Banned List Tippspiel Frühling 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Banned List Tippspiel Frühling 2020



    Willkommen zur 15. Auflage des Banned List-Tippspiels (kurz: BL-Tippspiel) auf eTCG.

    Einleitung
    Das BL-Tippspiel gibt es bereits seit einigen Jahren bei uns und ist immer sehr beliebt gewesen. Es ist also selbsterklärend, wieso wir es auch weiterhin versuchen so oft wie möglich anzubieten. Die Unberechenbarkeit der Banned List ist ein Faktor, der dieses Spiel seit der ersten Auflage interessant macht. Wir erhoffen uns auch dieses Mal eine große Beteiligung des Forums. Der beste Tipp erhält ein Präsent von uns mit Inhalten eines Yu-Gi-Oh!-Displays (je nach Teilnehmerzahl ein halbes oder ein ganzes) des zum Zeitpunkt des Erscheinens der Liste des aktuellsten Haupt- oder Nebensets.

    Spielregeln
    Um teilzunehmen, müsst ihr die von euch erwarteten Veränderungen der nächsten Banned List in diesem Thread posten. Teilnehmen kann jeder User, welche auf eTCG angemeldet ist. Jeder User hat dabei nur einen Post mit Änderungs-Tipps zur Verfügung, mehrere Posts (mit Änderungs-Tipps) pro User sind nicht gestattet. Postet ein User mehrmals mit denselben oder verschiedenen Veränderungen, werden alle Posts bis auf den ersten gelöscht. Wird bekannt, dass ein User mehrere Accounts zum Posten benutzt, sind alle Posts ungültig und der User vom Tippspiel ausgeschlossen. Eure Posts können bis zum Erscheinen der Banned List jederzeit verändert werden. Änderungen nach Erscheinen der Banned List werden nicht gewertet und führen zum Ausschluss. Jeder User darf in seinem Tipp maximal 12 Karten nennen, es können auch weniger sein. Posts mit mehr als 12 Karten werden ignoriert und sind vom Tippspiel ausgeschlossen. Bei einem Tipp muss mindestens ein Kartenname aufgeführt sein, es ist nicht gestattet Null Veränderungen zu tippen und nur die Anzahl der Änderungen zu schätzen. Tipps dürfen nicht 1:1 mit denen eines anderen Users übereinstimmen, es muss sich mindestens eine Komponente unterscheiden - auch eine andere "Zahl der Veränderungen insgesamt" zählt dazu.[/u]

    Sobald die neue Banned List erscheint, endet das Tippspiel, neue Posts und Änderungen sind dann nicht mehr gültig. Anschließend werden die Tipps ausgewertet und mit einem Punktesystem bewertet. Die Auswertung mit euren Ergebnissen wird dann innerhalb von drei Wochen nach Ende des Tippspiels offiziell bekannt gegeben und veröffentlicht. Der Gewinner wird in diesem Zusammenhang von der Forenleitung angeschrieben, der Gewinn wird auf dem Postweg zugesendet. In diesem Zusammenhang werden persönliche Daten (Name und Adresse) benötigt.

    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    • Eine genannte Karte steht auf der Liste wie angegeben: 2 Punkte. (Beispiel: Ihr sagt, Sangan geht auf 1; Sangan geht dann tatsächlich auf 1 = 2 Punkte)
    • Eine genannte Karte steht anders auf der Liste als angegeben: 1 Punkt. (Beispiel: Ihr sagt, Leere der Eitelkeit geht auf 2; sie geht aber auf 3 = 1 Punkt)
    • Eine genannte Karte hat keine Veränderung auf der Liste: -1 Punkt. (Beispiel: Ihr sagt, Emporkömmling Goblin geht auf 0; sie bleibt aber auf 1 = -1 Punkt)
    • Nicht genannte Karten, die eine Veränderung mit der Liste erfahren, bringen weder Plus- noch Minuspunkte.
    Zudem kann der Tipp enthalten, wie viele Veränderungen es an der Banned List insgesamt geben wird. Die Anzahl der Veränderungen, die getippt wird, muss nicht mit der Anzahl an getippten Karten übereinstimmen. Ein User, der die Anzahl an Änderungen exakt getippt hat, erhält zusätzlich 2 Punkte. Sollten mehrere User diese Zahl richtig nennen, erhalten alle diesen Bonus. Die maximal mögliche Punktzahl liegt somit bei 26.

    Kartennamen müssen unverwechselbar genannt werden. Abkürzungen oder Namensbestandteile sind gestattet, solange sie zweifelsfrei einer einzigen Karte zugeordnet werden können. Benennungen, die mehrere Möglichkeiten hervorrufen oder nicht eindeutig sind, werden ignoriert. Die Kartennamen können auf Englisch oder Deutsch genannt werden, aber nicht in Mischformen.

