Pokemon Themendecks

  • Leute ich brauche mal eure Hilfe.


    Mein fast 9 jähriger Neffe fährt aktuell total auf Pokemon Karten ab und möchte jetzt lernen wie das Spiel geht. Ich habe zwar seit Jahrzenten keine Pokemon Karten gesammelt (habe nie eine Karte der zweiten Generation besessen ^^) aber wie das Spiel geht weiß ich.


    Ich habe deshalb auf die schnelle zwei 30 Karten Decks aus seinen Karten zusammengebastelt um ihm zu Zeigen wie man es spielt und er hat es echt schnell verstanden. Jetzt möchte ich das ganze gerne richtig machen und da bieten sich natürlich die Themendecks an.


    Allerdings gibt es da einige Dinge die ich vorher gerne wissen würde!


    Sind die Karten in den Themendecks von Liberlo, Gortrom und Intelleon zum größten Teil exklusiv oder sind das fast alles "Reprints" (also komplett nicht nur das gleiche Mon mit anderen Stats) aus dem aktuellen Schild und Schwert Set?
    Von dem Set hat er nämlich 3x ein 18 Booster Display zum öffnen bekommen, wodurch er die meisten der Karten aus dem Set besitzt. Da er immer noch den Sammelfaktor hinter den Karten sieht wären das dann nicht so die optimalen Decks. Dann würde ich eher auf Andere zurückgreifen, was mich zur zweiten Frage bringt!


    Welche Starterdecks würdet Ihr denn Empfehlen? Am liebsten ein Feuer- und ein Elektrodeck. Zweiteres im Idealfall mit Pikachu.
    Aber simple Decks die ohne Anpassungen dennoch viel Spaß bringen wäre der wichtigere Faktor.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Zitat


    Welche Starterdecks würdet Ihr denn Empfehlen? Am liebsten ein Feuer- und ein Elektrodeck. Zweiteres im Idealfall mit Pikachu.
    Aber simple Decks die ohne Anpassungen dennoch viel Spaß bringen wäre der wichtigere Faktor.

    Ehrlich gesagt würde ich keines empfehlen weil ein Großteil der Karten, die man durch Themendecks bekommt, unbrauchbar ist. sobald auf einem anständigen Niveau spielen will. Ich würde einfach die zwei nehmen mit dem Pokemon die ihr am meisten mögt...

  • Sind die Karten in den Decks (Liberlo etc.) die, die man auch aus den SH/SW Booster bekommt?

    Ja, nur haben die Coverkarten eine andere Seltenheit als die, die man aus dem Booster zieht