Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage

  • Diskussion zum Artikel Die eYCS 5 - Eine kurze Coverage:

    Zitat
    Willkommen zu einer Sonderausgabe. Wie ja einige mitbekommen haben, haben wir am letzten Wochenende eine weitere eYCS veranstaltet. Und da wir euch keine Coverage bieten konnten, unter anderem weil unser Staff Team relativ klein war, und jeder aus unserem Content Team mitgespielt hat, versuche ich euch heute eine Kompensation in Form von diesem Artikel zu geben.
    Dabei solltet ihr nicht irritiert sein, doch vom Tag 1( Samstag) werde ich euch das Turnier aus Sicht eines Spielers bringen( aber…
  • Also für mich lief es doch relativ schlecht. Ich war mir in den letzten Tagen beim Side Deck sehr unsicher und hatte nicht so die Karten für Salamangreat im Side. Ich habe selber InvokedShaddoll gespielt.
    Runde 1 dauerte auch schon 1 Stunde gegen Salamangreat, weil ich einmal Friedhof und Deck verwechselt habe, was zu einem sehr langen Judge Call geführt hat, weil mein Gegner mir nicht sagen konnte, was er wollte. Außerdem habe ich in dem Match in beiden Duellen Superpoly kassiert. Da war die ganze Motivation der letzten Tage auch verflogen. Runde 2 war mein Gegner nicht da. Runde 3 noch gegen Pham mit Salamangreat, wo ich kein einziges Shaddoll-Fusionsmonster holen kann (unter anderem wegen Rage auf seine eigenen Karten für -2) und in Duell 1 einfach meine Beschwörung auf der Hand nicht benutze. In Runde 4 hatte ich eh keine Lust mehr und hatte Kopfschmerzen und habe gegen Orcust gespielt. In Spiel 1 der Extra Lock mit Dingirsu, Longirsu und Crescendo. In Spiel 2 lege ich Winda hin. Er kann natürlich über Schrottrecycler Gizmek hinlegen und angreifen. Ich will die Falle nutzen, um Squamata zu holen und seinen Gizmek zu zerstören, aber es kam Called auf Squamata und Winda war weg. Danach bin ich im Grind Game untergegangen.


    Insgesamt also 6 Duelle gespielt und alle verloren. Ich habe aber schon mein Deck überarbeitet.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Mich würde ja vor allem die Trap-BA-Liste von Dinh-Kha Bui interessieren. Ich habe kürzlich was ähnliches versucht zu bauen, aber ich bin gescheitert :D

  • Ich fand es auch mega gut organisiert und hatte viel Spaß. Ich entschied mich dagegen, sieben Runden lang mit Salamangreat am Laptop zu Hause zu spielen; da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. :D Stattdessen fiel meine Wahl auf True Draco mit einem schnell zusammengewürfelten Haufen. Dafür lief das Turnier sehr stabil und hatte nur zwei sehr unglückliche Lose (Runde 4 gegen Block BA und T16 gegen Infernoid).

  • Fands sehr intressant auch als Zuschauer, das halbfinale und finale hab ich per TWITCH verfolgt - danke nochmal an den Streamer @Criisper und an tag 1 so paar matches als Zuschauer als dueling book vorallem die von @Der_Mathematiker


    Veröffentlicht ihr noch die Decklisten der Top 16 oder 4?


    Mich würde ja vor allem die Trap-BA-Liste von Dinh-Kha Bui interessieren. Ich habe kürzlich was ähnliches versucht zu bauen, aber ich bin gescheitert :D


    Ich muss euch beide leider enttäuschen. Ich kam leider nicht mehr dazu, die einzelnen Spieler danach zu fragen, ob ich ihre Decklisten posten darf. Bei vereinzelten Usern haben wir sogar direkt bei der Anmeldung die bitte bekommen, diese nicht zu veröffentlichen.
    Ich habe mich deshalb so weit nach draußen gewagt, dass ich paar Plays oder Kombinationen erklärt habe, die man auch hätte sehen können, wenn man deren Matches beobachtet hat, oder wenn man die entsprechende Grundidee im World Wide Web nachgeforscht hätte.

  • Wird die Tage von Junks Playground bei Facebook und Instagram veröffentlicht.

    Wäre jemand so nett, mir den Link zu schicken, wenn das geschieht? :saint:

  • Für mich war es definitiv interessant so ein Event als Veranstalter/Organisator mitzuerleben. Jetzt hab ich am eigenen Leib erfahren wieso einige Leute immer auf bestimmte Spielertypen schimpfen, wenn diese zum x-ten Mal ihren Score nicht rechtzeitig abgeben können^^
    Runde 3 war vogelwild und auch smash.gg wollte nicht so wie wir wollten, aber wir waren dann insgesamt zufrieden. Es gab weniger Judge Calls als erwartet und auch verhältnismäßig wenige (?) Penalties, ich glaube es waren nur ~10 an der Zahl (Match Loss für Nicht-Antritt mal nicht mitgezählt).