    Weitere Regeln
    Fragt in diesem Thread bitte nicht nach, wann die neue Liste denn nun kommt. In den meisten Fällen wissen wir es auch nicht, und es gibt dazu ein separates Unterforum mit entsprechenden Diskussionsthreads. Ferner wird darum gebeten, die Veränderungs-Posts anderer User inhaltlich nicht zu kommentieren. Auf regelwidrige Posts darf und soll hingewiesen werden. Auch Diskussionen über Einzelkarten sind zu unterlassen. Das direkte Kopieren des Posts eines anderen Users (meist erkennbar an Rechtschreibfehlern etc.) ist nicht erwünscht. Werden solche Posts erkannt, sind diese vom Tippspiel ausgeschlossen.

    Sollte es durch einen Sonderfall zu irgendeiner Änderung der Regeln kommen, wird diesbezüglich informiert. Teammitglieder sowie User, die freiwillig bei der Auswertung assistieren, dürfen ebenfalls am Tippspiel teilnehmen. Eure Tipps sowie aufkommende Fragen sind in diesen Thread zu schreiben. Sobald die neue Banned List da ist, werden keine Tipps mehr angenommen.

    Die persönlichen Daten des Gewinners werden nur für die Zusendung des Gewinns verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder gespeichert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme und Gewinnausschüttung sind nicht an den Erwerb von Produkten gebunden und werden davon nicht beeinflusst. Der Gewinn wird nicht mit Geld ausgezahlt.

    ___________________________________________________________________________________________

    eTCG wünscht jedem Teilnehmer viel Erfolg!

    MfG
    ~Pfannkuchen~
    dann mache ich mal den Anfang:

    Neu verboten:
    D/D/D-Duo-Dämmerungskönig Kali Yuga
    Wahrer König aller Katastrophen
    Artefakt Sense
    Aufblühende Blumenzwiebel
    Schwarzflügel - Dampf der Mantel
    Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    Zerstörungsschwert des Drachenbusters
    Mystische Mine
    Wachdrache Elpy

    Neu limitiert:
    Trishula, Drache der Eisbarriere
    Lunalicht Tiger

    Neu Semilimitiert:
    Schicksals-HELD - Malicious

    Änderungen: 19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misterfirstblood ()

    Neu verboten:
    - Mystic Mine
    - Mist Valley Thunderbird
    - Guardragon Elpy

    Limitiert:
    - Trishula, Dragon of the Ice Barrier

    Umlimitiert:
    - Deep Sea Diva
    - Nekroz of unicore


    Änderungen: 30

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Mathematiker ()

    Neu verboten

    Wachdrache Elpy
    Mystische Mine
    Spioral Generalplan
    Aufblühende blumenzwiebel
    Schwarzflügel Dampf der Mantel
    Gerümpelraser

    Neu limitiert

    Lunalicht Tiger
    Großsalamander Jaguar
    Magische Schlmelze
    Trishula Drache der Eisbarriere

    Neu Semi limitiert

    Altergeist Melusuche
    Schicksals Held Malicious

    Änderrungen insgesamt: 31

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klosi ()

    Neu Verboten:

    Mystic Mine
    SPYRAL Master Plan
    Guardragon Elpy
    Nibiru the Primal Being

    Neu Limitiert:

    T.G. Hyper Librarian
    Dante, Traveller of the Burning Abyss
    Magician's Soul

    Neu Semi-Limitiert:

    Infernity Archfiend (the dream must come true)

    Neu Unlimitiert:

    Pantheism of the Monarchs
    Red Reboot

    Änderungen: 23

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bakura/Zorc ()

    Forbidden:

    Salamangreat Gazelle
    SPYRAL Master Plan
    Mystic Mine

    Limited:

    Double Iris Magician
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    T.G. Hyper Librarian
    Harpie`s Feather Duster

    Semi-Limited:

    Dinomight Knight, the True Dracofighter
    Cir, Malebranche of the Burning Abyss
    Graff, Malebranche of the Burning Abyss

    Unlimited:

    Nekroz of Unicorn
    Sky Striker Mecha Modules - Multirole

    Veränderungen 18
    Puh, ich dachte schon die letzten BLs wären unendlich schwer abzuschätzen. Doch diese ist ja nochmal 10x schwieriger. Also wird wieder auf Sparflamme gesetzt:
    Banned:
    Mystic Mine

    Limited:
    -

    Semi-Limited:
    -

    Unlimited:
    -

    Veränderungen:
    10

    wie_es_sein_sollte_aber_nicht_wird

    Wie immer bitte nicht mitbewerten.

