OTS 13 Wünsche

  • Hi Leute,


    ich wollte mal mit euch darüber sprechen, was man so ins nächste OTS Pack packen könnte. (OTS 12 hatte 3 Ultis, 10 Supers (darunter 1 Token) und 10 Commons):
    Ich muss dabei sagen, dass ich selber die Ultis meistens uninterssant finde und die eigentlich immer getauscht habe.


    Ultis:
    - SPIORAL Doppelhelix
    - El Schattenpuppe Winda (Konstrukt und Shekinaga gibt es ja schon in ulti)
    - Nibiru
    - Evenly Matched


    Super:
    - Lunalicht Tiger
    - Lunalicht Gelber Marder
    - Weltvermächtnis - Weltstab
    - Schattenpuppe Drache (den darf es doch auch endlich mal in Holo geben, oder?)
    - Strickschaf
    - Grosalamander Falco
    - SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne
    - SPIORAL-MISSION - Rettung
    - Zeitdieb-Zurückdrehung


    Commons:
    - Magidolce Pfannkuhuchen
    - Magidolce Engelee
    - Verbotsschlange
    - Zerstörungsschwert des Drachenbusters (wäre auch in Holo gut)
    - Nebeltal-Donnervogel
    - Schlammdrache des Sumpfes
    - Sternenstaub-Angriffskrieger
    - Rangsteigerungszauber - Seelenrasurkraft


    andere Karten, die einen Reprint brauchen:
    - Millenniumäugiges Opfer (wird wohl erst nächstes Jahr in dem LED-Reprint Set sein)
    - Cyber Drache Nächster
    - Kalliberlade-Wilddrache (ich glaube inzwischen nicht mehr, dass SAST in der nächsten Megatin sein wird.)
    - PSI-Hüllenpanzer Gamma
    - Überfallraptor Kraftkauz
    - Schwarz glänzender Soldat - Soldat des Chaos
    - Beschwörung
    - Beschworener Raidjin / Caliga / Purgatrio

  • Bei meinen Ulti-Wünschen stehen ganz oben:
    1. Ash Blossom
    2. Impermanence
    3. Evenly Matched
    4. Pot of Extravagance
    5. Lightning Storm


    Bei den anderen Raritäten hätte ich keine Ideen, die du nicht schon genannt hättest.

  • Schöne Idee


    Ultimate Rare:
    Vom Grab gerufen
    Evenly
    Black Luster Soldier - Soldier of Chaos


    Super Rare:
    Finsterseele-Spielmarke <3
    Radian, der Kaiju der Multidimensionalität (bitte die restlichen Kaijus auch endlich in Holo)
    Gadarla, der mysteriöse Staub-Kaiju
    Donnerkönig, der Blitzschlag-Kaiju
    Schattenpuppe Drache (+1 ... Full Holo Decks)
    Minerva, Gelehrte des Himmels(Full Holo Decks)
    Chaosjägerin
    Strickschaf
    Nummer 29: Mannequin-Katze
    Schwerkraftbeherrscher


    Common:
    Danger Monster
    Überfallraptor - Kraftkauz


    Sonstige:
    Barrierestatuen (könnten auch nen Holo Reprint bekommen)
    Zerstörungsschwert des Drachenbusters (in Holo)

  • Borrelsword Dragon/Utopia Double als UMRs hätten was. 2 Karten die benutzt werden um Spiele zu beenden

  • Hätte an für sich nur einen Wunsch: Abyss Dweller Ulti. Wäre endlich mal verdient.

    Ja also der hätte es wirklich verdient. Als die XYZs neuer waren und wir Karten wie Maestrum und Cowboy in ulti erschienen sind, habe ich mich auch schon gefragt, wann es den endlich in ulti gibt.

    1. Ash Blossom
    2. Impermanence
    3. Evenly Matched
    4. Pot of Extravagance
    5. Lightning Storm

    Das sind auf jeden Fall gute Karten für diese Slots. Für Lightning Storm ist es wohl etwas früh, aber ich würde es gut finden, weil ich noch keinen habe.

