Mayakashi FTK April 2020

  • Die Strategie des Decks besteht darin, das Gegnerdeck auf den Friedhof zu schaufeln, so das er in seinem Zug keine Karte mehr ziehen kann.


    Die Deck Idee ist nicht neu, ich habe nur versucht sie an die Aktuelle BL anzupassen.


    Kern des Decks ist der Seelen Absorbierender Knochenturm. Für jede Spezialbeschwörung werden 2 Karten des Gegners vom Deck auf den Friedhof geschaufelt.


    Durch die Karte Dakki die anmutige Mayakashi erhalten wir genug Spezialbeschwörungen vom Extradeck um unser Ziel in einer Runde zu erreichen.


    Vorzugweise wollen wir Anfangen damit unser Gegner keinen Negate aufs Bord legt.


    Die Anfälligkeit gegenüber Handfallen ist mir bewusst läst sich aber nur schwer verhindern.


    Monster 22


    3x Seelen Absorbierender Knochenturm
    3x Dakki die Anmutige Mayakashi
    3x Hajun der geflügelte Mayakashi
    3x Yuki-Musune die Eisige Mayakashi
    3x Shiranui Solitär
    3x Zombie des Gleichklangs
    3x Mezuki
    1x Gozuki


    Zauber 18


    3x Mayakashi Rückkehr
    2x Geist trifft Mädchen Ein Mayakashi Manuskript
    3x Doppelbeschwörung
    3x Ruf der Mumie
    2x Topf der Begierden
    1x Wiedergeburt
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Übertriebenes Begräbnis
    1x Lebendes Fossil
    1x Einer für Einen


    Fallen 0


    Extradeck 15


    2x Oboro Guruma der Fahrende Mayakashi
    2x Tsuchigumo der Toxische Mayakashi
    2x Tengu der Geflügelte Mayakashi
    2x Yoko die anmutige Mayakashi
    2x Gashadokuro der Knöcherne Mayakashi
    2x Yuki Onna die Eisige Mayakashi
    2x Yuki Onna die Absoluter Nullpunkt Mayakashi
    1x Vampirsaugerin

  • Warum hab ich folgende Karten in dem Deck


    Monster 22



    3x Seelen Absorbierender Knochenturm
    Schaufelt für jede Spezialbeschwörung 2 Karten vom Gegnerdeck auf den Friedhof.


    3x Dakki die Anmutige Mayakashi
    Kommt aus dem Friedhof wieder wenn ein Mayakashi Monster aus dem Extradeck beschworen wird. Mit der Karte werden die Spezielbeschwörungen quasie nur noch vom Platz im Extradeck begrenzt


    3x Hajun der geflügelte Mayakashi
    Beschwört uns Dakki oder auch Yuki-Musune aus dem Deck. Wird für die Syncrobeschwörung von Oboro Guruma benutzt.


    3x Yuki-Musune die Eisige Mayakashi
    Wenn durch ihren Effekt aus der Hand oder vom Friedhof Spezialbeschworen wird können wir einen Zombie vom Deck auf den Friedhof legen. Wird für die Syncrobeschwörung von Oboro Guruma benutzt.


    3x Shiranui Solitär
    Spezialbeschwört Dakki oder Zombie des Gleichklangs aus dem Deck


    3x Zombie des Gleichklangs
    Kann eine Handkarte und oder einen Zombie in den Friedhof befördern


    3x Mezuki
    Beschwört einen Zombie aus dem Friedhof wenn er aus dem Friedhof verbannt wird


    1x Gozuki
    Legt einen Zombie aus dem Deck in den Friedhof oder wenn er selber in den Friedhof gelegt wird kann man ein Zombie von der Hand beschwören wenn ein anderer Zombie aus dem Friedhof verbannt wird.
    Wackelkandidat fällt jemand eine Sinnvolle Alternative ein?


    Zauber 18



    3x Mayakashi Rückkehr
    Sucht ein Mayakashi Monster aus dem Deck auf die Hand oder in den Friedhof


    2x Geist trifft Mädchen Ein Mayakashi Manuskript
    Beschwört Hajun aus dem Friedhof für eine zweite Runde Syncrobeschwörungen


    3x Doppelbeschwörung
    2 Normalbeschwörungen


    3x Ruf der Mumie
    Spezialbeschwörung des ersten Zombies aus der Hand


    2x Topf der Begierden
    Zum Preis von 10 Karten aus dem Deck 2 Karten ziehen


    1x Wiedergeburt
    Spezialbewört und ein Monster aus dem Friedhof.


