Verstehe Revenschrecken Beschwörung nicht

  • an alle die die duel links app benutzen, da gibts ja diese revenschrecken karten die egtl echt cool sind aber die ritualbeschwörung ergibt für mich kein sinn. ich hab den henker lv 8 auf der hand umd rufe ihn mit herkunft der rv. so... dafür will ich eine hundehorde lv 3 und einen wiedergänger level 4 vom feld opfern. ich wähl die beiden aus, sind zsm. lv 7 alles cool. aber dann??? muss natürlich noch ein monster dazu um auf oder über lv 8 zu kommen, aber ich kann dann plötzlich nur noch ne andere hundehorde von der hand opfern!! obwohl meine hand und mein friedhof voll sind mit anderen venschrecken monstern (alles ritual monster aber kann ich ja auch opfern) WIESO??? was soll das??? bitte erklärt mir was das ist...

  • Das Problem hier ist, dass du bei Ritualbeschwörungen nicht mehr Monster als nötig benutzen darfst. Um ein extremes Beispiel zu nennen: Du darfst nicht ein Stufe 1 Ritualmonster mit 5 Monstern rufen, sondern darfst immer nur ein Monster dafür verwenden, da dann die Kosten schon erbracht wurden.


    In deinem Fall kannst du also das Ritualmonster aus dem Friedhof nicht verwenden, da Schlächter + Horde oder Wiedergänger schon ausgereicht hätte, um einen Henker zu rufen. Genauso reicht ein Henker schon aus um einen weiteren Henker zu rufen.

  • hm, achso? ich dachte ich kann solange monster auswählen bis ich auf oder über stufe 8 komme. dann muss ich also von den monstern die ich opfern kann so wenig wie möglich verwenden?


    also ich kann z.b. nicht 3 monster opfern wenn es auch mit zwein ginge?


    vielen dank (du hilft mir echt weiter :)

  • Es darf bei den ausgewählten Monstern kein überflüssiges dabei sein.


    Beispiel: Du möchtest Henker beschwören und hast 2x Hundehorde, 2x Wiedergänger, 1x Schlächter und 1x Henker im Grave.


    Folgende Kombinationen würden gehen:
    1. 2x Wiedergänger
    2. 2x Hundehorde und 1x Wiedergänger
    3. 1x Henker
    4. 1x Schlächter und 1x Wiedergänger
    5. 1x Schlächter und 1x Hundehorde


    Nicht möglich sind:
    - 2x Wiedergänger und 1x Hundehorde (Hundehorde wäre überflüssig, siehe 1.)
    - Schlächter + Henker (Schlächter wöre überflüssig, siehe 3.)
    - Schlächter + Hundehorde + Wiedergänger (entweder Hundehorde oder Wiedergänger sind überflussig, siehe 4. bzw. 5.)
    - 2x Wiedergänger, 2x Hundehorde, Schlächter, Henker (du musst dich für eine der 5 oberen Möglichkeiten entscheiden)

  • hm, achso? ich dachte ich kann solange monster auswählen bis ich auf oder über stufe 8 komme. dann muss ich also von den monstern die ich opfern kann so wenig wie möglich verwenden?


    also ich kann z.b. nicht 3 monster opfern wenn es auch mit zwein ginge?


    vielen dank (du hilft mir echt weiter :)

    Du musst nicht so wenig Monster wie möglich als Tribut anbieten, aber du darfst quasi keine Monster "verschwenden".


    Beispiel: Du brauchst Monster bis Level 8 oder mehr. Du hast zwei Level 4 Monster und zwei Level 3 Monster zur Auswahl.


    Jetzt wählst du einen 4er und einen 3er aus. Jetzt kannst du den zweiten 4er nicht mehr auswählen, da dann deine beiden Level 4er auch alleine gereicht hätten (du kannst dich also nicht überzahlen, wenn du ein Monster komplett weglassen könntest). Hier musst du also den anderen Level 3er noch nehmen.


    In den Games ist es höchstwahrscheinlich so programmiert, dass du ausgewählte Monster nicht mehr rückgängig machen kannst. Daher kann es unter Umständen zu Szenarien kommen, wo das Game dir dann sagt "Monster X kann nicht mehr als legales Ziel genommen werden".


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit: Früher gab es wohl einen Bug, so du dich bei sowas überzahlen konntest. Das darf aber laut Regelbuch nicht passieren.

  • Aha :) genau diese Kombination habe ich vergeblich versucht. Wiedergänger und Hundehorde waren auf dem Feld und Schlächter im Grave, aber weil entweder Hundehorde oder Wiedergänger überflüssig waren konnte ich nicht beide opfern.