Trigger Effekt und Priorität

  • Hallo Freunde, ich hätte eine Frage zu der Priorität bei Beschwörungseffekten. Ich dachte eigentlich das Beschwörungseffekte immer Vorrang hätten, jedoch habe ich kürzlich Märchenschweif Luna gespielt und wollte den ersten Effekt(Trigger) nutzen, nur hat jemand Zwangsevakurierungsgerät aktiviert, gab ihn mir auf die Hand zurück bevor ich etwas tuen konnte und ich konnte den Effekt nichtmal anketten. Ist das weil der Effekt mit "Wenn" beginnt und nicht schnell genug ist, hätte dann ein "Falls" Priorität gehabt und kurze Frage hinterher, der zweite Effekt ist ein Schnelleffekt konnte ich aber auch nicht an die Falle anketten können.


    Wenn mir jemand das verpasste Timing bei Beschwörungen erklären könnte, wäre ich ihnen sehr dankbar.

  • Ich vermute mal das war ein Bug im Spiel. Mit welchem Programm hast du den gespielt?
    Normalerweise müsse es so sein wie du beschrieben hast.
    Sein Timing würde die Karte nur verpassen wenn bei der Beschwörung bereits ein Effekt aktiviert worden wäre, der dein Monster zurück gibt (also z.b. wenn dein Monster innerhalb einer aktiven Kette beschworen wurde). Das is bei deinem Szenario aber nicht der Fall.

  • Ja auch wenn ich das Programm nicht kenne, der Blick auf die Website sagt mir das Programm wird nicht gut gewartet. Wenn du die beste Version von YGOPro haben willst, guck mal hier: https://www.ygopro.co/
    Leider ist das Programm etwas schwerer zu bekommen als Yu-Gi-Oh! The Dawn of a New Era. Über die Seite bekommst du eine Einladung für einen Discord Server. Discord ist ein Programm das funktioniert wie Team Speak. Du musst das installieren und einen Account anlegen. Wenn du dann Discord aktiv hast und auf das Icon von der Website Klickst, bekommst du die Einladung und gelangst auf den Server und kannst das Spiel runter laden.
    Wirkt etwas kompliziert wenn ich das so schreibe aber is nicht so schwer und lohnt sich ^^. Das Programm ist fast Bugfrei und wird sehr schnell aktuell gehalten.