• Moin, ich möchte mir ein wolkian deck kreieren mit den sinn dahinter auf tempo zu spielen, sprich mit wolkian turbulenz viele rauchbälle beschwören und in link plays gehen oder mit wolkian höhenwolke dem gegner so viele handkarten wie möglich wegzunehmen. Am besten alle wenn möglich, mit wolkian aerosol kann man ja theorethisch wolkian auge des taifuns abwerfen um wolkian höhenwolke 8 Zählmarken zu geben. Somit hat er nach normalbeschwörung bereits 9 zählmarken und dementsprechend kann man dem gegner schonmal ganz easy 3 handkarten wegnehmen. leider komme ich nicht auf eine sinnvolle deckliste bzw. weiß ich nicht welche engine ich benutzen sollte um diese strategien zu verfolgen. mit speed/drawpower oder langsam auf kontrolle spielen?


    Sinnhaft fände ich schonmal dieses folgende line-up:


    3x Turbulenz
    3x Rauchball
    3x Höhenwolke
    3x Sturmdrache
    0-3x Auge des Taifuns
    0-3x Regenwolkenmann
    0-3x Giftwolke
    0-3x Schleierwolke


    3x Aerosol
    3x Fog Control
    3x Summon Cloud
    0-3x Salvage
    2-3x Muräne der Gier


    So wäre schonmal das Grundgerüst da, jetzt stellt sich mir die Frage, welche davon denn nun auf jedenfall rein sollten und wieviel?
    Welche Karten müssen hier um die "plays" konstant auszuspielen in so einem Deck noch umbedingt rein und warum?


    Würde gerne mal hier mit euch über Wolkian diskutieren, was ihr von diesem Deck allgemein so haltet, und wie man das beste aus diesem Deck rausholen kann.


    Habt ihr Vorschläge?
    Wäre echt super wenn wir zusammen zukünftig auf tolle kombos kommen würden, die es ermöglicht für jeden der sich für wolkians interessiert eine stabile grundlage zu erstellen.