    1x Törichtes Begräbnis
    Legt uns ein Monster vom Deck in den Friedhof


    1x Übertriebenes Begräbnis
    Spezialbeschwört uns vorzugsweise Hajun oder Yuki-Musune aus dem Friedhof


    1x Lebendes Fossil
    Spezialbeschwört uns vorzugsweise Hajun oder Yuki-Musune aus dem Friedhof


    1x Einer für Einen
    Spezialbeschwört uns Hajun oder Yuki-Musune aus dem Deck


    Fallen 0


    Extradeck 15


    2x Oboro Guruma der Fahrende Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    2x Tsuchigumo der Toxische Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln. Spezialbeschwörung aus dem Friedhof schaufelt 3 Extra Karten beider Decks in den Friedhof.


    2x Tengu der Geflügelte Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    2x Yoko die anmutige Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    2x Gashadokuro der Knöcherne Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    2x Yuki Onna die Eisige Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    2x Yuki Onna die Absoluter Nullpunkt Mayakashi
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln


    1x Vampirsaugerin
    Spezialbeschwören um 2 Karten in den Friedhof zu schaufeln. Wird durch die Einschränkung von Dakki selten vorkommen. Eher eine Option wenn wir den FTK nicht in der ersten Runde durch bekommen. Läst uns eine Karte ziehen wenn wir einen Zombie aus dem Friedhof spezialbeschwören. (1x pro Runde)
    Wackelkandidat fällt jemand eine Sinnvolle Alternative ein?


    Das Ideale Bord besteht aus Seelen Absorbierender Knochenturm, Dakki die Anmutige Mayakashi, Hajun der geflügelte Mayakashi und/ oder Yuki-Musune die Eisige Mayakashi


    Damit starten wir die Spezialbeschwörungen aus dem Extra Deck.
    Mit einem Hajun bzw einer Yuki-Musune auf dem Feld kommen wir auf 6 bis 7 Spezialbeschwörungen aus dem Extradeck womit wir 24 bis 28 Karten in den Friedhof des Gegners bekommen. Daher ist es in der Regel erforderlich eine weitere Kette an Syncrobeschwörungen zu starten um noch die Restlichen Karten des Gegners in den Friedhof zu bekommen.

  • Ich habe das auch als "Fun Deck"


    Zu den Extras zuerst:
    Yuki Onna die Absoluter Nullpunkt Mayakashi - ist viel zu "teuer", lieber aus der Eisigen in eine 2te runde Synchros gehen und dem Gegner so das 40 Karten Deck leer machen


    Deswegen spiele ich im Main:
    2-3x Nachfolge des Weltvermächtnisses - um dann einen zusätzlichen Reborn auf die Zone zu haben, im normalfall für Haijun, denn Daki liegt ja schon wieder, und dann geht die Synchro Schleife in die 2te Runde.
    2-3x Buch des Lebens - auch als Reborn alternative, da der Gegner ja auf jeden Fall ein Monster im Friedhof liegen haben sollte


    Das ist ein älterer Build, sollte aber nix durch die letzten Bannlisten verschoben worden sein.

  • Yuki Onna die Absoluter Nullpunkt Mayakashi - ist viel zu "teuer"
    Geht eigentlich. Klar man benötigt noch einen Zusätzlichen Zombie. Würde ich auch nur beschwören wen da noch ein Solitär, Zombie des Gleichklangs oder Gozuki unnütz rumliegt. Geht aber natürlich auch ohne. Genug Syncros haben wir ja immer noch im Extra Deck



    2-3x Nachfolge des Weltvermächtnisses
    2-3x Buch des Lebens
    Werde ich mir beide auf jedenfall auch noch mal anschauen. Geist trifft Mädchen Ein Mayakashi Manuskript ist mir aktuell doch ein wenig zu stark eingeschränkt.

  • Könnte mir vorstellen, dass man mit Eldlich zusammen eher an den Knochenturm oder passende (Non-)Tuner kommen könnte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab mir die Karten um Eldlich der goldene Lord mal angeschaut. Damit sie Funktionieren müsste man einiges an Ressourcen einplanen nur um den Lord aufs Feld zu bekommen und anschließend durch ihn einen Nutzen fürs Deck raus zu holen.
    Ich sehe nicht was ich für ihn weglassen möchte...


    Hätten die Zauber nicht die Einschränkung das man ein Eldlich Monster auf dem Feld benötigt wären sie klasse...

  • Gegen Handfallen, könnte man darüber nachdenken und 3x Shiranui-Stil Feierlichkeit zu spielen. Mit der Karte, darf man ein Zombie Monster vom Friedhof verbannen und damit können die Normal- und Spezialbeschwörungen für den Rest des Spielzugs nicht annulliert werden.


    Ich werde dein Build, auf jeden Fall mal testen ;-)

    Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
    Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
    so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.