Shaddoll-Invoked // Die unerwartete Furcht

  • Das Deck wird vorerst hier geupdatet und besprochen: Klick


    Moin Leute,
    da ich am kommenden Samstag an meiner ersten Regionals teilnehme, wollte ich auf dieser ganz gerne einen Shadoll-Invoked Haufen spielen, da das Deck derzeit einfach sehr stark unterwegs ist.
    Ohne lange zu schnacken komme ich mal direkt zu meiner aktuellen Liste:


    Die Strategie vom Deck ist es going first versuchen so viele Floodgates (Winda + Caliga oder einen der beiden) aufs Feld zu bekommen wie nur irgendwie Möglich mit der Starthand. Going 2nd versucht man dann das gegnerische Feld zu knacken und nach Möglichkeit zu OTKn oder halt dementsprechend auch Floodgates hinlegen um so die Kontrolle übers Feld zu behalten.
    An sich läuft das Deck einigermaßen gut, allerdings bin ich mir noch unschlüssig im Bezug auf Gamma + Driver, sowie im Bezug auf die Super Polys im Side Deck.
    Ich weiß nicht ob es besser wäre Ash im Main statt den Gammas + Driver zu spielen einfach wegen Purgatrio Futter und generischem Negate der nicht tod ist, sollte man 1+ Monster auf dem Feld liegen haben.
    In Punkto Super Poly, da vermisse ich schon ab und zu die Super Poly um einfach problematische Karten weg zu fusionieren. Nur wüsste ich null, was ich dafür sowohl im Main, als auch im Side Deck kicken könnte.
    Habt ihr da möglichweise Vorschläge?
    Und was meint ihr im Bezug auf Gamme + Driver oder Ash Blossom im Main?

  • No offense, aber pack das doch in den Strategiethread. Das Deck wird gerade mit Interesse verfolgt und da bekommst du auf Dauer bestimmt mehr Input.

    Fair enough. Werde ich mal machen und dieses Thema direkt "einschläfern".