    Mecha-Phantomungeheuer O-Löwon
    Skill Drain
    Und
    Soul Drain

    Ö-Löwon in Common könnte auch passieren, da die Karte ja z.B. in Orcust gespielt wird und auch mit Halqifibrax an Relevanz gewinnt.
    Soul Drain gab es ja schon mal in einem AP-Pack, daher glaube ich, dass es die eher nicht nochmal geben wird. Skill Drain und Soul Drain waren ja beide in ultra Rare als Lost Art Promos im letzten Jahr dabei. Wären die vielleicht eine Alternative für dich?

    Ultimate Rare:
    Vom Grab gerufen
    Evenly
    Black Luster Soldier - Soldier of Chaos

    Ja, also eine weitere Möglichkeit, den BLS zu bekommen, wäre schon wichtig. Called und Evenly sind auf jeden Fall auch gute Karten, die ein Grpßteil der Spieler spielt.

    Die weiteren Kaijus in Holo würde ich sehr gut finden. Radian wird ja im Moment teurer und Gadarla spiele ich im Moment. Chaosjägerin wird gerade nicht so oft gespielt. Daher glaube ich nicht, dass die im OP13 sein wird. Bei Strickschaf, Mannequin-Katze und Schwerkraftbeherrscher frage ich mich sowieso, warum das keine Holos in ihren Sets geworden sind.

    Common:
    Danger Monster
    Überfallraptor - Kraftkauz

    Das mit den Dangers wird wohl eher Wunschdenken bleiben. Kraftauz in Common könnte sogar sein, auch wenn das bei so einer guten Karte schon schade wäre. Den würde ich lieber in ein Battles of Legend-Set packen.

    Sonstige:
    Barrierestatuen (könnten auch nen Holo Reprint bekommen)
    Zerstörungsschwert des Drachenbusters (in Holo)

    Barrierenstatuen gab es ja schon in OP04 (Wasser und Feuer). Durch das Simorgh-Link wird wohl die Wind-Statue beliebter und es wäre schon sehr gut zumindest die nochmal zu drucken. Das Zerstörungsschwert braucht auf jeden Fall einen Reprint.

    Borrelsword Dragon/Utopia Double als UMRs hätten was. 2 Karten die benutzt werden um Spiele zu beenden

    Utopia Double glaube ich eher nicht, weil die in nicht so vielen Decks gespielt wird, aber Borrelsword könnte wohl auch sein.

    Ultimate Rare: BLS & Monster Reborn sind längst überfällig und sähen absolut genial aus. Als dritte "modernere" Karte hätte ich gerne Knightmare Phoenix.

    BLS glaube ich eher nicht. Da wir aber gerade erst Judgment hatten, was ja auch eine sehr alte Karte ist, halte ich Reborn auch für sehr wahrscheinlich. Den Phönix finde ich jetzt nicht so gut.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • *Hust* Erstmal den Staub weg wischen hier...


    Also mittlererweile steht ja folgendes fest:


    - Book of Moon Ulti
    - Scrap Golem + Wau bist du in Superrare
    - Spyral und Traptrix bekommen Foil-Updates
    - Generaider bekommen nen Token


    Nun zu meinen Wünschen:


    - Radian in Superrare wäre noch nice
    - Schwerkraft Beherrscher in SR (so wie Reprodocus z.b.)
    - Anti-Magie Pfeile in Co. oder SR wären echt gut. Sie hatten bisher keinen Reprint und sind gut gegen Z/F-Decks.
    - Solemn Scolding UMR (Urteil, Warnung und Schlag sind in UMR erhältlich, Scolding fehlt noch)
    - Evenly Matched UMR (Diese Karte ist immer wieder sehr gut und wird von allen gespielt. Klar gab es Reprints, aber sie wäre mal dran)


    Vermutungen:


    - ASh Blossom UMR (sie fehlt noch von den relevanten Schwestern und da Konami eh ständig neue Versionen von ihr haben will...)

  • Das mit dem Kaijus hätte Konami schon lange vorher fortsetzen sollen. Ash in Ulti muss Konami eigentlich irgendwann mal machen. Evenly in Ulti finde ich auch gut. Ich habe gerade eh keine Evenlys.