Darf ich normale Karten einsetzen, wenn es eine Speed Duel Variante gibt?

  • Hallo allerseits,


    ich bin grade dabei, mich wieder in das Spiel einzufinden und mich interessiert hier aktuell vor allem die Speed Duel Variante.


    Von früher habe ich noch viele Karten und da stelle ich mir eine ganz bestimmte Frage:


    Darf ich diese Karten einsetzen, die KEIN Speed Duel Zeichen haben, sofern es eine Variante gibt, die dieses Merkmal aufweist?
    ö
    Oder müsste ich mir ernsthaft die neuen Varianten kaufen, obwohl ich von denen noch gefühlt 10 Stück liegen habe?

  • Und das finde ich das perfide an Speedduell. Ein Format mit alten Karten die sonst in den Ordnern verschimmeln und die Karten müssen offiziell weiterhin im Ordner verschimmeln...


    Sicher mit Freunden kann man sicherlich vereinbaren das man mir den Normalen Karten spielt, aber immer vor jedem Spiel mit Leuten die man nicht kennt fragen ob man die Karten den nutzen darf... wäre mir zu müßig. Daher bleibt es bei mir beim normalen YuGiOh. Für Nostalgie gibt es das Goat Format.


    Ich glaube ich hätte es besser gefunden wenn sie für das Speedduell einen eigenständigen Kartenpool entwickelt hätten... So schaut es halt nach aufgewärmtes Essen aus...