    Banned:
    Mystic Mine
    Sunlight Wolf
    SPYRAL Master Plan
    Wind Barrier Statue (traurigerweise sind die anderen aktuell fair, und wind ist zu gut weil es kaum wind-Decks gibt...)
    Glow-Up Bulb
    Steam the Cloak
    Ultimate Conductor Tyranno(wird immer beliebter, und mit dem neuen Kroko zu gefährlich)
    Lunalight Tiger(oder zumindest Perfume auf 0 damit es nicht immer zur verfügung steht)
    Magical Meltdown(Shaddoll ist noch zu frisch und invoked soll nicht ganz tot sein)
    El Shaddoll Winda
    Saryuja Link 4
    Nessie
    Jackalope
    Pendel-Endymion
    Jackal King
    multifaker
    Artifact Scythe
    Imperial Order(nicht nur Striker verliert dagegen, 90% aller Decks verlieren dagegen)
    PK Rank Up
    Dweller
    Orcust Knightmare(wegen Orcust Girsu...)

    Limited:
    Union Hangar


    Semi-Limited:
    Malicious

    Unlimited:
    Red Reboot(0 oder 3)
    Mind Control (0 oder 3)
    Pot of Avarice
    Salamangreat Circle(Gazelle könnte selbst mit 0 Wölfen zu gut sein...)
    Pankratops


    Bestimmt habe ich noch 1 oder 2 Decks übersehen, die jetzt krass ausrasten könnten, aber damit stehen die chancen gut dass wir mal neue Decks spielen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deckcreator16 ()

    Deckcreator16 schrieb:

    Puh, ich dachte schon die letzten BLs wären unendlich schwer abzuschätzen. Doch diese ist ja nochmal 10x schwieriger. Also wird wieder auf Sparflamme gesetzt:
    Banned:
    Mystic Mine

    Limited:
    -

    Semi-Limited:
    -

    Unlimited:
    -

    Veränderungen:
    10
    Nachmacher! Du hast Eins-zu-Eins meine Liste kopiert! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Mathematiker ()

    Banned:
    Mystic Mine
    Guardragon Elpy
    Dragon Buster Destruction Sword

    Limited:
    T.G.Hyper Librarian
    Instant Fusion

    Semi-Limited:
    Destiny Hero - Malicious

    Unbanned
    Nekroz of Unicorn

    Änderungen: 14
    TheBigB Cardmarket //Schaut mal rein

    Adamancipator,
    Rikka, Eldlich, Appliancer, Fossil und vieles aus Rise of the Duelist, zB. Dogmatika
    Schaut euch um

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBigB ()

    Sehr gut, dass es doch noch geklappt hat! Hier meine Vorschläge:

    verboten:
    - Zerstörungsschwert des Drachenbusters
    - Wachdrache Elpy
    - Nebeltal Donnervogel

    limitiert:
    - Grosalamander Sonnenlichtwolf
    - Instantfusion
    - Lunalicht Tiger
    - Makyura der Zerstörer

    halblimitiert:
    - Schicksals-HELD - Malicious
    - SPIORAL Resort (Ich erwarte eine Reduzierung von Master Plan oder Rescue)
    - Topf der Trägheit
    - Nekroz vom Einhorn

    unlimitiert:
    - Tiefseetaucher

    Änderungen: 19
    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Ich hasse 1. Psy Frame, 2. True Draco, 3. Mystic Mine Burn, 4. Ritual Beast, 5. Qliphort und 6. Monarchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartenspieler08 ()

    Dann versuch ich auch mal mein Glück :)

    Verboten:

    Nebeltal-Donnervogel
    Schwarzflügel - Dampf der Mantel
    Artefakt Sense
    Zerstörungsschwert des Drachenbusters


    Limitiert:

    Lunalicht Tiger
    SPIORAL-Generalplan
    Trishula, Drache der Eisbarriere
    Magische Schmelze


    Semi-Limitiert:
    -

    Unlimitiert:
    -

    Änderungen:
    21

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashpoint ()

    Sry @Pfannkuchen ich muss da noch mal kurz drauf antworten.


    Mou Chi schrieb:

    glaubt keiner, dass Daigusto Emeral wieder kommt?

    Da Reprint und der nervte doch zuletzt nur bei den Zoodiacs?

    haha achso der is ja schon lange wieder auf 1 ^^
    Wir glaube alle wohl ein paar mehr Sachen als wir tippen. Da es aber nur für korrekte Tipps Punkte gibt und falsche Tipps zu einem Pubktabzug führt tippt jeder nuf das nötigste oder etwas bei dem er sich ziemlich sicher ist.
    Zumindest sollte man das so machen wenn man gewinnen will.
    Cyber Drache im alternativen Artwork :love: