• Die Bilder deiner Karten gefallen mir, aber ansonsten glaube ich nicht, dass der Kickstarter erfolgreich sein wird.


    Auf Kickstarter hat dir ja schon einer geschrieben, was du da noch verbessern kannst. Leider sehe ich auch zu große Ähnlichkeit zu YuGiOh. Es gibt aktuell keinen Punkt bei dem System, was sich von anderen anhebt.


    Mach kein TCG daraus. Das läuft über Kickstarter nicht. Des weiteren bin ich zwar kein großer Fan von Kickstarter Promos, aber irgend welche weiteren Anreize solltest du noch geben, dass Spiel zu unterstützen. Das große Problem bei TCGs über Kickstarter ist, sollte es ggf. erfolgreich sein, bekomme ich jemals davon noch weitere Karten. Gut, da ist jetzt bei dir der Vorteil, dass du nur zwei Starterdecks anbietest. Das ist auch der richtige Ansatz.


    Ich glaube leider auch, das 28.000€ zu hoch angesetzt sind.

  • Ja, in einigen Punkten hast du recht.


    Die hohe Summe von 28000€ setzt sich hauptsächlich aus den Versandkosten zusammen, abzüglich der Versandkosten wäre ein FInanzierungsziel von etwa 15000€ möglich. Die Versandkosten zählen aber mit in das Finanzierungsziel.


    P.S. Endless Skies hebt sich in einigen Punkten von anderen TCGs ab, die Artworks, die Simplen Regeln, usw.. Das sind Sachen, die man bei modernen TCGs vergeblich sucht.

  • @Darkdestroyer
    Ohne alles schlecht reden zu wollen, wir hatten vor einige Zeit ebenfalls ein Projekt hier im Forum, wo im Kickstarter wesentlich weniger zusammengekommen ist als geplant. Eventuell willst du dir das mal durchlesen, um die positiven und negativen Aspekte davon herauszufiltern und Schlüsse für dein Projekt zu ziehen.


    "A glimpse of Luna" - Trading Card Game


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • @Darkdestroyer
    Ich habe mir dein Projekt auf Kickstarter angesehen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es eine echt tolle Leistung ist, wenn man was eigenes auf die Beine stellt und dann auch den Mut hat es anderen zu präsentieren und auf Kickstarter zu stellen. :daumen:


    Wie du mitbekommen hast, ist auch unsere Kampagne einfach gefloppt. Hatte mehrere Gründe, aber ein großer Grund war und ist einfach, dass die Leute einfach keine TCG´s auf Kickstarter backen. Scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Es gibt mehrere Gründe dafür - einige wurden ja auch schon in diesem Thread erwähnt. Daher würde ich mich an deiner Stelle von einer vermeintlich gescheiterten Kampagne auch nicht entmutigen lassen. Wenn du überzeugt von deiner Idee bist, dann verfolge sie weiter. Solltest du Feedback zu der Kampagne oder deinem Spiel brauchen - helfe ich dir gerne weiter so gut ich kann.


    Alles Gute!


    Lg Nico

  • Darkdestroyer

    Hat den Titel des Themas von „Das Endless Skies TCG ist jetzt auf Kickstarter!“ zu „-“ geändert.