber eben für die "Master Duel" Variante und auch in etwa auf dem aktuellen Stand ist?


    Ich habe vor einigen Jahren im Duelling Network gespielt, welches aber anscheinend mittlerweile wegen Copyright-Verletzungen geschlossen wurde. Ein Nachfolger scheint Duelling Nexus zu sein aber ich denke, dass dies vermutlich irgendwann aus den selben Gründen dicht gemacht wird.


    In Steam gibt es noch Legacy of the Duelists. Wird das Spiel noch regelmäßig mit Updates versorgt?

  • Eine aktuelle legale Variante gibt es leider nicht.
    Legacy of the Duelist ist ungefähr auf dem Stand vor einem Jahr.


    Wenn du also wirklich online spielen willst, bleiben dir nur illegale Option.
    Duelingnexus und Duelingbook sind da 2 Option die du über deinen Browser spielen kannst.
    Ansonsten gibt es noch Yugioh Percy welches du runterladen musst.
    Von Percy gibt es mehrere Varianten. Halte dich da aber lieber an Percy.

  • Ah ok, danke. Vielen Dank,


    @Voltii
    Wenn du schreibst, Legacy ist auf dem Stand von vor einem Jahr, bekommt das Spiel denn noch regelmäßig updates oder ist das Spiel in dieser Hinsicht tot und deshalb ein Jahr hinterher?


    Solange noch regelmäßig neue Karten nach kommen könnte ich mit einem Rückstand zum echten Kartenspiel leben. Sollte der Support aber beendet sein, wäre es keine Alternative.


    @Bakura/Zorc
    Vielen Dank für die Duelling Book Seite, sieht direkt vertraut aus :D


    Wie komm ich denn auf den Discord von diesem Percy, um mir seine Variante mal anzuschauen?


    Ich habe auch festgestellt, dass es sowohl bei Duel Links als auch im Duelling Nexus ein Zeitlimit für die Züge gibt. In Duel Links sind es glaube ich 200 Sekunden, die jeder Spieler im PvP für seine Züge zur Verfügung hat. Ich finde das, wenn man die Karten des Gegners erstmal durchlesen muss, da sie unbekannt sind, doch ziemlich knapp.


    Ist das inzwischen bei allen onlinefähigen Yugioh spielen so?

  • Ist das inzwischen bei allen onlinefähigen Yugioh spielen so?

    Nein, ein Zeitlimit gibt es nur bei den automatisierten Spielen, wie eben Nexus und Percy. Diese sind aber auch dafür bekannt, dass gerne mal Kartentexte oder Abläufe falsch eingerichtet werden und Karten nicht so funktionieren, wie sie es sollten (daher ist YGOPro aauch gerne als BUGPro verschrien). Das musst du dann in Kauf nehmen, wenn du den automatisierten Faktor willst.


    Wenn du DN bereits kanntest, empfehle ich dir Duelingbook. Ist quasi der Nachfolger, also alles unautomatisiert, Karten auf dem aktuellsten Stand, mittlerweile gibt es sogar noch mehr Features wie Proxys und Custon Cards. Dort kannst du auch alternative Formate spielen. Auch wenn es hier kein Zeitlimit gibt, ist es wie bei DN und du kannst einen Judge rufen, der bei Streitigkeiten die Situation lösen will. Zeitspiel, Cheating und Trolling wird ganz gut eingegrenzt, wenn du die Funktion wahrnimmst. Ich bevorzuge DB selbst über allen anderen.


    Legacy of the Duelist war größer gedacht, als es am Ende wurde. Updates passieren nur unregelmäßig ohne Gewähr, du musst alles erst freispielen, zum Testen leider ungeeignet. Auch wenn der Story Mode ganz interessant ist und ich es mir deswegen selbst geholt habe.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Die meisten Karten funktionieren schon richtig. Aber gerade bei neuen schleichen sich teilweise Fehler ein.
    Am besten ist aber wirklich Duelingbook.

  • Von Percy gibt es mehrere Varianten. Halte dich da aber lieber an Percy.

    Nexus und Percy. Diese sind aber auch dafür bekannt, dass gerne mal Kartentexte oder Abläufe falsch eingerichtet werden und Karten nicht so funktionieren, wie sie es sollten (daher ist YGOPro aauch gerne als BUGPro verschrien).

    Wenn Nexus und Percy die Regeln der Karten nicht richtig wiedergeben, dann bringt mir die Automatisierung auch nichts.

    Nur mal um es korrekt zu haben und hier keine Halbwahrheiten verstreut werden:
    Von Percy gibt es NICHT mehrere Versionen, von YGOPro gibt es mehrere Versionen. Percy ist eine Version von YGOPro.
    Auch das Percy bekannt für seine Bugs sein soll stimmt NICHT. YGOPro ist für seine Bugs bekannt, das kommt aber durch endlos viele andere Versionen, wie z.B. YGOPro 2 oder The Dawn of a New Era, welche mehr Wert auf visuelle Effekte o.ä. legen. Auch muss man hier für einige Funktionen zahlen.


    YGOPro Percy hingegen hält sein Design schlicht. Neue Karten werden meist innerhalb von 24 h programmiert, ABER diese Karten sind auch als "Beta" gekennzeichnet und können Fehler enthalten, ja! diese Fehler können aber jederzeit im Discord gemeldet werden und werden dann (normalerweise) innerhalb 1 Stunde gefixed! Nach 72 h wurden dann meist alle Fehler gemeldet und beseitigt und die Karte ist komplett spielbar. Wenn man allerdings von Beta-Karten absieht, dann treten Bugs so selten auf wie ... (ich kann mich nicht mal mehr an den letzten erinnern?) ??? :D


    Ich möchte hier also nochmal betonen, dass man Percy nicht mit den anderen Versionen gleichsetzen sollte, da hinter Percy ein wirklich aktives und kompetentes Team steckt, welche in direktem Kontakt mit ihren Nutzern stehen und wirklich das beste daraus machen.


    P.S.: Von Duelingnexus würde ich mich ganz fernhalten, Bugs ohne Ende und Updates kommen nur 1x im Monat, wenn überhaupt.


    Edit: Das alles heißt übrigens nicht, dass Percy besser als Duelingbook ist. Duelingbook ist auch mein Favorit, Percy nur klar #2 und dahinter kommt meilenweit nichts.

  • Habe mir gerade YGOPro seit langer Zeit mal wieder runtergeladen und finde den Checkmate-Server nicht mehr.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Rated Matches zu spielen?