Gibt es gute "Grave Traps"?

  • Hi,
    mit Grave Traps meine sowas wie "Hand Traps", die man im Grave benutzen kann im gegnerischen Zug.


    Welche Fallen euch ein? Breakthrough Skill wäre so eine Karte, wenn man sie im gegnerischen Zug nutzen könnte.


    Also allgemein Schnell-Effekte im Friedhof. So ähnlich wie Absolute King Back Jack, bloß generischer.


    Fällt euch da was ein?


    Edit:
    Aktuelle Liste:
    - Electromagnetic Turtle
    - Speedroid Three-Eyed Dice
    - Necro Gardna
    - Bacon Saver
    - Interceptomato
    - Tuning Gum
    - Clear Kuriboh
    - Relinkuriboh
    - Cluster Congester
    - Cyberse Synchron
    - Absolute King Back Jack
    - Pero Pero cerberus
    - Spell Recycler
    - Daruma Dropper
    - Firewall Guardian


    - Breakthrough Skills
    - Skill Prisoner
    - Skill Successor
    - Rise to Full Height
    - Mischief of the Gnomes
    - Induced Explosion
    - Spiritual Swords of Revealing light
    - Cynet Refresh
    - Damage Diet


    Gruß
    Der Mathematiker

  • Generisch gibt's da nicht viel, erst recht nicht, wenn sie gut sein sollen. Rise to Full Height ist noch akzeptabel, danach wird's leider deutlich schlechter. Breakthrough Skill war nicht umsonst so beliebt und ist es in einigen Decks immer noch, weil sie die beste Ihrer Art ist.

  • Skill Prisoner ist auch ganz nett. Ob man davon jetzt so viele braucht, weiß ich nicht. Solange es imrahmen bleibt, und nicht irgendwann sowas wie Ash ausm grave kommt, passt es.

  • Ich habe jetzt mal intensiv gesucht und die Liste aktualisiert. Vielleicht hilft das mal dem einen oder anderen.


    Fazit ist aber, dass die meisten nicht so gut sind oder sehr spezifisch sind.

  • Wofür genau brauchst du das denn? Dann kann man vielleicht gezielter nach Karten suchen.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Ich baue gerade bisschen an Heav-Mill-Decks und habe mich ganz grundsätzlich gefragt, ob es gute Grave-Traps gibt. Aber offenbar nicht wirklich.

  • Ich würde die Sache anders angehen. Wenn dein Deck darauf spielt Karten im eigenen Zug zu millen, dann bist du besser beraten, Monster zu spielen, die dir vom Grave aus Special Summons bringen und deine Interruptions dann aus dem Extradeck aufs Feld zu bringen. Und wenn du mit Karten wie Needlebug Nest im gegnerischen Zug millen willst, dann passen zu deinem Vorhaben am besten Karten wie Farfa oder Tackle Crusader. So richtige Grave Traps wie du sie haben willst gibt es wirklich so gut wie gar nicht. Nur welche die in ganz speziellen oder gegen ganz spezielle Decks spielbar sind, wie Black Cat-astrophe oder Shiny Black "C".

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Update: Ich habe gerade Marincess Basilalima entdeckt, welche eine ziemlcih generische Grave Trap ist:


    If a monster(s) you control would be destroyed by card effect, you can banish this card from your GY instead. You can only use each of the following effects of "Marincess Basilalima" once per turn.
    ● You can banish 1 "Marincess" Trap from your GY; add 1 "Marincess" Trap with a different name from your Deck to your hand.
    ● If this card is banished: You can target 1 face-up monster you control; it gains 600 ATK.

  • Strg + Shift + Vkannst du die zwischenablage "sauber" einfügen

    Danke, man lernt auch nie aus :D Mich haben die Hyperlinks aber auch nie gestört.