YgoPro Mobile Android

  • Aktuell gibt es keine Smartphone Version von YGOPro, denn die von Percy wird aktuell nicht weiter geupdated und es ist ungewiss, wann oder auch ob sie es wird. Gleiches gilt für die Apple Version.

  • Habt ihr von YGOProES schon mal was gehört?

    Zuerst einmal:
    hattest du den gleichen Thread nicht vor 1 oder 2 Jahren erst erstellt gehabt? Und ich meine mich zu erinnern, dass ich dir da die gleiche Antwort gegeben hätte wie jetzt auch:
    Ich würde dir davon abraten diese zu verwenden. Zumindest vor paar Jahren, als ich die mal beobachtet habe, haben die nen *** selbstgemacht, und alles von den original-Entwicklern geklaut und als eigene arbeit vorgegaukelt. Das ist mMn. absolut nicht richtig für ein Community Projekt, speziell ein so großes wie ygopro/ygomobile(die haben im Hintergrund ein verdammt organisiertes Netzwerk, von dem selbst erstklassige Firmen teils nur Träumen können).


    Willst du hingegen eine Version die du verwenden kannst, empfehle ich dir diese hier:
    https://www.facebook.com/pg/YG…/posts/?ref=page_internal
    bzw. direkt zum Download- und Installationsguide(ich habe dir den andeern Link dazu gepackt, da ich nicht weiss ob dass ein Perma-Link ist, der auch auf den neusten Post verlinken würde, oder nicht): https://www.facebook.com/YGO.S…996844640326555?__tn__=-R


    Stardust Fansub aka. fallenstardust(auf github) ist eine sehr aktive Entwicklerin am ygopro- und ygomobile-core. Zudem kriegt man hier die meisten Features auch als erstes(sogar noch vor ygoproes, da diese halt nur die arbeit klauen). Da das letzte Update auch im Februar war rechne ich hier mit einem baldigen Update(wobei, ggf. zieht sich das auch in die Länge, wegen der neuen Regeländerungen).
    Wichtig zu beachten ist aber, dass das System grundsätzlich für's OCG entworfen wurde. Bedeutet nicht nur die BL ist Default auf OCG eingestellt, sondern auch bei anderen Features sollte man vorher mal gucken ob die Voreinstellung passt.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass es kein Auto Updater gibt, wie bspw. auf ygopro-percy. Das liegt nicht etwa an der Software, sondern eher an dem Grund-Konzept von Smartphones.


    Ansonsten ist die Version auch vollständig mit ygopro bzw. DB's Deck Import/Export synchronisierbar(gibt nur vereinzelte Karten wo es nicht so ganz sauber klappt. Aka. alternative Artworks von Karten oder halt zu neue Karten).



    Alternativ, wenn du es auf der Harten Tour magst: Duelingbook hat inzwischen auch einen html5-Page: https://www.duelingbook.com/html5 (einfach nur am ende html5 hinzufügen, wie in dem link)
    html5 heißt man kann diese Seite auch auf Tablets und Smartphones öffnen. Wie man aber schnell merken wird, ist sie nicht für den Smartphone-Gebrauch optimiert, dürfte auf einem qualitativ hochwertigen Tablet aber noch gut funktionieren. Beim Smartphone reicht es allemal zum Deck bauen/zeigen.
    Wobei ich spontan aber nicht weiss, welche Features alle noch nicht auf der html5-Seite implementiert sind. Inzwischen sollte eigentlich jedes Feature integriert sein.