    Zum Glück wurde der interne Voice Channel nicht aufgezeichnet oder gestreamt, sonst gäbe es jetzt ungefähr 20 Minuten pures Material von mir, wie ich am fluchen und eskalieren bin. Ich denke aber, dass diese Momente die Stimmung soweit gelockert haben, nachdem die jeweilige Situation vorbei war.


    An dieser Stelle probiere ich einfach Mal so viele Listen zu verlinken wie möglich, wenn ich es erlaubt bekomme von den einzelnen. Einen Anfang gibt es bereits hier im Forum:


    Hraudnir (Altergeist) - 7-0 nach Swiss, Top 8


    Ich hoffe ich kann die Liste noch ein wenig ergänzen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Runde 3 war vogelwild und auch smash.gg wollte nicht so wie wir wollten, aber wir waren dann insgesamt zufrieden. Es gab weniger Judge Calls als erwartet und auch verhältnismäßig wenige (?) Penalties, ich glaube es waren nur ~10 an der Zahl (Match Loss für Nicht-Antritt mal nicht mitgezählt).

    Zur Runde 3 kann Ich auch noch was sagen, Ich glaube da war unter anderem mein Sieg der nicht eingetragen wurde. Da war es aber nicht Ich der vergessen hat das Resultat zu melden sondern das Resultat wurde schlicht übersehen (Beitrag 213 im Ergebnis Thread) und mir wurde dies recht spät erst bewusst. Klar kann das in der Hitze des Gefechts passieren, es sind aber nicht nur die Spieler die Ergebnisse nicht melden ;)

  • Zur Runde 3 kann Ich auch noch was sagen, Ich glaube da war unter anderem mein Sieg der nicht eingetragen wurde. Da war es aber nicht Ich der vergessen hat das Resultat zu melden sondern das Resultat wurde schlicht übersehen (Beitrag 213 im Ergebnis Thread) und mir wurde dies recht spät erst bewusst. Klar kann das in der Hitze des Gefechts passieren, es sind aber nicht nur die Spieler die Ergebnisse nicht melden ;)

    Natürlich, wir sind alle nicht fehlerfrei, auch bei uns hat es manchmal gedauert. ;)
    Ich kannte aber bisher nur die Sicht der Spieler, von daher war es erfrischend neu für mich. Zumal es quasi direkt ein 100+ Mann Turnier war und keine 20 Mann Locals. Der Unterschied ist auch gewaltig.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hey, ich wollte mich nochmal für die klasse Organisation bedanken & auch mal meine Liste mit euch teilen. Ich bin in die Top 16 gekommen.



    Runde 1: 2-0 Zoodiac
    Runde 2: 1-2 Salamangreat
    Runde 3: 2-0 Salamangreat
    Runde 4: 2-1 Salamangreat
    Runde 5: 2-1 Mekk-Knight Invoked
    Runde 6: 0-2 Altergeist
    Runde 7: 2-1 Zoodiac


    Top 16: 0-2 Rokket


    Habe die Deckliste am Turniertag um 10:00 Uhr eingereicht und so hat sich das Deck leider auch teilweise spielen lassen.

  • Ich poste einfach mal direkt hier die Liste.

    Würde es nicht Sinn machen, Maschinenduplizierung in dem Deck zu spielen?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Würde es nicht Sinn machen, Maschinenduplizierung in dem Deck zu spielen?

    Hä? Ich sehe kein passendes Target ?( Wo siehst du denn ein Maschinenmonster mit weniger als 501 ATK?

  • Dann solltest du wohl die Augen aufmachen, da beide Deskbots als auch Righty Driver passende Targets wären.


    Vielleicht musst aber auch nur die richtige Liste finden - es geht hier um das Deskbot Link-Spam Deck und nicht um Danger Gren Maju.

    Danke, ich dachte gerade wirklich, dass es um die Danger-Gren-Maju-Liste geht. Da hat mein Kopf das Zitat falsch zugeorndet. Sry.

  • Würde es nicht Sinn machen, Maschinenduplizierung in dem Deck zu spielen?

    Ich hab überlegt, aber die Karte ist leider nur Winmore. Wenn 003 geasht wird, bringen einem zwei weitere 003 nichts und noch mehr 001 aus dem Deck zu beschwören hat in der Combo nur denselben Effekt wie irgendein anderes Monster. Man kann nicht mal alle 3 vom Friedhof holen und dann gibt es einfach bessere Extender. Dupli würde nur etwas bringen, wenn der Effekt von Righty nicht durchkommt und auch da gibt es bessere Optionen. Das bessere Play gegen das Deck ist sowieso Ash auf Halqifibrax zu werfen und dann ist Dupli auch tot, selbst zwei weitere Righty bringen dann nich mehr viel. Unterm Strich sind Handtraps/Traps einfach besser, damit man sich nen Zug retten kann und es nächsten Turn nochmal probiert.